Beiträge von LA 2012 KO

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, alles installiert, 4 GB Patch läuft ohne Probleme...
    Habe OMSI 2 erst vor etwa einer Woche komplett neu installiert...
    Und seither nur Römerberg, Krefrath, Lemmental, Ettbruck und Bad Kinzau inklusive ALLER ausgeschriebenen nötigen Mods installiert...
    Hast du eine Idee, welche KI-Fahrzeuge das sind und wo die herkommen? Finde es einfach nicht heraus. Oder gibt es ein Tool, das mir das eventuell ermittelt?


    @Anton: Hast du die LAWO für die vierstelligen Liniennummern bei den entsprechenden Bussen installiert?


    EDIT: Bin die AI-Liste nochmal durchgegangen. Ich habe alle KI-Fahrzeuge in den entsprechenden Ordnern, mit Ausnahme der Sudelhafener LAWO-KI-Busse, weil ich mir den NG und ähnliches mit der LAWO nicht zerschießen möchte und mich auch nicht traue, die Einträge bei den gedownloadeten Bussen zu ändern. Die LAWO-Busse spielen aber auch erst ab 1994 eine Rolle, ich spiele immer in 89...
    Woher kommen denn das Straßenschild und das Textfeld als bmp? Konnte das auch bei keinem Mod finden...
    Mir fehlt allerdings von Anfang an schon am Anfang das Reihenhaus und das SD_Rad. Kann es sein, dass OMSI direkt bei der Installation schon im Eimer war? Ich habe nämlich auch auf allen Maps Grafikfehler mit dem Schattenwurf, auch auf Spandau...
    Und der Cloudtype -1 müsste ja auch aus dem Hauptspiel kommen...

    Hey Leute,
    bin auch hier wieder mit meinem Latein am Ende...
    Bei mir hört die Karte manchmal einfach auf zu laden und ich stehe vor dem Himmel.
    Beim ersten Mal lag es an Nemolus´Mast, den ich umbenannt habe, jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
    KI-Busse auf den fahrbaren Linien habe ich wegen fehlender Paths auch nicht. Tor am Betriebshof lässt sich auch nicht öffnen.
    Laut Maptools fehlt nur der invis_human Spline von Marcel.
    Meine Logfile:


    Selbst mein Stadtbus Addon schiebt auf einmal Probleme...
    Langsam habe ich auf das ewige Rätselraten keine Lust mehr...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Bei Schaltwagen ab dem 5. Gang immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Leerlauf ab Gang 5 einlegen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) jede Karte mit allen Schaltwagen ab Gang 5


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Skymod, ist hier aber irrelevant


    6. Logfile im Spoiler. steht nichts in der Logfile, liegt an fehlender Einstellung seitens OMSI


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Win 10 Pro, i7 7700k, MSi Z270 PRO GAMING, MSi GTX 1060, 16GB Corsair 3000MHz



    Hey Leute,


    nachdem ich mich nun mehrere Stunden durch das Forum und das Internet gequält habe, muss ich aufgeben...
    Wie bereits erwähnt habe ich die Einstellungen 5. und 6. Gang nur solange aktiv nicht. Auch nicht bei Event hinzufügen, ich habe es mehrfach durchsucht.
    Das Problem tritt ja bei mehreren Leuten auf, Themen gab es dafür schon öfter. Leider funktioniert KEIN Link zu Einstellungsfiles mehr, als dass ich sie einfach runterladen und überschreiben könnte.
    Auch gibt es für das G29 den Logitech Profiler nicht mehr, bei dem ich dieses ominöse Häkchen bei "Spiel erlauben, die Einstellungen zu ändern" oder so rausnehmen könnte.


    Nun die Frage: Hätte jemand noch eine alte Einstellung, bei der es besagte Gänge "nur solange aktiv" gibt, oder kann mir wer verraten, wie ich über die neue Logitech Gaming Software einstellen kann, dass OMSI die H-Schaltung auch als solche erkennt (falls das geht...)?


    Vielen Dank im Voraus,
    Lucas

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit weißen Kreuzungen und Gehwegen. Würde mal spontan auf Simple Streets tippen.
    Habe das Addon allerdings wie in der ReadMe beschrieben installiert...
    Abgesehen von Simple Streets, ist noch etwas falsch installiert?
    Hier die Log:

    Hallo Leute!


    Nach ewiger Zeit habe ich endlich einen neuen PC und wollte auch gleich OMSI ausprobieren.
    Habe mein G29 jetzt mit Mühen zum Laufen bekommen. Den Shifter allerdings nicht... Die Gänge konnte ich bei den Buttons manuell belegen, dabei geht die Einstellung "Schaltwagen: Gang rausnehmen" natürlich nicht auf den Leerlauf, da dieser nicht als Button erkannt wird. Außerdem schaltet OMSI ganz oft den Gang nicht um, wenn ich kuppele und einen neuen Gang auswähle.
    Das hemmt den Fahrspaß natürlich enorm...
    Hat jemand das G29 samt Gangschaltung zum Laufen bekommen und kann mir sagen, was ich falsch mache? Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und das Forum hat über die Suchleiste keinen zufriedenstellenden Beitrag geliefert. Bzw. der Beitrag, der zu den G27 Optionen rät, nützt mir rein gar nichts, da die Bilder über den Spoiler nicht mehr existieren...


    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten!

    :)

    Ja, die Crossways sind wirklich für die Tonne...
    Okay, ich war da wohl nicht so ganz auf dem Nenner.
    Von der Tauschaktion habe ich gehört, hätte aber nicht gedacht, dass sie sich so zieht. Mir sind in letzter Zeit nämlich recht häufig noch WW Kennzeichen, bzw. fehlende RMV "Slogans".
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit mehreren Monaten nicht mehr genauer in Koblenz bustechnisch unterwegs war, deshalb habe ich einfach nochmal nachgehakt.
    Danke für die Aufklärung.

    Ja, um die alten Benz' der RMV ist es wirklich schade.
    Ich habe die Fahrten darin sehr genossen, vorallem, wenn die Kupplung mal wieder nicht ganz funktioniert hat.
    Kann mich mal jemand zu dem Chaos in Koblenz aufklären?
    Die ganzen MZ- WW-, HB-,... -Busse- warum landen die alle bei der RMV?
    Wildes Getausche oder akuter Bus Mangel?
    Da bis jetzt ja kaum welche im RMV Design auftreten, geschweige denn umgemeldet worden sind...
    LG

    Hmm...
    Etwas, das ein Unglück für einen Zug auslöst und 13 Monate Streckensperrung verursacht...
    Da käme mir spontan bloß eine Naturgewalt, wie Erdrutsch, in den Sinn, und, dass die zuständigen Betreiber lange brauchten, um eine Restauration der Strecke zu beschließen...
    Wie weit daneben?

    ^^

    Ja, den NG 272 gibts leider nicht, deswegen hab ich mir den selber gebaut

    :)


    Leider als Grundlage nur Wiking Modelle...
    Schön im KEVAG Design lackiert

    :)


    Auch hab ich natürlich SD 200/202 im Fuhrpark, NL 202 v BVG und auch im eigenen KEVAG Lack.
    KEVAG und RMV Modelle, LC Solo und Gelenk.
    Vielleicht bekomm ich das mal hin, Bilder hochzuladen.
    Allerdings haben die Schlenker alle kein Gelenk, da ich die auf Licht und RC Betrieb umrüste.
    Solaris sind auch dabei

    :)


    Edit: Fast vergessen, alle Busse sind von Rietze, nur die, die es bei Rietze nicht gibt, von Wiking.
    Und der KEVAG Oldie von VK ist auch dabei

    :D

    Die längste Buslinie, die ich in Koblenz kenne, ist die 620 der RMV.
    Diese fährt von "Koblenz Löhr-Center" über "Koblenz Hbf" nach "Simmern Bf" und hat eine Fahrtzeit von fast genau 2 Stunden.
    Die Länge im Sinne der Kilometerzahl ist mir leider nicht bekannt...

    Dass es am Takt nicht liegen kann, weiß ich, hatte ja vorher super funktioniert...
    Nur dann ist er wahrscheinlich zu voll geworden mit temporären Dateien und was für nem Quatsch, den es so gibt...
    Meine Frage war eher, welche Art und Marke RAM ihr mir empfehlen könnt, denn ich hab mal gehört, dass 1600 oder 1060 oder weiß der Geier, wie es hieß, besser zum Gaming geeignet ist.
    Und dann die Frage, welche Firma...
    Ja, übertakten schwebt mir vor, da ich aber so viel Ahnung wie ein Stück Brot von der Sache habe, lasse ich das vielleicht mal bei Atelco machen...

    ^^


    Da bin ich echt zu dumm für...
    Mir gehts hier nur um Beratung bezüglich Prozessoren und RAM, da ich mich nicht von irgendeinem Verkäufer übern Tisch ziehen lassen will...
    Danke, dass ihr Beratung gebt

    :)

    Was sagt ihr eigentlich zum Intel i5 3570k?
    Hab mir den geholt, zu ner Gigabyte Radeon HD 7950 OC, Asus PZ77 V-LE...
    RAM ist DDR 3, 1333 Frequenz...
    Also eigentlich ein Highend System, aber trotzdem läuft OMSI in Zeitlupe, und der Proz hatte in einem gratis Benchmark immer nur 1 oder 2 FPS erzielt... O.o
    Jetzt die Frage:
    Der i5 ist doch eigentlich viel besser...
    Kann es auch am RAM liegen?
    Denn ich weiß, dass der relativ schnell "voll" werden kann, was den PC bremst...
    Kann mir jemand nen guten RAM empfehlen?
    Sollte auch für Far Cry 3 und ähnliches reichen...
    Oder ist der Proz im Eimer und könnt ihr mir nen besseren nennen?
    Danke im Vorraus, denn ich finde nichts besseres mehr...

    Sehr, sehr gute Arbeit, auch wenn´s schon tausendmal erwähnt wurde. Das Tempo finde ich auch beeindruckend.


    Aber eine Frage, habe beim Durchblättern keine Antwort gefunden. Die Physik: Wenn der echte Gelenkbus über eine Steigung/ Bodenwelle, etc. fährt, dann schwingen die beiden Teile ja nach, also biegen am Gelenk hoch und runter, hoffe, ihr versteht, was ich meine...
    Ist das dann in OMSI auch so, oder verhalten sich die beiden Teile wie ein Brett, so wie in allen bisherigen Bussimulatoren?

    :huh:


    Staakener: Formatierung entfernt

    Ich werde die Zielwiederholrate und die Nachbarkacheln prüfen.


    Das Spiel war Bus and Cablecar Sim, hat ungefähr die gleiche Releasezeit.
    Mit dem Direct X: Kann das sein, dass so etwas von heute auf morgen passieren kann

    ?(


    Den BCCS habe ich nämlich erst nach dem Problem installiert, vor dieser Installation ist das Problem mit Direct X nicht aufgetreten...
    Ich werde aber auch das überprüfen.


    Welche Einstellungen sollte mein System eig. bewältigen können? Ist ja nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste...


    Danke für die bisherigen Hilfen

    :)

    Hallo OMSI Gemeinde,



    ich weiß, dass es ähnliche Threads schon tausendmal gegeben hat, dennoch habe ich weder in den anderen Beiträgen noch durch die Suchfunktion irgendetwas herausgefunden.

    :(


    Ich habe OMSI flüssig spielen können, den NL in Bad Kinzau ohne Probleme, und von heute auf morgen lief alles wie in Zeitlupe, auch mit den MR Bussen, und es ruckelt teilweise extremst.
    Ich habe mich durch sämtliche Threads gekämpft, alles mögliche ausprobiert, und trotzdem half bisher nichts! ...
    Im Gegenteil: Wenn ich die Einstellungen auf minimal stelle, ruckelt es stärker als bei PC von 2010...

    ?(


    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Kürzlich habe ich noch ein anderes Spiel installiert, das Direct X mitinstalliert, jedoch musste diese Installation abgebrochen werden, weil irgendetwas in den .dll Dateien falsch war.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, falls es etwas nützt, mein System:


    Prozessor: AMD FX (tm) 4100 Quad Core 3,60 GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 1024 MB
    8 GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 64 Bit


    Freundliche Grüße