Posts by yellow69


    Die von Dir aufgelisteten Objekte sind aber alle in "BusdriversObjekte" vorhanden.


    Eventuell nochmal runterladen und neu installieren.

    Download BusdriversObjekte

    Damit kann man die fehlenden Objekt und Splines prüfen lassen.
    Denn im Tool unter Missing Sceneryobjects und Missing Splines werden die fehlenden Dateien angezeigt.
    Das funktioniert sowohl auf OMSI, als auch auf OMSI 2


    OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Wenn ich die Map durch Map Tools laufen lasse, bekomme ich folgendes Ergebnis


    Allein bei den Sceneryobjects stimmen die Dateinamen nicht mit den Originalen überein. Bei den Splines habe ich mir einen Vergleich der Dateien erspart.
    Die fehlenden Sceneryobjects sind alle als Originaldateien bei mir vorhanden, aber eben nicht so wie sie in dem Sceneryobjects-Ordner der Map benannt sind.


    Vielleicht sollte der Mapbauer sich der Sache einmal annehmen und die Sceneryobjects und Splines als Originaldateien verwenden.


    Von den Bildern her gefällt mir die Map sehr gut.

    Hallo markus1910,




    eine weitere Möglichkeit warum Omsi 2 nicht so optimal läuft, könnte auch der PC
    selbst sein. Ich hatte das bei mir auch schon mal. Ich habe zur Lösung des Problems ein BIOS-Reset (Batterie vom Motherboard für eine halbe Minute entfernt) gemacht. Anleitungen dazu findest Du unter Google.




    Natürlich nur wenn Du Dich damit auskennst, weil das BIOS ist ja nicht ganz unwichtig. :)




    Wäre ein Versuch Wert, weil Dein System müsste ja eigentlich wirklich mehr hergeben.




    LG




    yellow69

    Ich habe ja schon sehr viele Einstellungem ausprobiert, aber diese laufen bis jetzt am besten.
    Z.B. auf der Map Gladbeck konnte ich bis jetzt nur vormittags (so gegen 10:00 Uhr) ruckelfrei fahren. Mit diesen Einstellungen kann ich auf der Map Gladbeck bei jeder Tages- und Nachtzeit sogar mit realem Wetter ruckelfrei fahren.
    Das hebt natürlich meinen Spaßfaktor erheblich an.


    Vielen lieben Dank


    yellow69

    Hallo Busfan2014,


    entpacke die runtergeladene Datei. Danach kopierst Du den Inhalt aus dem runtergeladenen Ordner "Omsi2" also maps,Sceneryobjects,Splines,Texture,TicketPacks und Vehicles in deinen Omsi2 Ordner.


    Bei 32-bit-Systemen: C:\Programme\Steam\steamapps\common\OMSI 2. Bei
    64-bit-Systemen: C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2.


    Danach noch die Hof Datei in den Bus mit dem Du auf Ruhrau fahren möchtest.

    Dass OMSI eine andere HOF-Datei beim Auswählen nimmt, ist meistens ein Indiz dafür, dass die HOF-Datei fehlerhaft ist. (Bei mir war das der Fall.) Kann OMSI eine HOF-Datei nicht laden (weil fehlerhaft), nimmt es die erste, die im Ordner vorhanden ist (War bei mir Ahlheim.)
    Dass die HOF-Datei bei Baumgarten fehlerhaft ist, glaube ich aber nicht, auch wenn ich die Karte mir demonstrativ nicht herunterlade. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Matrix des Citos. Versuch mal,
    1) Alle Dateien mit dem Präfix "matrix" (also matrix.osc, matrix_constfile,txt, ...), im Ordner und Unterordnern von /MB_O350/script in die entsprechenden Ordner des Citos zu kopieren
    2) Die HOF-Datei mal in den Ordner vom NG/NL zu kopieren, und dann zu gucken, ob der NL/NG mit dieser HOF-Datei geht.
    3) Wenn letzteres nicht funktioniert, und er wieder Grundorf lädt, zeige mal die logfile.

    Hallo Rumpelhans 104,


    bedeutet das wenn mir bei der Busauswahl nicht die zur geladenen Map passende Hof Datei angezeigt wird, das die Hof Datei fehlerhaft ist?


    Wenn ich z.B. die Map Baumgarten lade, wird mir immer bei der Busauswahl auch die Hof Datei von Baumgarten angezeigt. Lade ich z.B. die Map Gladbeck wird mir immer eine andere Hof Datei angezeigt.


    Wo wird eigentlich definiert welche Hof Datei im Auswahlfenster angezeigt wird?


    Zur Zeit benutze ich den Solaris BVG. (Falls das wichtig ist)


    Ich hoffe Du konntest mir einigermaßen folgen :)


    LG
    yellow69

    Fehleredungen kommen gar nicht , aber man sieht nur menschen und autos .....sonst nur weiß :huh: Morgen Mein Pc ist schon aus


    Hast Du schon überprüft ob Du alle benötigten Sceneryobjects und Splines installiert hast?
    Dafür gibts ein gutes Tool http://aussiex.org/forum/index…file/2743-omsi-map-tools/


    Mir fehlte z.B. der Bahnübergang http://www.mediafire.com/downl…f/Bahnuebergang_Chuky.rar


    Bei mir hat folgendes geholfen:


    Bahnübergang installiert


    und


    LG yellow69


    Scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein


    Das schrieb Janine am 05.05.2014 dazu:


    "Meldung: AMUAV.CNAVO.MV mit ntdll.dll oder ode.dll.
    Diese klingende Fehlermeldung tritt bei einigen Systemen auf. Auch hier
    führen wir längerfristige Betatests zur weiteren Untersuchung der
    Ursache durch. Sie lässt sich in der Regel mit "OK" bestätigen und OMSI
    weiterspielen."

    Hallo guten Morgen,


    ich möchte gerne fragen, ob man im Editor Tunnel bauen kann die wirklich dunkel sind? Also ich meine damit Tunnel wo kein Tageslicht eintritt.
    Falls sowas im Editor möglich sein sollte, würde ich mich über eine kleine Anleitung dazu sehr freuen. :)


    Die Sufu und Google haben mir bis jetzt dazu leider noch nichts brauchbares geliefert.

    Bekannt ja, Lösung nein.
    Ich müsste selbst nochmal rumprobieren woran das jetzt genau liegt, bei dem NG und dem O530 klappt es ja auch ganz normal .. Eventuell ist das einfach ein Bus-Problem?


    Hilfreiche Hinweise bitte gerne an mich ;)


    Also, die Ansagen der Endhaltestellen werden nun bei mir abgespielt.
    Die Lösung war tatsächlich das Umbenennen der Ansagedateien. (Danke Everman)
    Als Beispiel, Vorher: 17Albert-Fleischhacker-Platz_#terminus habe ich umbenannt in: 17Albert-Fleischhacker-Platz Terminus_#terminus


    Aber leider wird mir immer noch nach der Fahrplanauswertung die erste Haltestelle meines neuen Zieles angesagt.


    Naja noch nicht perfekt, aber ein Stückchen weiter bin ich nun schonmal.