Posts by MTA-R

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    danke für eure Hinweise. Ja, das Problem tritt auch im Editor auf.


    Also ich hab mal etwas Zeit gefundent herumzuprobieren, denn scheinbar hat er Probleme mit den Terrain "Ground Layers".
    Denn wenn ich dort eine beliebige Textur mit "Create New Layer" hinzufüge, werden auch die fehlerhaften Kacheln überschrieben und die neue Textur erscheint korrekt.
    Doch nach einiger Zeit sind die bekannten Kacheln wieder da (z.B. PC Neustart).

    ?(


    Bin etwas ratlos...
    Vielleicht habt ihr noch Ideen?


    Vorher:


    Nacher, nachdem ich die "gras.bmp" mal neu hinzugefügt habe:



    LG Alex

    BS-ZX 2007
    Danke, dass du mir weiterhilfst.

    :D


    Habe eben sporadisch mal meine anderen Strecken gestestet. Alles funktioniert wunderbar!
    Keine Probleme mit der Grastextur.


    Mir ist aufgefallen, dass diese fehlerhafte Grastextur in in Liestal nahe des Prissauer Bahnhofs ist.
    Dazu gibt es ja ein Fix - Den habe ich jetzt mehrmals neu installiert.
    Brachte aber auch keine Besserung...


    Noch irgendwelche Ideen?




    LG Alex

    Hey ThisIsGino,


    danke für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht.
    Gesagt - Getan!
    Leider keine Veränderung.... Außer, dass jetzt die betreffende Grastextur komplett weiß ist

    ?(




    Anbei nochmals eine neue Logfile, da ist jetzt aber keine Änderung erkennbar oder?


    Habe nochmals (nach dem 4GB Patch) das gcw-Addon und CreativeStreets neu heruntergeladen und installiert.
    Das brachte keine Besserung.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke!

    :thumbup:



    LG Alex



    NACHTRAG:
    Die betreffende Grastextur ist nur bei Abendzeiten komplett weiß. Sobald ich wieder eine Tageszeit wähle, sieht sie wieder so aus wie im eben genannten Post.

    :wacko:

    Hallo,


    erstmal: großes Lob an die Map. Gefällt mir bisher sehr gut.

    :thumbsup:


    Nur ein Problem gibt es da bei mir, welches bisher auch einige andere hier hatten.


    Omsi sagt mir:

    Quote

    Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!


    Das ist kurios - Die Datei ist nämlich zu 100% vorhanden. Wenn ich den Pfad aus der logfile in meinem Explorer reinkopiere, öffnet sich die Datei sofort.

    ?(


    Folgende Ideen habe ich bisher gehabt:

    • BS_ADDON_CreativeStreets mehrmals heruntergeladen und neu installiert (gelöscht, überschrieben...)
    • Dateiüberprüfung mit Steam
    • Liestal neu installiert (inkl. Fix)


    In Omsi äußert sich das Problem durch merkwürdige Grastexturen


    Anbei meine Logfile-Datei



    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Wie habt ihr anderen das Problem gelöst (die es hatten)?


    Vielen Dank schonmal!

    :bus:



    LG Alex

    Hey Leute,


    ich habe mal eine Frage zu OMSI 2.
    Ich nutze folgendes System:


    Windows 7 (64bit)
    Mainboard: MSI A68HM Grenade, AMD A68
    Prozessor: AMD A8-7600 Kaveri 4x 3.1GHz
    RAM Speicher: 8GB Extreme DDR3 PC-1866
    Grafikkarte: AMD Radeon R7 360 2GB, XFX Core Ed.


    Und habe dabei richtige Frameverlsute... Bei "Berlin Spandau" im Bereich des Rathauses schaffe ich nur schlappe 13FPS.
    Früher hatte ich einen wesentlich schlechteren Rechner gehabt (mit OMSI 1), der sogar bessere FPS geschafft hat.
    Wenn ich die Grafikoptionen runterschraube erreiche ich bestenfalls 30 FPS.


    Meine Frage dazu lautet: Eigentlich müsste man doch mit den oben genannten Daten relativ gute Frames erreichen können, ohne die Leistung von Omsi großartig runterschrauben zu müssen?
    Ich bin gerade etwas ratlos.



    Danke für eure Hilfe!



    LG Alex

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die tolle Anleitung von chrisman für den Einbaum im 12m-Facelift.
    Aber leider will es bei mir nicht richtig funktionieren - Die Anzeige bleibt jedesmal leer, er schildert quasi nicht.
    In der mitgelieferten Ausfertung "PZ" funktioniert alles tadellos. Wo liegt der Fehler, den ich gemacht habe?


    Ich habe die vorhandene "model_O530_FL_2doors_A.cfg" umgeschrieben und ich habe die .bus-Datei umgeschrieben.
    Und die ganzen Download-Ordner eingefügt.
    Ich nutze den Mod von iStanley "Almex optima.cl + Fahrertür für den Facelift".


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.



    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo,


    ich bin sehr begeistert von der Bottrop Map! Großartiges Projekt!
    Vielen Dank dafür schonmal an die Ersteller.
    Aber leider habe ich seit der neusten Version 2.5 das Problem, dass mir teilweise weiße Stellen auf der Straße ins Auge schießen (siehe Screenshot) z.B. am Bero Zentrum!
    Habe bereits in der Logfile nachgesehen, angeblich fehlen Texturen wie "str_asphdrk10m.bmp" usw. Dabei sind die vorhanden und ich habe diese nochmals reinkopiert - Kein Erfolg.
    Außerdem wird mir zusätzlich die Meldung "Information: "maps\Bottrop\car_use\C_Behindertengerecht_94.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!" u.ä. ausgegeben.
    Zu den Problemen konnte ich leider keinen Lösungsansatz im Internet finden - Schade!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
    Habe meine Logfile ebenfalls angehangen.


    Danke schonmal vorab für die Hilfe

    :thumbsup:


    Liebe Grüße



    Hallo,
    also ich habe derzeit noch das Problem, dass mir Wagennummern am Solaris NICHT angezeigt werden.

    nehmt die .hof Dateien von man sd202 und füge diese in den Busordner des Solaris ein das müsste gehendann

    Habe ich probiert - Leider kein Erfolg.
    Fonts und teilweise ganzen Bus neu eingefügt - Keine Besserung!
    Im Steam "Spieldateien auf Fehler prüfen" gemacht und er hat auch einige Dateien neu angefordert.
    Leider immer noch keine Änderung.


    Also ich finde das schon ziemlich "chinesisch"

    8o


    Hat jemand noch eine Idee?




    Danke & LG

    Also ich habe jetzt seperat extra die original Fonts vom Solaris eingefügt und überschrieben.
    Nach wie vor werden mir keine Wagennummern am Fahrzeug angezeigt.
    Habe auch nochmal vom O530 die Fonts neu eingefügt, testweise.
    Auch hier ändert sich am Solaris nichts...
    Bin irgendwie Ratlos!


    LG



    P.S. Habe mal meine Logfile angehangen...



    Hallo,


    ich habe ein Problem, welches mich irgendwie zum verzweifeln bringt!
    Unzwar werden mir keine Wagennummern am Solaris direkt angezeigt (obwohls mit dem Kennzeichen klappt).
    Habe auch schon mal den Bus gelöscht und neu Installiert: Kein Erfolg

    ?(


    Gibt es da OMSI intern irgendeine Einstellung?
    An allen anderen Bussen tritt dieses Problem nicht auf.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal!


    Hallo Leute,


    seit dem ich Bad Kinzau auf OMSI2 installiert habe, macht kein Bus mehr seine Pause.
    Alle Linien halten z.B. in Bad Kinzau nicht am Terminus und verschwinden dort!
    Zur Abfahrtszeit tauchen sie plötzlich wieder auf.
    Kann es an der AI-List liegen?

    ?(



    Gruß und Dankeschön!

    Hi Rumpelhans 104,


    also tatsächlich läuft der Wechsel im Linienverkehr problemlos. Scheinbar liegt es nur an der Ausrückerfahrt.
    Die Zeit reicht aus, der Bus kommt 05:15 an (Abfahrt vom Hof ist 05:05). Ich lasse ihm 11 Minuten Zeit.
    In der Pause steht "Nächste Haltestelle Terminus Bad Kinzau S1 um 05:17". Um 05:17 geht alles los, allerdings verschwindert dann das Fenster "nächste Haltestelle". Nix geschieht.
    Scheinbar hat er ein Problem beim Übergang von Ausrückerfahrt zum Linienverkehr.
    Woran könnte das denn liegen???


    Gruß!

    Hi Rumpelhans 104,
    also anbei erstmal die beiden Auszüge aus den jeweiligen.ttr-Datein:



    HIN

    RÜCK

    Die LETZEN beiden Einträge der Ausrücker-Fahrt:

    Logfile



    Schönen Sonntag,
    Gruß