Posts by alias203

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Ah, jetzt ist mir wenigstens wieder bewusst geworden, weshalb ich hier monatelang inaktiv war.
    Die "Community" kann anscheinend nur pampige und polemische Antworten geben, wenn sie mal eine Antwort lesen, die nicht ihrer Ansicht entsprechen / in ihr Weltbild passen.
    Wenn ich sage, dass die Neuinstallation des 4GB-Patches das Problem beseitigte, dann kannst du mir auch das ruhig glauben, lieber lexiu123. Dein Beitrag ist schlicht und einfach überflüssig und provokant.


    Marc1972:


    Da du wenigstens eine sachliche Antwort gegeben hast, bin ich gerne bereit, auf diese einzugehen:
    Selbstverständlich ist der Patch in erste Linie dazu da, um Texturen besser nachladen lassen zu können.
    Aber wenn ein solcher Patch - egal wodurch - beschädigt wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass er das Spiel (sagen wir eher das Programm) in dieser Hinsicht beeinflussen kann. Das kann man auch am TS 2015 sehr schön sehen.


    Gruß alias203

    Lösung war die Neuinstallation des 4GB-Patches.
    Trotzdem danke für die Mühe.


    Gruß alias203


    Danke für die Antwort.
    Tatsächlich scheinen nur die Kacheln an dieser Autobahn/Schnellstraße zu fehlen. Aber ruckeln tut es eigentlich kaum, lediglich am Hauptbahnhof habe ich leichte Nachladeruckler, die dann aber auch verschwinden.


    Gruß alias203

    Anscheinend hat Kollege Patrick458 dasselbe Problem wie ich.
    Hier das gewünschte Logfile. Jetzt stehen da auch tatsächlich komische Sachen drin, die aber nach einer Neuinstallation der Map immer noch nicht verschwinden.
    Ich hoffe, dass da jemand etwas mit anfangen kann.



    Gruß alias203

    Du brauchst jetzt nicht so pampig zu reagieren.
    Wenn du mal auf mein Profil schaust, dann hättest du *gewusst, dass ich nicht ganz so unerfahren bin und schon weiß, wann ich Anfragen stelle und wann nicht.
    Es fehlen keinerlei Objekte (OMSI spuckt auch keine Meldung oder dergleichen aus) und im Logfile steht nur der übliche Kram.
    Die Kacheln laden einfach nicht.


    Polemik mal zu unterlassen bereitet auch keine Schmerzen....


    Gruß alias203

    Hallo,


    ich habe mir die Karte auch heruntergeladen und bin auch soweit begeistert.
    Ein Problem habe ich aber dennoch: Irgendwie fehlen immer wieder mal Kacheln und ich muss meine Fahrt abbrechen.
    So geschehen z.B. auf der Linie 68 von Klein-Winternheim Bf nach Hochheim. Dort war dann mitten auf der Autobahn/Schnellstraße Schluss; etwa 2 aufeinanderfolgende Kacheln luden nicht nach. Die dahinter werden aber problemlos geladen.
    Falls hier schon irgendwo die Lösung dazu steht: Verzeiht mir, ich habe mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen.


    Gruß alias203

    Ja, ich hatte das auch in einem anderen Forum geschrieben, hier aber nochmal:


    Wenn ich Geld für eine Dienstleistung bezahle und dann in Anspruch nehme, dann will ich die auch vollständig erfüllt haben. Klar kann ich verstehen, dass man gerne früher in den Feierabend möchte, aber der Bäcker kann auch nicht einfach sagen: "So, keine Lust mehr.".


    Meistens ist es auch so, dass man den Weg zur gewünschten Haltestelle nicht zu Fuß gehen kann/will.
    Und natürlich kann es vorkommen, dass der nächste Bus erst in einer Stunde kommt.


    Des Weiteren gibt es noch die von Fabi angesprochene Beförderungspflicht.


    Gruß alias203

    Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wurde die KVB-Linie 120 von Chorweiler nach Blumenberg (S) verlängert. Da man aber sechs Minuten Fahrzeit sparen konnte, schickte man den Bus nach Blumenberg nicht über die bisherige "Stammstrecke", sondern über eine nahegelegene Schnellstraße.
    Die "Stammstrecke" verläuft ab dem Busbf in Chorweiler am Kreisverkehr in die linke Richtung, um zur Schnellstraße zu kommen muss man am Kreisverkehr geradeaus fahren.


    Um den Busfahrern das zu verdeutlichen hat man an zwei Laternen Hilfspfeile (jap, die gibt's in echt

    :D

    ) mit der Aufschrift "KVB" befestigt. Dennoch haben die Busfahrer in der Anfangszeit immer wieder die Stammstrecke genommen und mussten über den Linienweg der 126 Richtung Blumenberg fahren.


    Super!

    :D

    @Conecto 16: Fahren kannst du - zumindest mit entsprechendem Führerschein - wie du willst, lediglich zum Personen befördern benötigst du einen Personenbeförderungsschein.


    Gruß alias203