Beiträge von MB_Citaro_E_4

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,


    wäre es möglich, das jemand den Türscript vom 3 türigen Facelift von Helvete so umschreibt, dass die erste Tür und die zweite manuell sind und die dritte via Türfreigabe automatisch.
    Also so wie bei den Gelenkbussen aus Morphis V4.


    Alle meine Versuche sind gescheitert und nun frage ich mal ob das jemand machen kann. Oder mir erklärt, was ich wie ändern muss.


    Bedanke mich schon mal,
    Citaro.

    Hallo,


    sehr tolle Map. Habe mir die Ailist auf Citaros only eingestellt jetzt macht das ganze sehr viel Spaß zu fahren.


    Die Dienste sind sehr abwechslungsreich und interessant.


    Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Mike5.2.4, dass manche Ampeln permanent alle Signale gleichzeitig aktiviert haben.
    Habe mir die Readme jetzt einige male angeschaut. Jedoch nichts zu dem Punkt gefunden.


    Wäre nett, wenn mir jemand den Abschnitt kopieren bzw. nennen könnte wo genau die Lösung steht.


    LG
    Citaro

    Moin moin,


    wäre es möglich bei dem 3-Tür Citaro die Türsteuerung so umzubauen, dass diese wie bei der Gelenkvariante ist ? Also Tür 1+2 manuell und 3 via Türfreigabe automatisch. Mit eingelassenem Türtaster.
    Ich bin da ein totaler Noob was das angeht. Wäre cool wenn mir das jemand zeigt wie es geht.


    LG
    Citaro.

    Moin,


    mal ne Frage: Wie kann ich die Türsteuerung beim 3-Türer Solo so ändern, dass die vordere und mittlere Tür manuell sind und die Hintere automatisch.
    Wie bei den Gelenkbussen im Grunde. Einfach die Script aus dem Gelenkbus nehmen geht leider nicht.


    Bitte um Hilfe.


    MfG
    Citaro.

    Hey,


    bekomme bei der Busauswahl den Fehler : "Argument außerhalb des Bereichs".


    Habe den O530 Solo V4 geladen und den Hotfix drüber kopiert und die Dateien ersetzt. Die alte Variante habe ich zuvor gelöscht.


    Was kann ich tun ?

    Moin moin,


    was mir aufgefallen ist, dass nicht alle Ansagen funktionieren. Woran kann das liegen. Die für Ettbruck und Boedenwied funktionieren. Die restlichen nicht.


    Was beim durchhören der Ansagen noch aufgefallen ist, ist das die Ansagen Lüdenzoll (1989) und nicht Lüdenlaken (1995) heißen. Gibt es welche für 1995 ?


    Und wie kann man die Chrono bis 2015 ausweiten ? Wäre super wenn die Weihnachtsmarktshuttel und so auch im Jahr 2015 funktionieren.


    Lg

    Hab mal versucht die Ailist ein wenig anzupassen. Das Ergebnis ist aber das trotzdem die alten Busse fahren. Muss ich sonst noch irgendwas machen ?



    Ailist in Spoiler


    Hey,


    wie kann ich bei der Krüger ++ Churafont Sonderzeichen hinzufügen ?
    Ich habe bereits in der Fontdatei : churafont++ Pictogram 32 das entsprechenede Zeichen hinzugefügt und
    in der OFT-Datei das Zeichen festgelegt. Ich habe jetzt das @ genommen.


    Nun muss ich der VMatrix.osc doch noch zuweisen mit welcher Nummer sie dieses Zeichen anzeigen soll oder ?
    Aber wie mache ich das jetzt ? Habe mir die Nummer 95 ausgesucht.


    Wäre um hilfe dankbar.


    Und noch eine Frage nebenbei: Hat jemand für diese Matrix eine LAWO Font erstellt ?


    LG
    MB_Citaro_E_4

    Meine Ai List: