Beiträge von alias203

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hier stellt sich die Frage, was du spielst. Wenn es nur OMSI ist, kann ein Notebook durchaus ausreichen. Aber: Bei vielen Angeboten wird eine Komponente besonders angepriesen, während eine andere nicht unbedingt die beste ist. So sah ich mal ein Lenovo-Notebook für 800€ - mit Intel Core i7-3960QM, aber GT 620M Grafik - zum Spielen nicht sehr gut geeignet... Auf die Dauer gesehen bist du allerdings mit einem Desktop-PC besser dabei. Du kaufst dir einmal ein komplettes System und brauchst Jahre hinweg nur einzelne Teile aufzurüsten - während du bei einem Notebook nicht aufrüsten kannst und somit immer ein Neues kaufen musst.. Aber, wenn Desktop-PC dann bitte NICHT im Laden wie MediaMarkt, Saturn usw. - die Preise dort sind einfach unverschämt. Mein System habe ich von "X-Hardware.de" - 499€, bei Mediamarkt hätte ein fast äquivalentes System das Doppelte gekostet. Du kannst dich aber auch bei "One.de" oder "Hardwareversand.de" umschauen - die Preise dort sind auch nicht übertrieben.


    Gruß alias203

    Ich war im Tauferer-Ahrntal in Südtirol (Valle Aurina) und musste dort jeden Tag mit dem Linienbus 450 von Prettau Weiher/Predoi Weiher nach Steinhaus/Cadipietra fahren, um zum Skigebiet zu gelangen. Ich habe auch Fotos gemacht, davon sind aber nur zwei zeigbar...

    :D


    Setra S 417 UL an der Haltestelle "Prettau Weiher" (Predoi Weiher):



    Mercedes-Benz 0405G als Skibus an der Haltestelle "Steinhaus" (Cadipietra):



    Gruß alias203


    PS: Das Fahren mit dem Setra war ein Traum.

    :love:

    Hallo Forengemeinde,


    heute bin ich an einer anderen Bushaltestelle gewesen, um von der Schule nach Hause zu fahren. Da kam doch tatsächlich ein privater O405G (Auftragsfahrt) vorbei. Da ich aber nicht gerade ein Busexperte bin, frage ich euch:
    Auf der Beschriftung (die silberne) an der vorderen linken Seite stand nur "O 405 G". Ich kannte aber nur die Beschriftung "O 405 GN". Heißt das, dass es sich bei diesem Bus um eine Hochflur-Variante handelte? Wenn ja, muss ich morgen Fotos machen, die Dinger gibt's ja praktisch nicht mehr (vielleicht in Prettau/Ahrntal[Südtirol] wo ich ab morgen bin, muss ich mal googeln).


    Gruß alias203

    Hm, ich kenne die Anzahl zwar nicht, aber:


    -Mercedes Benz O305 (nicht mehr im Dienst, dafür aber relaiv gut museal erhalten)
    -Mercedes Benz O405(G)N und davon nicht wenig
    -Mercedes Benz O530 (G) Citaro
    -Mercedes Benz Citaro II (GL)
    -MAN Lion's City (G)L


    Joa, das war es eigentlich.

    Als Wiederholung:
    Außerdem verwendet OMSI nicht mehr als 1536MB RAM!


    Es ist egal, ob du 8192MB Arbeitsspeicher hast, OMSI ist ein 32Bit Programm!


    Damit widersprichst du dir selbst: Denn dann hat Ista vollkommen Recht, wenn auch unglücklich formuliert. Denn OMSI wird auch bei 128GB RAM irgendwann melden, es sei nicht genug Arbeitsspeicher da. Hätte er nur noch ergänzt, dass diese Meldung wegen der x86-Architektur auftritt, dann wäre sein Beitrag vollkommen richtig.

    Die Festplatte spielt aber auch eine Rolle. Thema Nachladeruckler.


    Nachtrag: Soviel Unrecht hat "Ista" auch wieder nicht. Als ich ich einmal Rheinhausen 4 fuhr kam Fluchs die Meldung: "Zu wenig Arbeitsspeicher". Dabei habe ich auch 8GB DDR3-1333.

    ;)


    Gruß alias203

    akeem


    It would be very helpful if you post your computer-components.
    As "martijncoenen" has already mentioned, the Newcastle map is very heavy which means that you need a good PC.
    Have a look at my signature, Newcastle only runs with lower options altough my PC isn't actually bad.


    Regards, alias203

    So, da mein Beitrag OT war gehe ich jetzt mal auf diese Türen ein.
    Bei meiner Ausbildung zum Fahrzeugbegleiter musste ich des Öfteren auch mit den Türmechanismen hantieren (Notöffnung, Lichtschranken etc.) und das auf jedem Wagentyp: 2100, 2200, 2300, K4000 und K4500.
    Die Glastüren hatten (m.E.!) dabei nur die Problematik, dass sie aufgrund der Hochflurbauweise bei den 2100ern relativ unempfindliche Lichtschranken hatten. Da kann man schon an der Stufe stehen. Die Tür ginge zu, das ist nun einmal für einige gefährlich.
    Das wurde ja bei den 4000ern und den Flexitys ausgemerzt. Da sind die Lichtschranken sehr empfindlich und bei nachträglichem Eintreten in die Lichtschranken-Zone geht die Tür nur ein ganz kleines Stück zu.
    So, ich bin zwar kein Mechaniker, aber ich musste mich halt damit befassen und demnach kann ich auch aus Erfahrung sprechen.

    Aber auch selbst mit Virenschutz (Sorry, aber ich sehe Avira nicht als Virenschutzprogramm, sondern als einfachen Virenscanner) sollte man aufpassen was man anklickt und was nicht. Manchmal aber muss man nicht selbst Schuld sein: Viele Werbeanzeigen (sogar auf eigentlich vertrauenswürdigen Internetseiten) sind per unsichtbaren IFrame verseucht, bzw. Abzocke. So hatte ich mal eine Drive-by-Download Infektion nach einem Besuch von GMX. Eine Mail an den Support und schon war die Anzeige verschwunden. Dann kam AdBlock Plus.

    :)


    Kaspersky habe ich auch jahrelang genutzt, ich glaube 2007 hatte ich es zum ersten Mal. Und bis 2012 war es auch bei mir im Dienst (Versionen 7, 09, 10 und 11), bis ich immer wieder Probleme mit den Update-Servern hatte, sodass ich leider umsteigen musste. Kaspersky ist ein wirklich sehr gutes Programm.


    @Grenko


    Mag zwar jetzt sein, dass das alles sehr arrogant klingt, aber ich habe schon zahlreiche Leute von Avira auf andere Schutzprogramme "umgesiedelt", was meinst du was da nicht alles gefunden wurde!


    Gruß alias203

    @Grenko


    Ja, das stimmt auch. Da kannst du aber auch gar kein Virenschutzprogramm nehmen. Und: Wer in sozialen Netzwerken surft, ist auf Hilfe sowieso angewiesen..


    Gruß
    alias203

    probier mal den avg oder antivir

    :D


    Wuah!! AntiVir... Wenn ich den Namen schon lese... Man kann auch ohne Virenscanner surfen, wäre kein Unterschied...
    Sorry, aber ich beschäftige mich mit der Materie Virenschutz und Co. seit 2008, immer wieder hat sich gezeigt (v.a. Avira) dass einige Gratisprogramme starke Schwächen aufweisen. An Payware kommt man somit nicht rum!
    Meine Empfehlung: In einen Kiosk gehen, ComputerBild für 2,90€ kaufen und die dortige Norton-Version (Internet Security!) installieren.
    Läuft bei mir ohne Probleme, hat schon einige Gefahren geblockt und: Neueste Cloud-Techniken hat's auch.


    Avast! hatte ich übrigens auch mal in der Free-Version. War eigentlich ganz okay, nur ist es halt lediglich 1 Jahr nutzbar.

    Das ist doch mal so, mal so.
    Nur, weil auf deiner Linie die guten alten 405er fahren, heißt es doch nicht , dass die Citaro und LC kaputt sind, wahrscheinlich sind sie dann auf anderen Linien.


    Das würde mich aber sehr wundern, 0405er habe ich monatelang nicht mehr gesehen, vielleicht mal so vereinzelt.
    Dass die KVB einfach mal die ganzen Umläufe neu belegen, kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen aber kann ja sein..
    Am BTF Nord (Bocklemünd) stehen übrigens fast nur noch Citaros herum. (bin vorhin da gewesen.)
    Ich habe nichts gegen die 0405er, aber irgendwie sind mir die Citaros sympathischer - vielleicht einfach nur deswegen, weil ich gewohnt bin mit diesen zu fahren?