Beiträge von yellow69

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo SchulterSack,


    vielen Dank für die Erklärung. Aber leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe den Trigger in der Skript-Datei VMatrix.osc. des MAN_NL_NG eingefügt, aber wenn ich im Optionsmenü ein neues Fahrzeug- Event hinzufügen möchte finde ich den Eintrag nicht.



    Tante Edit: Nun geht es. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Das war genau das, was ich gesucht habe.

    :)


    LG
    yellow69

    Die Fahrgäste steigen aus, wenn man ein Ziel mit dem Zusatz "allexit" schildert, etwa "Betriebsfahrt" oder "Pause".
    Man kann dies mit einem entsprechenden Skript den Fahrgästen auch nur "vorgaukeln", ohne dass sich der Matrixtext tatsächlich ändert.
    Hier ein Beispieltrigger:

    Code
    1. {trigger:allexit}
    2. 999 (M.V.GetTerminusIndex) (S.L.target_index_int)
    3. {end}


    Dieser setzt OMSI-intern den Zielcode auf 999, dieser muss also in der HOF-Datei mit dem Zusatz "allexit" definiert werden.
    Über das Optionsmenü kann dem Trigger dann wie gewohnt eine Taste zugewiesen werden.



    Hallo SchulterSack,


    könntest Du versuchen mir das einmal in einfachen Worten zu erklären?

    :)

    Ich meine wo ich etwas eintragen muss, damit ich alle Fahrgäste an einer x-beliebigen Haltestelle aussteigen lassen kann.


    LG
    yellow69


    Habe es eben getestet, der download läuft bei mir.



    Hallo Madnessfan,


    vom Ansatz her ist Dein Gedanke ja nicht verkehrt und würde bestimmt hier auch vielen helfen. Aber es ist ja nunmal der Wunsch von vielen Map- und Objektbauern, diese Dateien exclusiv hier über diese Plattform zu beziehen. Und ich denke, man sollte diesen Wunsch auch akzeptieren. Wie die genaue Rechtslage in so einem Fall aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Das der arme alte Onkel Heinz leider noch kein Internetzugang hat ist wirklich traurig. Aber was würde es ihm denn dann helfen, wenn er die Dateien auf einem anderen Wege bekommen würde.


    Wie will sich Onkel Heinz ohne Internetverbindung z.B. bei Steam registrieren? Oder kann man sich bei Steam auch schriftlich per Brief registrieren?
    Auch das updaten / patchen von Omsi 2 wäre wahrscheinlich ohne Internetverbindung sehr schwierig.
    Und irgendwann möchte Onkel Heinz bestimmt auch mal ein Paywareaddon kaufen. Da sehe ich dann bei der Benutzung des Aerosoft Launchers ähnliche Probleme.


    Aber wie eingangs bereits geschrieben, vom Ansatz her liegst Du bestimmt nicht falsch.


    LG
    yellow69

    Ich finde so Sprüche nicht unbedingt hilfreich.


    Aber ich werde nochmal schauen. Normal müsste ich die haben.


    Ich habe Dir eigentlich nur helfen wollen. Ich habe für Dich das Kapitel Installation im "Handbuch Mainz" gelesen, ich habe für Dich sogar noch den Link des Addons in meine Antwort gepackt. Wenn Du das nicht hilfreich findest, ignoriere meinen Beitrag doch einfach und löse Dein Problem doch einfach selbst.


    Ein kurzes Danke wäre besser angebracht gewesen. Entschuldige bitte, dass ich Dir helfen wollte.


    LG
    yellow69


    Stimmt schon.... Aber nirgendwo war von diesem AddOn die Rede.
    Da sind mehrere Sachen zum Download. Woher weiß ich, wo die Ampel dabei ist?
    Wenn mir das noch jemand sagen könnte, wäre ich ihm sehr sehr verbunden

    ^^

    ^^



    In dem "Handbuch Mainz" auf Seite 2, wird unter anderem auch das "Ampelset Teltow" erwähnt.


    ;)


    Lesen bildet nicht nur, es hiflt einem ab und zu auch noch.


    LG
    yellow69


    Ich behebe das Problem für mich wie folgt :


    Erst gebe ich bei Linie z.B. 6861 und bei Route 61( Dann schildert er bei mir allerdings N68 ) Haltestellen werden angezeigt. Danach gebe ich bei Linie 06800 ein und bei Route 61, er schildert richtig und die Haltestellen werden angezeigt.


    Kannst ja mal probieren ob es bei Dir auch so funktioniert.



    Schau hier nach


    Stimmt, tritt bei mir aber nur sporadisch auf, nicht immer.



    Sind nicht die Busse, sondern der Bereich der Karte. Hab sie nun auf mehreren Maps getestet, und keinen größeren Performanceverlust als bei NG oder Citaro G bemerkt. ehr siedeln die LC irgendwo zwischen beiden.


    Was eventuell helfen kann ist, die BMP's ind DDS Dateien umzuwandeln. Das ist zumindest das, was ich bei jeden Bus immer als erstes mache. Bitmaps in DDS umwandeln spart viel Speicherplatz auf HDD und im Grafikspeicher.


    Vielen Dank für den Tip mit dem Umwandeln.


    Das mit dem Umwandeln der BMP-Dateien ist eine prima Sache. Dadurch habe ich jetzt bei nur einem Bus 130 MB eingespart. Ich musste allerdings jede BMP-Datei einzeln umwandeln. Gibt es auch eine Möglichkeit alle BMP-Dateien auf einmal umzuwandeln?


    Schau Dir das mal an.


    Das ist ja nicht so schön. Ich hatte wirklich das Addon gcW in Verdacht.


    Hast Du schon mal eine Fehlerüberprüfung über Steam gemacht? Kann ja sein, dass Dir das weiterhilft.




    Hallo Silberpfeil


    203 18:36:08 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!


    Ich vermute, dass Dir entweder das ADDON_gcW ganz fehlt, oder Du es nicht richtig installiert hast.

    @ JunFe215
    467 20:40:38 - - Error: Sceneryobjects\Objects_SN\model\tor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    468 20:40:38 - - Error: In "Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco" there was an error in line 29!


    Da stimmt irgendwas nicht mit den Objects_SN.


    Eventuel die Objects_SN nochmal neu installieren.