Beiträge von KmS_RoW

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    OmsiGamer:


    Wieso sollte das Installationsvideo nicht funktionieren? Einfach auf "PLAY" und los gehts.


    Ich finde es echt lobenswert von playerhannes das er sich solch Mühe macht und sogar ein Installationsvideo für eine .exe macht.


    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es traurig das es eines solchen Videos bedarf um einigen Usern hier zu erklären wie es funktioniert. Es sollte eine Art Grundwissen vorhanden sein bevor man sich an einen PC setzt und wie wild im Netz herumklickt! Wobei trotz des Videos schaffen es einige ja trotzdem nicht! Ist aber nur meine Meinung!

    BOGESTRA-Fan
    Ich lade mir auch ohne Premium viel bei ul.to runter und es wurde mir noch nie eine Datei angeboten die ich nicht haben wollte. Aber da Java sehr oft genutzt wird würde ich mal kontrollieren ob es bei dir aktuell ist.

    Hallo playerhannes,


    danke für die tolle Map.

    :thumbup:

    Ich bin grad die Linie 14 von Messe nach Ikea gefahren und bin überwältigt. Die Gestaltung ist erstklassig und die Streckenführung macht richtig Laune. Da wär man gern Busfahrer!


    Bei der Planung der Linie 17 (Bergstück) bist Du wohl vorher Achterbahn gefahren wie? Echt gut gelungen!

    :thumbup:


    Die Ansagen finde ich trotz des Klanges einer alten Turnhalle oder einer Tiefgarage (Hall) richtig gut. Die Sonderansage kurz vorm Rudersdorfer Gürtel oder die zum Kundencenter gefallen mir besonders!

    :thumbup:


    Fehler habe ich bisher keine gefunden.


    Die Installation klappte samt DL auf Anhieb. Da ein Dank an die Content Entwickler das sie es Dir erlaubt haben es mit zu geben!

    Danke für diesen gigantischen Bus! Danke das Du deine Freizeit mit soviel Perfektion und Akribie füllst und diese dann mit uns teilst!

    :thumbsup:



    Die Türanimation ist ein Kunstwerk! Sanft gleitet die Tür hinab um sich dann zu öffnen....traumhaft....fast schon erotisch!

    :love:

    :D




    Als Automatik-Version habe ich den Bus nie erlebt, bin aber begeistert von der Umsetzung. Sound und Schaltvorgänge scheinen nahe zu Perfekt zu sein. Trotzdem macht es mir mehr Spaß grad Tettau mit dem manuellen Getriebe unsicher zu machen!

    :)



    Schau Dir mal in Ordnern \Vehicles\MAN_NL202\Textures\ und \Vehicles\MAN_NL202 BVG\Textures\ die Bilddatei kab.jpg an. Die hat ein sehr sonderbares Format von 1001 x 888. Ich habe die mal auf 512 x 454 herunterskaliert. Ist nicht wesentlich besser, aber es beendete bei mir immerhin die weiße Wand.

    Das hat bei mir leider nicht geholfen. Die weiße Rückwand der Fahrerkabine ist weiterhin da. Werde mir den Bus am WE mal neu installieren.

    Nabend,


    danke für deinen Aufwand, die Zeit und die grauen Haare!

    :thumbup:

    (falls überhaupt noch welche da sind)

    :D




    Du hast es geschafft der Karte die mir nie langweilig wurde den letzten Schliff zu geben.

    :thumbup:

    :love:

    Auch mit dem neusten Patch läuft sie ohne jegliche Laderuckler, Aufhänger oder Fehlermelung...und damit ist sie bei mir die Ausnahme.


    Die Umbauarbeiten am Erlenhof, die Nutzung des Hauptbahnhofes und der Bau des so lange ersehnten Betriebsgeländes sind sehr gut geworden. Danke!

    :thumbup:

    Dazu noch deine Stadtbusnetz/Sonnenburg Erweiterungspacks und der Spielspaß ist gewiss!



    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Dobel.


    Hast Du evtl. ein Sceneyobjekt oder eine Textur verändert oder gelöscht?

    Kurzes Feedback von mir:


    bin grad auf Tettau die 8342 von Tettau nach Kronach gefahren. Keinerlei Abstürze wie vorher, ich konnte also das erste Mal die Linie durch fahren...herrlich!.


    Die FPS an der Festhalle in Tettau lagen bei flüssigen 18 FPS....vorher waren es knapp 12! Im Umland von Tettau gingen die Frames gar bis 50-55 hoch!


    Die kleinen Zwischenlader fielen auch nicht mehr so auf wie vorher...sind auch deutlich weniger geworden!

    :thumbup:


    Zwei kleine Fehlermeldungen kamen:


    DirectX Bereichsfehler: PEL_GCI und SPS.3 ! Beide konnte ich wegklicken und es ging weiter.


    Kurz um: ich bin bis jetzt mit dem Patch richtig zufrieden und kann endlich ohne große Störungen mein Busfahrer da sein ausleben!

    :thumbsup:

    Wagen303: Das war des Problems Lösung!


    Ich hatte irgendwann das Deutsche Post Repaint für den T3 eingefügt. Ohne die Deutsche Post.cti hat die Polizei endlich ihr Blaulicht wieder!


    Danke!


    Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit das die Post trotzdem in einer anderen .cti eingefügt werden kann ohne das es da zu Problemen führt!

    Ja leider!


    Hier mal der Inhalt der .cti:


    An den KI-Vehicles habe ich nichts verändert. Ich kann leider auch nicht sagen seit wann der Fehler ist. Vor knapp zwei Wochen habe ich OMSI via Steam auf fehlerhafte Dateien überprüft...mit dem Ergebnis das O305 und HH T&N neu installiert werden musste.

    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen das der Polizei T3 bei mir kein Blaulicht mehr hat. Dafür fährt der blaue T3 mit dem Blaulicht rum.


    Woran kann das liegen? In der .cti steht die Polizei drin. Auf eine Steam-Reparatur möchte ich verzichten, da danach die Addons bei mir erfahrungsgemäß nicht mehr funktionieren und ich sie neu installieren müsste.



    Danke im Voraus!






    Obi-Wan: Bei mir das Gleiche. Eine Neuinstallation kannst Du Dir sparen. Hab ich gemacht und es friert trotzdem ein. Versuch mal bei Schnee zu fahren,da konnte ich beide Linien ohne Probleme fahren.

    HBK_1980:


    Kann es sein das du in letzter Zeit über Steam mal auf fehlende Dateien überprüft hast? War bei mir jedenfalls so das danach selbst die Addon.ini neu war. Hab danach alles neu installiert!