Zum ersten Mal Omsi 2 seit 5 Wochen und der Bus ist echt gut!
Bus: MAN ÜL 312
Map: Tettau
Zum ersten Mal Omsi 2 seit 5 Wochen und der Bus ist echt gut!
Bus: MAN ÜL 312
Map: Tettau
Mensch ist das Teil dreckig. Da sieht man aber wenigstens, dass er gearbeitet hat.
Bus: MAN SD200 SD85
Map: Spandau 1994
Mit Abstand die schönste Fahrt seit langer Zeit. Keine Ruckler, Nachlader, etc.. Der NASA-Rechner meine Schwester packt alles
Bus: MAN SD200 SD85
Map: Spandau 1994
Puh, da fehlt noch einiges. Mit dem Farbton bin ich irgendwie noch nicht so zufrieden.
Bus: O405 GN
Map: Grundorf
Repaint der Stadtwerke Münster in rot bis 1990 demnächst verfügbar!
Ach ist es lang her, wo ich diese Lakierung zuletzt gesehen habe. Muss aber noch viel gemacht werden bis zum Release. Seit 1990 ist die Firmenfarbe königsblau.
Bus: O405 GN
Map: Grundorf
Repaint der Stadtwerke Münster demnächst verfügbar!
Bus: O405 GN2
Map: Berlin-Heiligensee 2012 - Linie 324
Zitat von Hanbuch Seite 12Einige Wagen wurden für die Fußball-WM 2006 aufgearbeitet.
Ich sehe da nichts von einem Einbau des VDV-Dashs, nur dass die Fahrzeuge zur Weltmeisterschaft nochmal ordentlich instand gesetzt wurden, damit Sie gut aussehen.
Leider wird der Bereich vom Repaint Tool wieder überschrieben.
Du lässt das Repainttool seine Arbeit machen. Dann öffnest du die .dds Datei und änderst die Farbe an der Türstange. Nun noch eine Ebenenmaske, muss fast schwarz sein, hinzufügen und speichern.
Bus: O405 GN
Map: Grundorf
VKL Repaint jetzt verfügbar!
Das VKL Repaint für den O405 GN hinzugefügt!
Danke für euer aller Lob.
Meine Planung sieht bisher wie folgt aus: Die Tage setze ich mich an das VKL Repaint für den O405GN. Danach werde ich mal schauen, wie es weiter geht.
Alles anzeigenUm das Gelenk funktionstüchtig zu machen müssen die originalen Werte des Abschnittes "Physikalische und geometrische Grunddaten" durch diese Werte ersetzt werden. Habe es bereits getestet, funktioniert einwandfrei.
Main-bus-Datei
////////////////////////////////////////////////////////
Physikalische und geometrische Grunddaten
////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t:
[mass]
10.0
500
200
500
Trägheitsmomente um x, y und z-Achse, also Quer-, Längs- und Hochachse um den Schwerpunkt in dieser Reihenfolge in t*m^2:
[momentofintertia]
150
20
150
Boundingbox des Busses *NEU01*
[boundingbox]
2.530
6.2
2.840
0.000
1.8
1.802
[cog]
0
0
0.8
Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:
[schwerpunkt]
1.1
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N
[rollwiderstand]
1100
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt:
[rot_pnt_long]
-4.057
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s,
wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
[inv_min_turnradius]
0.14
[ai_deltaheight]
-0.06
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit
unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein-
gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge-
schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Vorderachse:
[newachse]
Koordinate:
achse_long
1.923
Breite der Auflagefläche beider Reifen, also ungefähr die Busbreite
achse_maxwidth
2.5
achse_minwidth
2.1
Raddurchmesser der Räder dieser Achse
achse_raddurchmesser
0.963
Federkonstante der Federung PRO SEITE in kN/m
achse_feder
300
Höchstbelastung in kN
achse_maxforce
220
Dämpferkonstante in kNs/m
achse_daempfer
40
Ist diese Achse angetrieben?
achse_antrieb
0
Mittelachse:
[newachse]
achse_long
-4.057
achse_maxwidth
2.5
achse_minwidth
2.1
achse_raddurchmesser
0.963
achse_feder
180
achse_maxforce
100
achse_daempfer
35
achse_antrieb
0.5
[coupling_back]
0
-5.915
0.441
[couple_back]
HHStadtgelenkbus2012_trail.bus
false
Trail-bus-Datei
////////////////////////////////////////////////////////
Physikalische und geometrische Grunddaten
////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t:
[mass]
6.5
500
200
500
Trägheitsmomente um x, y und z-Achse, also Quer-, Längs- und Hochachse um den Schwerpunkt in dieser Reihenfolge in t*m^2:
[momentofintertia]
150
20
150
[boundingbox]
2.52
7.5
2.84
0
0.276
1.802
[cog]
0
0
0.8
Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:
[schwerpunkt]
1.1
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N
[rollwiderstand]
500
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt:
[rot_pnt_long]
-0.035
[ai_deltaheight]
-0.06
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s,
wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit
unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein-
gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge-
schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Hinterachse:
[newachse]
achse_long
-0.035
achse_maxwidth
2.5
achse_minwidth
2.1
achse_raddurchmesser
0.963
achse_feder
270
achse_maxforce
180
achse_daempfer
35
achse_antrieb
1
[coupling_front]
0
4.085
0.441
Dieser Befehl sorgt dafür, dass in diesem Fahrzeug auch den Sound vom angekuppelten Fahrzeug wie "von innen" gehört wird (und umgekehrt).
[couple_front_open_for_sound]
[coupling_front_character] describes the character of the front coupling:
{min/max-alpha (degree)}
{min-beta (degree)} ("down")
{max-beta (degree)} ("up")
{type} 0: Truck (three degrees of freedom)
1: Bus (two degrees of freedom)
[coupling_front_character]
50
-20
20
1
Danke, funtionieren tut es schonmal!
Jetzt hoppelt der Bus aber immer wieder.
Bus: O405GN2
Map: Bad Kinzau
Repaint demnächst verfügbar
Art des Downloads: Repaint
Projektname: O405 GN (2) VKL-Repaint
Beteiligte Personen: Heros_Sami123, MANSD202FAN (Sitztextur)
Projektdetails: Repaint für O405 GN und O405 GN2 des Verkehrsbundes Kinzauer Land.
Copyright: Eine Weiterverbreitung des Repaints ist ohne meine schriftliche Zustimmung untersagt.
Bilder: siehe unten
O405GN - VKL
O405GN2 - VKL
Eine Testfahrt durch Bad Kinzau, doch der C2 gehört leider nicht zu meinen Lieblingen. Für den Ki-Verkehr aber ganz nett.
Bus: Citaro G C2
Map: Bad Kinzau
Mein absoluter Liebling!
Bus: O405GN2
Map: Teltow
Wotan85,
das ist ein altbekannter Fehler und trat schon bei den O405 Solobussen auf.
Da muss man die Hofdatei für den KI-Verkehr anpassen.
Zu den Ausführungen je nach Wagennummer solltest du dir entweder mal das Handbuch anschauen oder im Auswahlmenü beim entsprechenden Bus die Beschreibung an der Seite durchlesen.