Posts by mrecht1
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Um nochmal zum VHT zurück zu kommen: Ich habe mir gerade nochmal die Fahrzeugliste angesehen und mir ist aufgefallen, dass U-Bahn-Wagen 11 gar nicht mit dabei ist. Ist der beim letzten mal schwerer Beschädigt worden oder hat das andere Gründe?
-
Du siehst doch eh meistens nur den Zaun und was drüber hinaus ragt, von daher ist eine detailreiche Gestaltung hinter dem Zaun eher Verschwendung. Man könnte sicherlich im Bereich der Eingänge ein paar mehr Fußgänger-Attrappen aufstellen, scheint ja, wie am unteren Bildrand zu erkennen ist, auch der Fall zu sein.
-
Es hat eigentlich nur Vorteile wenn man direkt baut. Man hat alle Möglichkeiten, die ein Simulator-Editor eben kaum bieten kann und spart jede Menge Splines ein die nicht sonderlich Performancefördernd sind.
Die Details die man derzeit mit einzeln erstellten Kreuzungen gegenüber Splines umsetzten kann, Auffahrten z.B. sind schon beachtlich. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Splines durchaus zu besserer Performance beitragen können, indem sie mit zunehmender Entfernung vereinfacht werden indem Krümmungen eckiger werden etc., das ist bei Kreuzungsobjekten nicht so leicht möglich. -
Man hätte durchaus den Pendelverkehr zur Straßenbahn am Krohnskamp wieder mit aufnehmen können. Der Bus wurde zwar letztes Jahr nicht besonders gut genutzt, aber viele wussten gar nicht, dass die alte Tram da steht.
-
Gefühlt ein deutlich abgespecktes Angebot gegenüber letztem Jahr. Die Aue fährt nicht mit und nur ein relativ kleiner Ring für insgesamt 4 Busse. letztes Jahr waren, wenn ich mich recht entsinne insgesamt 8 unterwegs. hat sich das einfach so ergeben oder war das Interesse letztes Jahr kleiner als erwartet?
-
Im Endeffekt hängt alles was hier zuletzt diskutiert wurde vom Preis ab. Entscheidend ist am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis. Kritik sollte daher derzeit erstmal auf die erkennbare Umsetzung abzielen.
-
Die Autos finde ich sehen irgendwie besonders künstlich aus. Außerdem sind die Reflexionen in den Scheiben an vielen Stellen zu blau. In der Realität wird selbst ein blauer Himmel in Scheiben eher grau reflektiert.
-
Da müssen definitiv viel mehr Details rein. Generell fällt auf, dass die Gebäude alle recht einfach modelliert sind. Man muss ja nicht gleich so eine Polybombe wie meine Kirche bauen, aber ein bisschen mehr darf es schon sein, ohne die Performance zu stark zu beeinträchtigen.
-
Die 154 war schon immer voll während des letzten längeren SEVs, da viele nicht auf den SEV Bus gewartet haben, wird jetzt sicherlich nicht besser. Mit dem Metronom stehst du am Bf. Harburg und musst dich dann in die so schon vollen Busse quetschen. Einzier Vorteil den man hat ist, dass man entgegen des größten Fahrgaststroms fährt morgens nach Harburg raus und nicht in die Innenstadt rein.
Mir ist das wichtigste, dass ich pünktlich meine Züge erwische und die ganzen Trottel die den SEV nutzen nicht den restlichen Verkehr blockieren
-
Fahr am besten gleich über Finkenwerder und nimm die Fähre. Wenn die ganzen Busse morgens durch den Harburger Ring müssen ist da eh kein Durchkommen mehr. Alternativ kannst du ab Buxtehude den RE 5 nehmen. Unterm Strich wird man wohl mind. 30 min früher los müssen.
-
Richtig, sie wollen ja (Bf.) Harburg verschandeln ...
Die Hochbahn hat dann aber bitte zusätzliche Gelenkbusse für die 142 parat ...
-
ich habe da keine Statistiken zu vorliegen, würde aber einfach mal O530 Citaro zustimmen und mutmaßen, dass das Schnellbusnetz nur noch aus politischen Gründen und weniger aus wirtschaftlichen Gründen existiert. Es gibt sicherlich einige Linien, die gut genutzt werden, da wo es keine Schnellbahnen gibt, die meisten Schnellbusse sie ich jedoch sehe sind sehr spärlich besetzt. Ich hoffe die Ausstattung der neuen Busse wird wieder etwas gehobener gegenüber den Vorgängern aus der Facelift Generation, damit der Zuschlag überhaupt noch zu rechtfertigen ist. USB-Ladebuchsen wäre eine Möglichkeit.
-
Ich weiß nicht, wie verlässlich die Quelle ist, aber hier gibt es eine kleine Übersicht : http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm
-
So sehr fällt das aber nicht auf. In der Außenperspektive sieht Omsi auch immer etwas anders aus als von Fahrerplatz.
-
Ich habe leider keinen guten Zugang zu Traxx Lokomotiven der DB. Im Regionalverkehr werden diese hier nicht eingesetzt und es wäre Zufall mal eine stehende Güterzuglok außerhalb eines Güterbahnhofes zu erwischen.
Ich würde auch die Verwendung von gespiegelten Texturen überdenken, auch, wenn das die Texturgröße minimiert, da nicht DB Lackierungen durchaus öfters asymmetrisch sind. (bspw. HGK, SBB cargo, Hectorrail) -
Die Physik hat mir bisher bei noch keinem Spiel so gut gefallen wie beim Omsi. Die Physik vom ETS ist zwar auch in Ordnung, aber der 40-Tonner kommt mir manchmal immer noch etwas "spielzeughaftig" vor. Wenn TML die Physik richtig hin bekommt, ist der größte Schritt getan.
Ich hoffe auch an der Grafik wird noch gefeilt. Die Lichteffekte sind zwar ganz schön aber an vielen Stellen zu doll. In dem im letzten DevLog gezeigten Abschnitt sehen viele Oberflächen mehr nach Plastik aus als nach Beton oder Asphalt. Man muss allerdings auch sagen, dass der Feinschliff am Ende der Entwicklung steht und es auch Screenshots gibt, auf denen alles sehr realistisch aussieht. -
Mir fehlt der Volvo 8700 LE, ist zwar nicht sehr verbreitet in Deutschland, aber ein sehr gutes Überlandfahrzeug.
-
Mesterkamp liegt deutlich näher am Linienweg der 6 als Langenfelde am Bf. Altona, außerdem war Mesterkamp in einer frühen Version des T&N Addons bereits vorhanden, wenn auch nicht angeschlossen.
Die 109 und 688 erhält nur der, der das T&N Addon bereits besitzt. Daher denke ich, dass diese nicht im DL enthalten sein werden, um diesen möglichst klein zu halten.
-
Der Schattenwurf sieht schon mal echt gut aus. Man könnte das etwas zu saubere Aussehen noch auflockern, indem man beispielsweise eine Lampe, Hausnummer oder einen Briefkasten an der Tür auf der Textur hinzufügt.