Posts by alias203

    @Grenko


    Ja, das stimmt auch. Da kannst du aber auch gar kein Virenschutzprogramm nehmen. Und: Wer in sozialen Netzwerken surft, ist auf Hilfe sowieso angewiesen..


    Gruß
    alias203

    probier mal den avg oder antivir :D


    Wuah!! AntiVir... Wenn ich den Namen schon lese... Man kann auch ohne Virenscanner surfen, wäre kein Unterschied...
    Sorry, aber ich beschäftige mich mit der Materie Virenschutz und Co. seit 2008, immer wieder hat sich gezeigt (v.a. Avira) dass einige Gratisprogramme starke Schwächen aufweisen. An Payware kommt man somit nicht rum!
    Meine Empfehlung: In einen Kiosk gehen, ComputerBild für 2,90€ kaufen und die dortige Norton-Version (Internet Security!) installieren.
    Läuft bei mir ohne Probleme, hat schon einige Gefahren geblockt und: Neueste Cloud-Techniken hat's auch.


    Avast! hatte ich übrigens auch mal in der Free-Version. War eigentlich ganz okay, nur ist es halt lediglich 1 Jahr nutzbar.

    Das ist doch mal so, mal so.
    Nur, weil auf deiner Linie die guten alten 405er fahren, heißt es doch nicht , dass die Citaro und LC kaputt sind, wahrscheinlich sind sie dann auf anderen Linien.


    Das würde mich aber sehr wundern, 0405er habe ich monatelang nicht mehr gesehen, vielleicht mal so vereinzelt.
    Dass die KVB einfach mal die ganzen Umläufe neu belegen, kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen aber kann ja sein..
    Am BTF Nord (Bocklemünd) stehen übrigens fast nur noch Citaros herum. (bin vorhin da gewesen.)
    Ich habe nichts gegen die 0405er, aber irgendwie sind mir die Citaros sympathischer - vielleicht einfach nur deswegen, weil ich gewohnt bin mit diesen zu fahren?

    Kann ich mal machen. OMSI ist seit knapp 60 Stunden installiert und schon eine Reparaturinstallation. :D
    Aber egal, was nicht ist kann noch werden. Bei OMSI bin ich da sehr zuversichtlich. ;)

    Nein, ich führe es normal aus. (UAC ist allerdings abgeschaltet)
    Wäre aber schon doof, immer den PC neustarten zu müssen wenn es nicht klappt.
    Aber wenn es von Nöten ist, ok. :D


    Ich wollte Grundorf öffnen..


    Gruß alias203

    In Köln konnte ich in letzter Zeit vermert 0405(G)N-Busse beobachten. Vor allem auf der Linie 120 fahren auf vielen Umläufe welche.
    Umso weniger Citaros und Lions Citys sind unterwegs - weiß jemand was da los ist? Habe jetzt nichts dagegen, dass die 0405er fahren, die Citaros sind mir aber wesentlich lieber..


    Gruß alias203

    @Alle


    Wollte mir heute auch mal den Editor anschauen, es gibt ja auf der Homepage (also omnibussimulator.de) ein Tutorial zum Map-Editor.
    Möchte ich dann aber die .cfg-Datei öffnen, erhalte ich ebenfalls Zugriffsverletzungen. Manchmal beim Lesen von Adresse 00000000, manchmal von 000000CC. Bringt's wirklich was, den PC neu zu starten (habe ich gelesen)?
    Probiert habe ich es noch nicht..


    Gruß alias203

    Habe ich jetzt mal genau so übernommen, keine Besserung.. ;(

    Ach so, kleiner Nachtrag: Profiler ist installiert.
    Die Lenkung funktioniert jetzt auf einmal. ?( Zwar sehr empfindlich, aber wenigstens etwas.. :D
    Gas/Bremse funktioniert weiterhin nicht...


    Screen: (Sobald ich Lenke springt Y auf 100%... und ändert sich auch nicht mehr)




    Schaff wat :


    Ja. Lenkung (s.o.) und Buttons funktionieren auch, nur Gas-/Bremse halt nicht..


    Gruß
    alias203

    Hallo Forengemeinde!


    Ich habe mir heute endlich - nach sehr langer Zeit - OMSI gekauft. So wie ich es bei jedem neu gekauften Spiel mache, las ich mir das Handbuch durch und ich habe auch das OMSI-Wiki ein wenig (Grundlagen) studiert. Leider ist mir dann aber aufgefallen, dass sich die Busse (Standard) nicht so optimal mit der Tastatur steuern lassen. Also habe ich mein Lenkrad mal ausgekramt (ist ein Logitech Driving Force Pro) und angeschlossen. Windows und OMSI erkennen das Lenkrad auch problemlos.


    OMSI zeigt auch den Namen des Lenkrades an (lt. einem Beitrag eines anderen Forums sollte das Lenkrad dann funktionieren) und die Achsen funktionieren problemlos. Ich habe auch die Buttons die auf dem Lenkrad konfiguriert (vorerst nur Blinker links und rechts). Ingame aktivierte ich auch die Lenkrad-Steuerung.
    Die zuvor eingestellten Buttons funktionieren tadellos, aber das Wichtige leider nicht: Ich kann aufs Gas-/Bremspedal drücken wie ich will, nichts passiert. Auch die Lenkung funktioniert nicht. (s.u.) Per Tastatur geht dann aber alles wunderbar.


    Google konnte mir bei diesem Problem nicht wirklich helfen, daher frage ich mal euch, ob jemand von euch eine Lösung für dieses Problem hat.


    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
    alias203