Posts by yellow69



    Dieses Problem hatte ich auch. Meine Lösung war: Ich habe die "rollband_varlist" aus dem Scriptordner MAN_SD200 einfach in den Scriptordner des MAN_SD202 kopiert.
    Probier das eventuell mal aus. Bei mir hat es geholfen.

    Also nachdem ich mir heute ein ausgesprochen günstiges, gebrauchtes Logitech Driving Force GT zugelegt habe,
    dachte ich mir, wo kann ich das denn mal am besten ausprobieren?


    In Baumgarten natürlich, denn da auf der Linie 17 gibt es ja ordentlich was zu kurbeln. :)


    Ich war unterwegs von Moosanger Richtung AFH-Busbahnhof. Als ich an der Haltestelle Weingartenweg
    angekommen bin, traute ich meinen Augen nicht. Da steht doch dort ein junger Mann mit rotem Pullover
    ganz nah an einer Hecke und, ja was macht der denn da? Mir schoss sofort § 118 OWIG in den Kopf.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!


    Ich hatte aber leider keine Zeit um auszusteigen und den jungen Mann zur Rede zur stellen. Ich setzte meine Fahrt
    also fort. Bis AFH-Busbahnhof alles in Ordnung. Zurück Richtung Moosanger, der junge Mann steht immer noch da.
    Aber wieder habe ich keine Zeit, also weiter fahren. Auf dem Rückweg die Haltestelle Weingartenweg angefahren, und?
    ja sicher der steht da immer noch.


    Diesesmal hatte ich aber Zeit. Ich stieg also aus meinem Bus und ging wütend auf den jungen Mann zu, drehte mich dann
    aber auch sofort wieder mit hochrotem Kopf um.
    Der Junge Mann unterhielt sich die ganze Zeit nur mit einer Frau, die für mich leider vorher durch eine Hecke verdeckt war.


    Ja, so kann es einem ergehen, wenn man sich selber was zusammen reimt, ohne die Fakten zu kennen.


    Was ich eigentlich damit sagen möchte, diese Map macht wahnsinnig Laune. Vielen Dank dafür.


    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch zu der Map.
    Ich fahre mit dem Mercedes-Benz O405 GN2 des Drei Generationen Addon´s. Ich bekomme leider keine Ansagen für die Endhaltestellen.
    Dafür wird mir, nach der Fahrplanauswertung, immer die erste Haltestelle meines neuen Zieles angesagt.


    Ist das bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?


    LG
    yellow69

    FÜr alle die das Problem mit dem "Silberling" haben, versucht mal die Vestische.tga in Paint.NET(Sofern ihr es habt, ansonsten kostenlos downloaden) zu öffnen und dann auf Ebene -> Ebeneneigenschaften und dann die Transparenz auf so etwa von 255 auf 45 zu setzen. Dann speichert ab und versucht es nochmal.



    Vielen Dank VRR, genau das war die Lösung meines Problems. Super Repaint, tolle Arbeit.

    Hallo doho,


    nochmal auf meine weiter oben geposteten Probleme zurückzukommen. Also ich habe mich vorhin entschlossen Omsi 2 nochmal komplett neu zu installieren. Nach der neuen Installation läuft nun auch Nürtingen V5 tadellos. :D
    Meine Probleme hatten deshalb definitiv nichts mit Eurer Map Nürtingen V5 zu tun.


    Ich freue mich, nun endlich auf dieser wirklich gelungenen Map meine Runden zu drehen.

    Also erstmal mein Kompliment zu der V5. Die Map gefällt mir wirklich sehr gut, wenn ich sie mal zum laufen kriege. Leider habe ich auch folgendes Problem.


    [/quote]

    Hallo, seid dem patch2.1 hängt sich die Karte beim zeit vorspielen auf. Es kommt immer loading ai und nix geht mehr. Beim Laden der Map letzter stand bekomme ich eine zugriffsverletzung.
    Ist das bekannt?


    Danke


    [/img]


    Und ab und zu tritt beim Starten der Map leider noch folgendes auf:



    [/img]


    Hier noch meine Logfile:



    Hier noch Angaben zu meinem System:


    AMD FX 8120 Eight Core Processor 3.10 GHz
    16 GB Ram
    AMD Radeon HD 7770 (1GB Ram)
    Windows 8 (64-bit)


    Das Problem bei der Zeitverstellung tritt übrigens nur bei einem aktiven Umlauf auf. Vorher ist die Zeitverstellung zu mindest bei mir problemlos möglich.

    Hallo flori82,


    also meine Meinung dazu ist, dass es ein viel zu grosser Arbeitsaufwand wäre. Jeder Map liegt doch eine Readme-Datei (Fahrerhandbuch) bei, in der alles wichtige genau und ausführlich erklärt wird.
    Das Problem das Du hast, hatte ich am Anfang auch. Ich war teilweise auch etwas überfordert :) die richtige Linie, Route usw. zu finden. Aber glaube mir, das legt sich mit der Zeit.


    Vielen Maps ligen auch noch die sogenannten Linienlisten bei, auf diesen Listen, die man am Fahrerplatz findet, steht dann auch nochmal das wichtigste drauf.


    Also bei der Vielzahl an Maps->Linien->Routen wäre es dann eine sehr sehr lange Liste die angefertigt werden müsste.



    yellow69

    Hallo Hannes,


    versuch doch mal in Omsi unter "Optionen" -> "Tastatur" ein neues Fahrzeug Event für Gas und Bremse zu erstellen. (z.B. auf dem Num-Block)
    Kann ja sein, dass Du dadurch Lenkrad und Tastatur kombiniert nutzen kannst.



    Gruß
    yellow69

    So mir reicht es jetzt! Ich sitz jetzt schon drei Tage an dem Addon und habe versucht es zu installieren! Installiert hab ich es es wurde mir auch in Omsi 2 angezeigt aber die Map war leer. Man muss ee ja erst bei Aerosoft aktivieren. Wurde mir nicht angezeigt. Einige Leute haben gesagt ich soll das nochmal deinstallieren und dann wieder installieren. So deinstalliert hab ich es aber jetzt kann ich es mir nicht mehr installieren weil ich nicht weiss wo es ist. Na toll 20 Euro für nichts!!! :(:cursing:X(:thumbdown:


    Hallo felix2510
    Falls Du die Downloadversion erworben hast, solltest Du hier fündig werden.
    Logge dich dort mit mit Deinen Benutzerdaten ein. Dort erscheint eine Übersicht Deiner erworbenen Artikel. Auf der rechten Seite befindet sich ein Button namens "Anzeigen". Klickst Du da drauf, kannst Du anschließend die Dateien erneut downloaden und installieren.


    Danach müsste die Aktivierung meiner Meinung nach über den Aerosoft-Launcher erfolgen.


    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.

    Hallo Haltestelle34,


    meiner Meinung nach gibt es nicht die "eine" richtige Konfiguration. Weder für Omsi noch für Omsi 2.
    Jeder muss für sein eigenes System die Optimalen und Individuellen Einstellungen der Optionen finden.
    Und das ist leider mit viel Zeitaufwand und manchmal auch mit etwas Glück verbunden.

    @ neoplan69


    Vielen Dank Schulter Sack,


    es hat alles bestens geklappt. Die HOF-Datei und das Rename-Tool in Verbindung mit der detaillierten Anleitung
    ([How-To] Payware-AddOns sauber in OMSI 2 installieren) hat mir wirklich sehr geholfen.


    Schön wäre es, wenn noch die angepassten HOF-Dateien für die restlichen Payware-AddOns folgen würden. :)


    Danke


    yellow69

    Hallo Sebastian,


    bei mir trat dieses Problem auch mehrfach auf. Meiner Meinung nach war der Server zu überlastet. Ich habe dann den Download mal früh Morgens
    ausgeführt und hatte Erfolg. Kann Zufall gewesen sein, aber für mich machte es Sinn, da der Server am Abend wahrscheinlich mehr Zugriffe hat als am frühen Morgen.