Beiträge von kvfh

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi

    ;)


    ja die hab ich auch heut gesehn

    :P

    !!


    Die waren zusammen mit 0115 und 0302 unterwegs!
    Das ist seit Fahrplanwechsel so...... ab jetzt 2 Solos und 2 Gelenk auf dem 365!! Zudem ist jeweils 1 Solo und ein Gelenk von Weitmar aus und jeweils das selbe von Ückendorf aus

    ;)

    .


    Lg kvfh

    @miki: Die alten M6 Triebwagen der BOGESTRA werden nicht für den Stadion Einsatz benutzt!!!
    Alle Triebwagen dieser Baureihe sind nur noch auf der Linie 310 im Einsatz!!
    Es gibt leider nur noch 9 M6S und 4 M6C...... die 4 M6C gehen bald nach Bursa(in der Türkei) .
    Das heißt dann das alle Triebwagen dann Samstags auf allen Kursen sind!!
    Wochentags bleibt einer inne Halle. (MO-FR 8 Kurse ; SA 9 Kurse ; SO 4 Kurse)


    Lg kvfh

    Hallo,


    Tatrafreak: Der O405N2 auf dem Bild steht heut immernoch zum Verkauf!!
    Das ist ein Bushändler der viel mit Bussen älterer Generationen handelt

    ;)

    .
    Ich denke wenn du nach Bochum kommst kanns du ihn noch antreffen

    :)

    !!


    LG kvfh

    Hallo,


    EVAG1102: Danke das du uns aufgeklärt hast!!! Nur ne Frage hätte ich noch!!
    0112-0115 und 0261 wieso gehen die nich sofort und bleiben die dann bis November wo die nächsten kommen sollen??
    Wieso werden denn dann noch welche nach Witten abgegeben?? Brauchen die dringend Busse?? Und bleiben die dann auch bis November?? Die Busse haben ja die Gelbe Plakette!! Die die weiter hier bleiben kriegen die denn dann noch die Grüne ??
    Und als letztes

    ;)

    : Die Solaris Bj. 2004, kriegen die auch noch die Grüne Plakette???


    LG kvfh

    Hallo,


    ich hab vor kurzem in der Zeitschrift Modelleisenbahner etwas über ein zukünftiges ereignis gelesen,
    wo ich aber leider keine weiteren Informationen im Internet finden konnte!!!
    Es lässt sich nichts weiteres dazu finden, als würde es nie stattfinden!


    Ich gebe einfach mal kurz den Termin wieder

    ;)

    :


    MEB 2/2014 S. 90


    26.01.2014: Das dritte Leben der GT8S:


    Sonderfahrt mit einem umgebauten GT8SU der Rheinbahn über Straßen-und U-Bahn-Strecken Düsseldorfs,

    DGEG Bahnreisen GmbH, Tel.(02922)84970,www.dgeg.de



    Auf der angegebenden Internet Seite lässt sich ebenfalls dazu nichts finden

    :(

    !!


    Meine Frage nun:


    Weis einer von euch etwas darüber???
    Solche Dinge wie Uhrzeit??? Start??? Oder vllt. sogar Preis???


    LG kvfh



    Hmm ok . Hier ist meine Logfile:

    Hallo.
    Danke ersteinmal das du Perotinus versuchst die Bugs, unter anderem mein Fehler , zu beheben!!

    :thumbsup:


    Ich hoffe es gelingt dir

    ;)

    .


    @ Lenni: Danke das du auch versuchst dieses Problem zu beheben!! Jedoch habe ich alle Kreuze gesetzt

    :)

    .


    Trotzdem Danke nochmal und gutes gelingen!!


    MfG kvfh

    Hallo,
    Ab dem 1.1.2014 darf man nurnoch mit einer grünen Plakette im Ruhrgebiet fahren!!
    Wisst ihr ob die BOGESTRA die Solarien vom Bj. 2003 und 2004 umrüsten werden damit die die grüne Plakette bekommen??? Ich bin der Meinung das sich das vielleicht gar nicht lohnt da die ja in 1 oder 2 Jahren auch ausgemustert werden. Wenn das stimmt das die neuen Busse erst im März kommen werden und nicht gleich alle Neoplan verschwinden dann müssten die ja auch umgerüstet werden für ca. 3 Monate oder länger .


    LG kvfh



    Leider ist das auch schon wieder Geschichte

    :)

    . Schiwy hatte den schon vor Jahren ausgemustert!! Also suchen lohnt sich nicht mehr hier

    :D

    .

    Seit ihr euch alle würklich so sicher das es doch die neuen Citaro´s sein werden!!

    :D

    Das wäre super!!!

    :thumbsup:


    Wenn das stimmt hat der Mechaniker im Juni mich nicht angelogen

    ;)

    .
    Habt ihr auch bestimmte beweisbare Quellen dazu??? Denn auf stadtbus.de steht noch nichts

    :)

    !


    Trotzdem Schade um die Neoplan

    ;(

    . 0104 ist ja schon am 21.11 wegen eines Unfalls abgemeldet worden

    :(

    .


    Einen schönen 1. Advent noch !!

    :)


    kvfh

    Die 1. der 3 Nummern der Liniennummer im VRR gibt die Stadt oder einen Umkreis an.


    Ich glaub zu wissen das das etwa so ist :


    0xx : Niederrhein (also Xanten & Wesel...)


    1xx : Essen & Mühlheim, (Oberhausen)


    2xx: Kreis Recklinghausen


    3xx:Bochum, Gelsenkirchen, Herne & Witten


    4xx: Dortmund
    5xx: Hagen +Ennepetal
    6xx: Wuppertal, Solingen
    7xx: Düsseldorf
    8xx: Düsseldorf & Neuss
    9xx: Duisburg, (Oberhausen)
    (Natürlich könnte das nicht ganz richtig sein also ihr könnt mich korrigieren

    ;)

    )




    Bei den hinteren Zahlen ist es Unterschiedlich. Bei den meisten Verkehrsbetrieben (die natürlich Straßenbahnen haben) ist es so das die niedrigeren Zahlen den Straßenbahnen zugesprochen sind (wie das schon Thomas U. zur BOGESTRA gesagt hat) . Das ist nicht nur bei der BOGESTRA so sondern auch bei der EVAG ,DSW21 ,Rheinbahn.

    Bei mir waren meine Interessen sozusagen schon in die Wiege gelegt

    :P

    !
    Mein Vater war auch schon lange an Autos, Züge & Straßenbahnen interressiert!!
    Wir gehen schon seit ich 1 oder 2 Jahre Alt bin jedes Jahr auf die Inter-Modellbau Messe da wir eine Modell-Eisenbahn besitzen

    ;)

    .
    Das Hobby Bus habe leider ich nur alleine. Wie ich das bekommen habe ist mir unklar, es ist wohl einfach so gekommen

    :D

    .Als ich zum ersten mal in den Kindergarten gegangen bin, bin ich auch angeblich zum ersten mal Bus gefahren

    ;)

    .
    Von diesem Ereignis gibt es viele Fotos, wo auch (wenn auch ungewollt

    :)

    ) der Bus drauf ist

    :D

    . Es war BOGESTRA 9405 ein MAN NL 202.2

    :love:

    .
    Irgendwie gucke ich seit dem jedem Bus hinterher

    ;)

    .Als ich einen PC bekam waren meine 1.Spiele der Microsoft Train Simulator & Bus Driver

    ;)

    . Bus Driver war zwar toll aber ich hatte immer das bedürfnis nach einen besseren Bus-Simulator :D. Getestet hatte ich viele aber keiner gefiel mir

    :(

    . Irgendwann suchte ich nach Berliner Doppeldecker Fotos Internet und da stoß ich auf ein Interressantes Bild eines SD 200 das nicht real aussah!!

    :D

    Ich klickte drauf und sah das es OMSI war

    ^^

    . Ich erkundigte mich über OMSI & bekam es dann acu zu meinem Geburtstag. Nun habe ich endlich einen tollen Bus Simulator gefunden

    :thumbsup:

    .

    Ja das habe ich auch gelesen!! Sehr schlimm und traurig

    ;(

    .
    Zu dem Zeitpunkt war der Bus aber schon " zum Glück " nicht mehr bei der AND.
    Aber danke schon mal für die Antworten!!

    :thumbsup:


    Wenn einer noch was weis bitte melden!!

    :)


    MfG kvfh