Du hast das Add-On nicht aktiviert, du musst das Add-On legal erworben und aktiviert haben damit du den Bus fahren kannst.
Gruß alias203
Du hast das Add-On nicht aktiviert, du musst das Add-On legal erworben und aktiviert haben damit du den Bus fahren kannst.
Gruß alias203
Ich persönlich hätte auch nichts gegen Themen-Add-Ons. Aber es wäre dennoch wünschenswert, wenn weiterhin passende, fahrbare Busse mit einer Payware Map mitgeliefert werden. Beim TS2014 beispielsweise beschweren sich allerlei Leute, weil es zu den Strecken meistens kein passendes Rollmaterial gibt und das brauchen wir hier nicht auch - schließlich ergibt es ja auch wenig Sinn, wenn jemand ein ausländisches Add-On bauen möchte, und wir dann mit einem Bus fahren müssen der mal so gar nicht da rein passt, weil es eben den passenden Bus nicht gibt.
Ein Themen Add-On haben wir ja mit dem O 305 bereits. Ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen verglichen mit Wien, oder Hamburg sind, aber dennoch scheint es ja sehr populär zu sein.
Gruß alias203
Hinweis! Aerosoft hat das mit den Downloads, ich sage es mal glimpflich, sehr ungeschickt gelöst. Es gibt zwei verschiedene Downloads: ADDON .. OMSI1 und ADDON .. OMSI2. Wenn man ersteres versucht zu installieren ist es natürlich normal, dass OMSI1 verlangt wird. Jedoch wird im Kundencenter der Link zur OMSI2 Version nur versteckt und befindet sich in einem der vielen Downloadmirror.
Es klappt nun.
Gruß alias203
Hier ist ein Fall, bei dem es trotz Patch nicht funktioniert; Das O305-Addon wird immer in OMSI1 installiert, es existiert keine Nachfrage, ob die Installation unter OMSI1, oder OMSI2 erfolgen soll. Gibt es da eine Lösung, ohne dass OMSI1 deinstalliert werden muss?
Gruß alias203
Ja, dann wurde da vermutlich etwas nachgeladen. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da bei mir nur wenige Dateien ein verändertes Änderungsdatum haben und ich nicht mehr weiß wie die ursprüngliche Datei aussah.
Gruß alias203
Nein, das kann nicht sein. Da muss ja irgendetwas geändert worden sein, damit der Patch für den O305 funktioniert.
Und das kann man nicht ohne Code hinzuzufügen, oder abzuändern...
Gruß alias203
Ich erhielt dieses Update ebenfalls, ganze 480 Bytes groß.
@omsifan4740: Ja, damit der Aerosoft Installer auch die OMSI2-Installation erkennt.
Gruß alias203
Dieses Foto entstand während einer Streckenerkundung.
Gruß alias203
Ihr müsst beachten, dass der Patch eure alten Einstellungen (sprich auch Grafik!) wieder zurück setzt. Zumindest war das bei 006 -> 008 so. Ich warte dann mal lieber, die Probleme scheinen sich ja trotz 3 Patches in einem zu häufen.
Seit dem Update auf v2.00.008 kann ich übrigens gar nichts mehr spielen, getestet wurde: Grundorf, Berlin-Spandau, Römerberg und Sittingen.
Folgende Meldung lässt sich nicht schließen:
Aber sämtliche Einstellungen wurden auch überschrieben, ja.
Screenshot von Google-Earth bzw. Bing Maps machen, evtl. um 90 oder 270 Grad drehen und in der Background Image Funktion das Bild auswählen, eventuell die Platzierung anpassen.
Ihr denkt nicht wirklich, dass Valve so sagt: "Och kommt lasst uns mal was am Spiel verändern damit es nicht läuft"...
Es gab ja schon von vorne rein Proteste gegen Steam (meiner Meinung nach sinnlos und unbegründet) und jetzt versucht man halt darauf zurückzukommen indem man die Fehler die OMSI2 hat nimmt und sich alles schönredet. Verschwörungstheorien sind zwar unterhaltsam, aber hemmen Diskussionen.
Außerdem lässt sich ein Steamspiel nicht ohne Weiteres ohne Steam spielbar machen. Das geht nur mit illegalen Methoden.
Er ist nicht der Einzige mit dem Problem.
Dass es Probleme mit zusätzlichem Content gibt ist auch schon bekannt.
Kleine Ergänzung zu dem Kölner Liniensystem.
Es gibt auch noch 18x und 19x.
18x -> RufBus / AnrufSammelTaxi
19x -> OpernBus (eigentlich gibt es da nur die Linie 190..
In Köln gibt's bei den Bussen folgendes System
10x -> SEV für die Stadtbahn (bei den Linien 12, 13, 15,16 & 18: 1xx)
12x -> Busse im nördlichen Busnetz
13x -> Busse im westlichen Busnetz
14x -> Busse im südlichen Busnetz
15x -> Busse im östlichen Busnetz
Bei der Stadtbahn hat man damals (ca. 60er Jahre) einfach von 1 bis 11 (?) durchnummeriert. Nachdem man eine Linie gecancelt hat, aber dann im späteren Verlauf noch eine weitere dazu kaum nahm man die nächste freie Nummer. Sprich es gab: 1-11, die 2 fiel weg, kam aber dann als 12 wieder.
So gibt's heute die Linien: 1, 3, 4, 5, 7, 9, 12, 13, 15, 16, 18.
Besonderheit: Die KVB Linie 106 ist die erste Buslinie, die eine Straßenbahnlinie vollständig verdrängt hat und somit mit der SEV Nummerierung (s.o.) fährt - dauerhafter Schienenersatzverkehr eben.
Dann wurde mir das wohl bei der Ausbildung zum Fahrzeugbegleiter falsch beigebracht?
Prinzipiell hast du Recht, aber dem Busfahrer steht es frei zu entscheiden, ob er das Recht durchsetzen möchte, oder nicht (="Macht es Ihnen was aus? -Nein, kein Problem.").
Dein Vergleich mit dem Sicherheitsdienst hinkt ein bisschen, denn der Dienstleister ist dazu verpflichtet seine Aufgaben zu erfüllen während der Busfahrer ja kein Dienstleister ist, sondern situationsbedingt zu entscheiden hat.
Sorry, dass ich das nochmal neu aufrolle, aber zu dem Beitrag von JacDesigns1 muss ich noch was sagen: Nein. Bei der KVB zumindest hat der Busfahrer/Triebfahrzeugführer das Hausrecht über das Fahrzeug welches er gerade fährt (er darf schließlich auch Leute raus werfen).
Wie das in anderen Betrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
@B-V 3730:
Bei einigen Verkehrsbetrieben schon.
Ich re-zitiere Yufa:
ZitatBitte geben Sie dabei Datum, Zeitraum, Ort und Verwendungszweck der
Aufnahmen an. Bei privater Nutzung entstehen Ihnen keine Kosten.
@B-V 370
Eben, das meine ich doch. Wenn plötzlich ein O305 oder so vor mir steht, dann fotografiere ich den. Ganz egal, ob ich die Genehmigung hab, oder nicht.
Das mit der Planung ist auch eine Sache - wie Thomas U. schrieb.
Woher soll ich wissen, dass genau an Tag x zu Stunde y der Bus/Zug z fährt damit ich dafür eine Genehmigung einholen kann?