Posts by alias203

    Ah, jetzt ist mir wenigstens wieder bewusst geworden, weshalb ich hier monatelang inaktiv war.
    Die "Community" kann anscheinend nur pampige und polemische Antworten geben, wenn sie mal eine Antwort lesen, die nicht ihrer Ansicht entsprechen / in ihr Weltbild passen.
    Wenn ich sage, dass die Neuinstallation des 4GB-Patches das Problem beseitigte, dann kannst du mir auch das ruhig glauben, lieber lexiu123. Dein Beitrag ist schlicht und einfach überflüssig und provokant.


    Marc1972 :


    Da du wenigstens eine sachliche Antwort gegeben hast, bin ich gerne bereit, auf diese einzugehen:
    Selbstverständlich ist der Patch in erste Linie dazu da, um Texturen besser nachladen lassen zu können.
    Aber wenn ein solcher Patch - egal wodurch - beschädigt wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass er das Spiel (sagen wir eher das Programm) in dieser Hinsicht beeinflussen kann. Das kann man auch am TS 2015 sehr schön sehen.


    Gruß alias203

    Lösung war die Neuinstallation des 4GB-Patches.
    Trotzdem danke für die Mühe.


    Gruß alias203


    Danke für die Antwort.
    Tatsächlich scheinen nur die Kacheln an dieser Autobahn/Schnellstraße zu fehlen. Aber ruckeln tut es eigentlich kaum, lediglich am Hauptbahnhof habe ich leichte Nachladeruckler, die dann aber auch verschwinden.


    Gruß alias203

    Anscheinend hat Kollege Patrick458 dasselbe Problem wie ich.
    Hier das gewünschte Logfile. Jetzt stehen da auch tatsächlich komische Sachen drin, die aber nach einer Neuinstallation der Map immer noch nicht verschwinden.
    Ich hoffe, dass da jemand etwas mit anfangen kann.



    Gruß alias203

    Du brauchst jetzt nicht so pampig zu reagieren.
    Wenn du mal auf mein Profil schaust, dann hättest du *gewusst, dass ich nicht ganz so unerfahren bin und schon weiß, wann ich Anfragen stelle und wann nicht.
    Es fehlen keinerlei Objekte (OMSI spuckt auch keine Meldung oder dergleichen aus) und im Logfile steht nur der übliche Kram.
    Die Kacheln laden einfach nicht.


    Polemik mal zu unterlassen bereitet auch keine Schmerzen....


    Gruß alias203

    Hallo,


    ich habe mir die Karte auch heruntergeladen und bin auch soweit begeistert.
    Ein Problem habe ich aber dennoch: Irgendwie fehlen immer wieder mal Kacheln und ich muss meine Fahrt abbrechen.
    So geschehen z.B. auf der Linie 68 von Klein-Winternheim Bf nach Hochheim. Dort war dann mitten auf der Autobahn/Schnellstraße Schluss; etwa 2 aufeinanderfolgende Kacheln luden nicht nach. Die dahinter werden aber problemlos geladen.
    Falls hier schon irgendwo die Lösung dazu steht: Verzeiht mir, ich habe mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen.


    Gruß alias203

    Quote

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 138 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Oh je, das kann doch nicht wahr sein... ;) Also, weg mit dem Staub! *pust*


    Es tut mir leid, dass es jetzt schon lange keine Neuigkeiten mehr gab. Dies liegt einfach gesagt daran, dass mir in den letzten Monaten die Zeit fehlte. Dazu kamen noch andere Ereignisse, die den Weiterbau verhinderten.


    Nun ist es so, dass die Straßen größtenteils verlegt sind, aber es gibt immer noch das altbekannte Problem mit den Objekten. Allein der Bereich Chorweiler erfordert unzählige Objekte, die noch anzufertigen sind und das Wetter ist auch derzeit suboptimal, entweder die Sonne strahlt, oder es gewittert heftig. That's Cologne. Das macht das Erstellen von Texturfotos auch schwerer, wenn nicht sogar unmöglich.


    Außerdem möchte ich jetzt auch erstmal ein Projekt für den Train Simulator 2014 beenden, da ich dafür die Informationen schon alle neben mir liegen habe und "nur" noch im Editor umsetzen brauche. Wenn das geschehen ist, wird es sicher auch hier weitergehen.


    Um Verständnis bittend,
    alias203

    Ja, ich hatte das auch in einem anderen Forum geschrieben, hier aber nochmal:


    Wenn ich Geld für eine Dienstleistung bezahle und dann in Anspruch nehme, dann will ich die auch vollständig erfüllt haben. Klar kann ich verstehen, dass man gerne früher in den Feierabend möchte, aber der Bäcker kann auch nicht einfach sagen: "So, keine Lust mehr.".


    Meistens ist es auch so, dass man den Weg zur gewünschten Haltestelle nicht zu Fuß gehen kann/will.
    Und natürlich kann es vorkommen, dass der nächste Bus erst in einer Stunde kommt.


    Des Weiteren gibt es noch die von Fabi angesprochene Beförderungspflicht.


    Gruß alias203

    Willst du OMSI auf drei Monitore verteilt spielen? Sprich, dass auf jedem Monitor nur OMSI zu sehen ist?
    Da müsste man schauen, ob Windows und Omsi eine derartige Auflösung anbieten.


    Gruß alias203

    So, nachdem jetzt alle Interessierten vom Neuanfang erfahren haben dürften melde ich mich mit diesem Bild für die nächste Zeit ab.
    Ich werde jetzt nämlich erstmal alle Straßen verlegen, bis dahin sind sicherlich auch alle Objekte, Splines und Repaints fertig.


    Also nicht wundern, wenn ich nun für einige Monate keine Bilder mehr zeige, denn nur kahle Straßen sind ja nicht sehr interessant. ;)



    Gruß alias203