Beiträge von WienerLinienFan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wie findet ihr das Design? Ich find's... ned wirklich gelungen

    :thumbdown:

    ... da sind mir die ULFs deutlich lieber....


    Mir deutlich nicht. Für eine wirklich moderne Straßenbahn ist das schon sehr ok. Und dass sie nicht an das Design der E-Züge anschließen werden - obwohl das sehr schön war - war wohl von vornherein klar. Genauso wie die Tatsache, dass sie bald aus dem Straßenbild Wiens verschwinden werden, immerhin haben sie jahrzehntelang treu gedient.


    Das einzige, was für mich auffällig ist, ist, dass es pro Einheit scheinbar 2 Türen gibt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das den Fahrgastfluss fördert, aber: Wohin sollen die Kinderwägen und Rollstühle (die diese Neuanschaffung übrigens schon mit Vorfreude erwarten werden)? Werden dann auf der gegenüberliegenden Seite Sitze entfernt, so wie man das bei einigen ULFs beispielsweise am 6er schon gemacht hat?

    Sicherlich ist das weniger populär und demzufolge auch weniger im Interesse der (ohnehin viel zu gierigen) OMSI-Community {Ausnahmen ausgenommen], aber wenigstens würde das AddOn dadurch auch langfristig Spielspaß bieten.
    Die Tatsache, daß in Neueßling stadtwärts nie jemand einsteigt, ist bspw. so eine Sache, die mich überdurchschnittlich stört. Mit den computer-ermittelten Fahrplänen kann ich leben, wäre aber mal gut zu wissen, wie es sich mit korrekten fährt. Und dann gabs ja auch noch ne Menge anderer Dinge, die gemeldet worden sind, wie bspw. die Zielfilm-Automatik. Also viel zu tun.


    So, also, wie du siehst ist Neuessling nicht gerade das größte Stadtviertel von Wien. Es steigen dort bei der Endstation meist viele Leute aus, aber nie welche ein. Jetzt überleg mal warum das sein könnte. In der Realität steigen die Leute nicht bei einer Haltestelle aus und sind am Ziel, sondern müssen oft noch ein bisschen gehen. Und wenn sie im Bus nach Neuessling sitzen, müssen sie teilweise bis zur Haltestelle Thujagasse gehen (für alles was weiter weg ist lohnt es sich aus eigener Erfahrung eher auf den nächsten Siedlungs-Bus zu warten). Umgekehrt aber sind die Leute oft bequemer, gehen dann nur bis zur Haltestelle Thujagasse, und warten auf den nächsten Bus von der Siedlung, der sie dann nach Kagran (oder heute Kagraner Platz) bringt. In Neuessling ist es tatsächlich relativ selten dass jemand einsteigt. Das Problem ist nur, dass OMSI nicht erkennt, wie oft "relativ selten" ist. Bei "relativ selten" ist es also für die Realität besser, nichts einzustellen, als die max. einsteigenden Passagiere auf 1 zu stellen, weil dann mindestens jedes 2.Mal wer einsteigt.


    Und was meinst du mit computer-ermittelten Fahrplänen? Es wurde von vornherein bekannt gegeben, und es steht auch im Handbuch (was viele wahrscheinlich oder anscheinend gar nicht gelesen haben) dass die Fahrpläne, das beinhaltet auch die Zeiten - ich gehe davon aus dass du die meinst - komplett real sind.


    LG

    Hey, ich habe folgendes Problem, von dem ich denke, dass es viele andere Spieler auf der Map auch haben: Vor allem bei den "ländlicheren" Stationen, die quasi am verlassenen Straßenrand (Sand - Kein Beton) liegen, verschwinden bei mir die Personen beim Aussteigen entweder ganz, oder tauchen nach ein paar Sekunden wieder auf. Besonders fällt mir dieses Problem bei diesen "Wegen, wie Daphneweg" auf. Da es das Spiel doch recht unrealistisch macht, würde ich mich sehr über eine Behebung des Problems freuen.

    :)


    Also bei mir kommt es nicht am Daphneweg vor, sehr wohl aber auf einigen anderen Maps. Ist glaub ich ein allgemeines Problem von OMSI, wenn man nicht nahe genug am Gehsteig (oder eben am Pfad) hält, "erkennen" die aussteigenden Personen ihn nicht, haben somit keine Pfade mehr, da die vom Bus enden, und verschwinden einfach. Kann aber auch sein dass das ganz anders ist, da kenn ich mich nicht so aus.

    ;)


    Bei den Stationen Agrarweg, Agavenweg, Neuessling (Ksg), Thujagasse und Speierlinggasse (die beiden in Ri. Kagran

    :ubahn_small:

    ) gibt es z.B. gar keine Fußgänger-Pfade.

    Ich wollt enoch was sagen, weil alle darüber meckern aber sich kaum jemand damit auskennt:


    Der KI-Vekehr ist in echt auch so hoch und ziemlich real gemacht. Auch in Breitenlee, diese Straße geht nämlich nicht nur nach Kagran, sondern auch zum Gewerbepark Stadlau, zur Autobahn A23 und in die doch größeren Orte Deutsch-Wagram und Gänserndorf (außerhalb der Stadtgrenze). Das bedeutet, dass hier nicht nur viele Pendler, sondern auch Einkäufer ect. fahren.


    Schade ist jedoch, dass man eben nicht reingelassen wird.


    Ach ja übrigens: Berlin ist auch als Großstadt bekannt, und trotzdem fährt man in Spandau (nicht das Spandau schlecht wäre, aber nur weil sich einige aufregen), mir ist schon klar dass das Wien-Addon doch ein bisschen ländlicher als Spandau ist, aber vielleicht sollten mal manche drüber nachdenken, wie das mit der normalen OMSI-strecke so ausschaut.

    ;)


    Ich wäre übrigens für einen GU 240 M18, der passt auch (gerade noch

    :D

    ) in die Zeit, (wenn OMSI 2 draußen ist) und eventuell die Linien 23A oder 26A


    LG

    :)

    Ich weiß nicht, was an Heute alle so schlimm finden. Ich würd jetzt nicht sagen dass es die beste Österreichische Zeitung ist, aber sie ist 1.Gratis und man bekommt 2.auch die wichtigsten Infos. Man darf ja nicht alles glauben was drin steht.


    Die Krone ist vom Niveau her sicher nicht höher und man muss dafür zahlen! Also regt euch nicht über Heute auf, die Krone is schlimmer.


    Und jetzt bitte B2T

    Wirklich? In welcher Bim (Linie) hast du's gehört?


    Ach ja und dass "sie" das Wort und nicht sagt, wird wahrscheinlich von den Wiener Linien gewünscht worden sein. Schlimmer finde ich solche Dinge wie "Umsteigen zu: 25, 26...". Da fehlt m.M.n. ein "den Linien".


    Was ich auch lustig finde ist das "Steigen Sie nicht mehr ein". Das hört sich irgendwie unmotiviert an. Wie wenn man lieber zuhause bleiben sollte anstatt mit der U-Bahn zu fahren.

    :D

    Ab heute Montag, 29.4.'13 ist die U6-Station Josefstädter Straße teilgesperrt. Bis einschließlich 23.5. halten die Züge Richtung Floridsdorf nicht in dieser Station.
    Von 27.5. bis 13.6. sind die Züge Richtung Siebenhirten von der Sperre betroffen.


    Grund ist die Sanierung der über 110 Jahre alten und denkmalgeschützten Otto-Wagner-Station. An den Bahnsteigen sowie im Eingangsbereich (und soweit ich weiß auch auf den Stufen

    ?(

    ) werden neue Fliesen verlegt.
    Der komplette Abschluss der Sanierung wird im Herbst diesen Jahres sein.

    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es ein System gibt, das besser ist als das andere, finde allerdings dass es besser ist, wenn sich der Fahrgast aussuchen kann, wo er ein- bzw. aussteigt. Ist nur mal meine persönliche Meinung dazu.


    Wenn aber jedr Fahrgast vorne einsteigen würde und der potenzielle Schwarzfahrer kauft sich dann ein Ticket, würde man mehr einnehmen, weil sich dann viel mehr Leute ein Ticket kaufen würde.


    Muss auch nicht unbedingt stimmen, das kommt 1. drauf an wie hoch die "Schwarzfahrquote" ist (die variiert teilweise zwischen den Städten recht stark), und 2. ob man seinen Ausweis herzeigen muss. Es gibt ja auch Betriebe, wo man das nicht tun muss und trotzdem nur vorne einsteigen darf. Wenn man das nicht muss, bringt es wieder nichts.