Posts by Chrigu

    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\Damm1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.)


    Hast du mal versucht per Steam OMSI zu reparieren sprich die Lokalen Dateien auf Fehler überprüft? Da es ein Spline von Marcel ist welcher dir fehlt bleibt dir nur die Überprüfung auf Fehler übrig, welche dann auch den Fehlenden Spline hinzufügen sollte ;)

    Hallo,
    kann es sein das die Matrix ( bisher nur beim NL getestet ) keine Beleuchtung hat? Sie schildert zwar bleibt aber in der nacht dunkel.


    Kann es sein das du dir das Handbuch nicht durchgelesen hast? Denn dort unter "Fahrzeugerklärung Bustype NL 205" gibt es ein Kapitel welches lautet "Funktionsbeschreibung der Kippschalter" wo steht das man mit dem Kippschalter 4 (oberste Reihe 4 Schalter von Links) die Routentafelbeleuchtung ein- und ausschaltet ;)


    LG Chrigu/Chris

    Für alle die sich wie ich schon auf morgen gefreut haben nun ein Dämpfer. Habe gerade folgendes auf der Facebook-Seite von Aerosoft lesen müssen:

    Quote

    Release-Verschiebung
    OMSI 2 Add-ons Wien 1 24A & Wien 2 23A
    Liebe OMSI-Fans,
    um ein optimiertes und ordnungsgemäßes Zusammenspiel der OMSI 2 Add-ons Wien 1 24A & Wien 2 23A zu gewährleisten, müssen wir noch ein wenig mehr Zeit in die Überarbeitung des Installationsvorgangs investieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den Download-Release auf den 12.11.2015 zu verschieben. So können wir einen einwandfreien Ablauf der Installation beider Add-ons untereinander sicherstellen.
    Wir entschuldigen uns bei den OMSI-Fans weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung der Add-ons zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um ein bestmöglich optimiertes Spiel anbieten zu können, das ab dem ersten Tag einwandfrei läuft.
    Der Download ist ab Donnerstag, den 12.11.2015 im Aerosoft Onlineshop oder auf Steam erhältlich. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Da mir selbst gerade die Worte fehlen und ich mich verarscht fühle lass ich dies nun so unkommentiert stehen!


    LG Chrigu/Chris

    wieso nicht ? ;(

    Richtig eer! Dies wird auch auf unbestimmte Zeit erstmal so bleiben.


    Warum? Es gab bei mir vor nicht all zu langer Zeit einen Festplattencrash. Nun gut wäre nicht schlimm gewesen denn auf der Platte war ja eigentlich nichts wichtiges.
    Bis auf 6 STOAG-Repaints mit fiktiver Werbung für den MB O530G, welche bereits zu 95% fertig waren und nur noch Kleinigkeiten überarbeitet werden mussten :S
    Da ich nun wieder komplett neu mit den Repaints beginnen müsste ist mir momentan eindeutig die Lust ans Repainten vergangen.


    Gibt es jemals wieder Repaints? Diese Frage kann und möchte ich zur Zeit nicht beantworten. Falls ich jemals wieder Lust an das erstellen von Repaints bekommen
    sollte werde ich mich hier im Thread wieder melden und euch dies mitteilen bzw. die ersten Ergebnisse dann (falls es welche gibt) hier präsentieren. Solange fahre
    ich dann lieber selbst OMSI und schaue mir neue Maps an.


    Die bisherigen Repaints von mir bleiben selbstverständlich erhalten und werden falls nötig wieder neu hochgeladen (dazu einfach eine kurze PN an mich!).


    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit OMSI und den bisherigen Repaints.


    LG Chrigu/Chris

    Kompliment!


    Ich habe die LP´s / Vorstellungen der Map auf YT gesehen und war da von den bewegten Bildern schon begeistert. Umso begeisterter war ich als ich gesehen habe das die Map nun download- und fahrbar ist. Map gedownloaded, installiert, gestartet, Bus und Fahrplan ausgewählt und los ging die Reise :D Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus - diese Map übertrifft all meine Erwartungen die ich aufgrund der LP´s hatte. Einfach zu schön die Linien nun auch selbst fahren zu können.


    Ein großes Kompliment für diese tolle Map mit den schönen und abwechslungsreichen Linien. Die Gestaltung und die Linienführung auf der Map gefällt mir besonders gut. Mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Auch wenn ich mich wiederhole: Es macht einfach nur Spaß diese Map zu spielen und die Linien zu fahren.


    Aber mir ist was aufgefallen und ich weiß nicht ob dies nur bei mir so ist oder ob noch andere dies festgestellt haben:
    Es gibt natürlich die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen. Daher habe ich mir die Haltestellen der Linie 177 - die nicht abspielen in meinem gewählten Bus - notiert und den Announcement-Ordner mal durchgeschaut. Ich habe festgestellt das - bei mir zumindest - die Ansage der Haltestelle "Rathaus/Kreisverwaltung" nicht vorhanden ist - alle anderen Ansagen soweit gesehen schon.
    Dies soll nur ein kleiner Hinweis sein ;) Ich hoffe das die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen irgendwie gefixt werden kann.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich diese tolle Arbeit honoriere und mich auf ggf. folgende Version(en) der Map freue :D

    Lukas24224 :
    Langsam geht mir das ständige gefrage nach den Repaints auf die Nerven!
    Entweder du wartest bis die Repaints fertig sind (wie alle anderen auch) oder du versuchst dich selbst an den -doch sehr unschönen Templates- was das Repainten nicht grade vereinfacht.


    Somit eine letzte Ansage an alle:
    Lasst das nachfragen hier im Thread oder per PN!
    Ansonsten werde ich meine Repaints in Zukunft nur noch privat erstellen!


    MAN Lion's City :
    Leider bist du nicht der einzige der seine Probleme mit den Templates hat.
    Auch ich hatte einige Vorstellungen die allerdings nicht einfach um zu setzten sind.
    Falls ich es irgendwann und irgendwie mal hinbekommen sollte schreib ich wieder und dann kann ich dir evtl. auch helfen.


    LG Chrigu/Chris

    Da sich im Grunde nichts am äußeren vom Citaro geändert hat (soweit mir bekannt) gehe ich davon aus das die Repaints wie gewohnt laufen sollten.


    Da ich selbst allerdings momentan nicht testen kann, werde ich diesbezüglich keine 100%igen Angaben machen können.
    Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen anderer User, welche meine Repaints nutzen, ob diese auch mit dem Citaro in der Version 2 funktionieren.


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Chrigu/Chris

    Du hast definitiv nichts falsch gemacht wenn du den Ordner und die CTI beim Citaro eingefügt hast ;)


    Diesmal liegt der Fehler bei der Schreibweise des Ordners im Download! Also mein Fehler, sorry!


    Denn in der CTI ist der Eintrag z.B. so "Borkumer Kleinbahn\main_01BorkumerKleinbahn.tga", in dem Download heißt der Ordner jedoch "BorkumerKleinbahn" sprich ohne Leerzeichen. Bitte entweder die Einträge in der CTI ändern oder einfach bei dem Ordner zwischen Borkumer & Kleinbahn ein Leerzeichen einfügen. Danach sollte das Repaint wie gewünscht in OMSI verfügbar sein.


    Sorry nochmals für den Fehler und die Unannehmlichkeiten!


    LG Chrigu/Chris


    huhu
    die stoag repaints für den citaro sehen echt geil aus, nur ich habe ein pproblem und hoffe das ich hilfe bekomm das stoag pack mit centro und sparkasse und so allles repaints sind weiss oder eher der ganze bus is weiss kann mir jemand helfe bitte ?

    Bedenke bitte das sich die Repaints in dem Ordner "STOAG" befinden welcher ebenso mit in den "rep"-Ordner des Citaro gehört.
    Soll heißen: Bitte kopiere die CTI-Datei und den Ordner STOAG mit den darin befindlichen Repaints in den entsprechenden Ordner des Citaros.


    Ein kleiner Tip von mir am Rande: Dies ist schon allein daraus ersichtlich, da in der CTI-Datei z.B. folgendes steht
    "STOAG\STOAG_Centro.tga". Somit muss der ganze Ordner, nicht nur die Repaints in diesem, kopiert werden. Dies soll aber keine Kritik sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat ;)


    LG Chrigu/Chris

    !! UPDATE vom 28.01.14 !!


    Neu hinzugekommen ist nun ein STO.AG-Repaint-Pack mit (fiktiver) Werbung für den MB O530.
    Ein großes Dankeschön geht an Player1990Ge das ich sein Vestische Repaint als Vorlage für
    das RadioOberhausen-Repaint verwenden durfte!
    Bilder in mehreren Collagen und der Download des Packs befinden sich wie immer im ersten Post ;)


    Lukas24224
    Als nächstes Versuche ich mich nun an ein STO.AG-Repaint für den NG272 ;)


    LG Chrigu/Chris

    !! UPDATE vom 24.01.14 !!


    Neu hinzugekommen ist nun das Repaint der Borkumer Kleinbahn für die 3-türige Variante MB O530G (Citaro G).
    Dies wurde von einem User hier im Forum gewünscht und heute nun auch endlich fertig gestellt!
    Bilder in einer Collage und der Download des Repaints befinden sich wie immer im ersten Post ;)


    MAN Lion´s City
    Danke für dein Kompliment. Freut mich das meine Repaints gefallen.
    Sicherlich gibt es mit der Zeit auch noch mehr Repaints von mir zu sehen.


    LG Chrigu/Chris

    !! UPDATE vom 18.01.14 !!


    Die STO.AG-Repaints für den MB O530 & O530G wurden nun von mir überarbeitet und wieder neu hochgeladen, dazu gibt es neue Downloadlinks und neue Collagen. Die Collagen und Downloadlinks der Repaints befinden sich wie immer im ersten Post (ganz hinten im Post neu eingefügt!) ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    ist das bild von omsi 1 oder von omsi 2 :?:

    Diesen Screenshot hatte ich mit OMSI 1 auf der Map Mülheim an der Ruhr & Umgebung 2.0 erstellt.


    Chrigu : Wow, top Arbeit. :thumbup:
    Könntest du den Grünton evtl. ein bisschen heller machen? ;)

    Danke für dein Kompliment! Freut mich zu lesen das dir meine Repaints gefallen. Grünton ist nun heller und ich musste sehr lange experimentieren, um einen Grünton zu finden der nicht zu hell oder zu dunkel ist und nicht (-wie mir jemand schrieb-) zu sehr an Paint-Farben erinnert. Somit sind die Repaints für den MB O530 & O530G nun final!



    LG Chrigu/Chris

    !! UPDATE vom 16.01.14 !!


    Neu hinzugekommen ist nun ein Werbe-Repaint der STO.AG. Enthalten ist die Werbung "Möbelstadt Rück" auf Wagen Nummer 600.
    Bilder in einer Collage und der Download des Repaints befinden sich wie immer im ersten Post ;)


    xmirror :


    Hey,


    kurze Frage, muss ich diese Anpassung machen, oder kann ich sie machen?


    Danke vorab

    Machen musst du die Anpassung nicht wenn du den Standard-LCD-Monitor nutzen möchtest.
    Magst du allerdings den in den STOAG-Farben angepassten Farbton für den LCD-Monitor musst du die Anpassungen vornehmen.


    LG Chrigu/Chris

    !! UPDATE 03.12.13 !!


    Ich darf euch nun 2 Varianten des STOAG-Repaints für den 2-türigen Citaro präsentieren, die in Zusammenarbeit mit "bluescreen" entstanden sind:


    Einmal "Stoag" (Variante Citaro Bj. 2003 [579-586]) mit dem typischen Stoag-Sitzmuster und grünen Seitenleisten
    und einmal "Stoag 2005" (Variante Bj. 2005 [599-611]) mit der Alternativ-Sitztextur - bedingt durch die Evag-Sammelbestellung - und gelben Seitenleisten.


    Ein riesen Dankeschön geht an bluescreen der mein bereits vorhandenes Repaint dahingehend geändert und Texturen ergänzt hat, sodass es 2 Varianten des Repaints für euch gibt.


    Bilder und der Download der 2 Varianten wie immer im ersten Post ;)


    LG Chrigu/Chris