Normalerweise hätte ich mit einer Einheitsloks am PbZ gerechnet, doch nun war die BR 111 von RailAdventure vorne dran.
Map: Ruhrau V2
Bus: Wo?
Zug: BR 111 (Privat), BR 101&n-Wagen von MaruxDE, IC-Wagen&Doppeltstockwagen von Kartoffelphantom
Normalerweise hätte ich mit einer Einheitsloks am PbZ gerechnet, doch nun war die BR 111 von RailAdventure vorne dran.
Map: Ruhrau V2
Bus: Wo?
Zug: BR 111 (Privat), BR 101&n-Wagen von MaruxDE, IC-Wagen&Doppeltstockwagen von Kartoffelphantom
Umd wenn es teurer geworden sein soll, würde mich interessieren wie viel teuer?
Die Einzelfahrscheine der BW-Tarif sind natürlich günstiger als die DB-Traife.
Nur Sachen wie zum Beispiel die abgespeckte RegioX-Ticket, wodurch die Menschen außerhalb der jeweilige Ververksverbünde nicht mehr das Angebot nutzen können und somit ein etwas teuren Fahrschein von BW-Tarif nutzen. Wenn man unter 9 Uhr fahren will zahlt man schon mehr als 10 € aus Öhringen aus. Mit dem BW-Ticket sind es so um die 5-6€.
Ansonsten wird der BW-Tarif die meisten wahrscheinlich nicht interessieren.
Die neuen Automaten von "Bwegt" sind schon sehr dämlich programmiert und entwickelt. Ne Einzelfahrt mit der Stadtbahn nach Karlsruhe ist jetzt viel komplizierter zu lösen, aber Hauptsache man kann einen DB-Flexpreis nach Hamburg, Berlin oder sonst wohin (nur mit Nahverkehr) kaufen
Naja, dafür ist sie ja schön Einhaltlich und Einfach.
Warum man extra die Automaten nochmal austauscht bleibt mir ein Rätsel. Ich vielleicht schön Einhaltlich, aber bringt in 15 andere Bundesländer dann nichts mehr.
Habt ihr schon erfahrungen mit dem BW-Tarif gemacht? Ich spare tatsächlich über 30% auf meiner Stammstrecke...
Mittlerweile Ja.
Am Silvester/Neujahr konnte ich das Angebot zwischen Bad Friedrichshall und Stuttgart ausprobieren. Mit der BWeinfach hat die Einzelfahrt nur 11€ gekostet hat. Mit dem DB-Tarif war es 3-4 € teurer. Leider kann ich euch nicht erzählen, ob man auch wirklich Problemlos weiter mit Bus/Straßenbahn/Stadtbahn fahren kann, da mein Ziel größtenteils mit eine Bahn der DB erreichen konte oder am Morgen die Busse erst in 3 Stunden losfuhren. Aus meiner Sicht sind hier wirklich nur die Gelengheitsfahrer, die eine Kurze Fahrt zwischen 2 Verkehrsverbünde fahren die Gewinner. Für den Rest gibt es ja die Fahrscheine wie (Baden-Württemberg Ticket, - Young, -Night und MetropolTagesTicket), die einfach nur noch ein Angebot von der Firma BW-Tarif ist und zum selben Preis verkauft wird. Auch seh ich kritisch, dass man hier die Klassische Regio-X Ticket abgespeckt hat. Somit haben Nutzer aus Öhringen, Heilbronn, Bietigheim-Bissingen und Achern das nachsehen. Anstatt, dass man hier mit dem jeweiligen Verkehrsverbünde verhandelt muss die KVV das Angebot aus ihr Sortiment entnehmen auf Grund vom Verkehrsministerium. Für Personen, die statt nach Stuttgart nur in ihre Region fahren und damit nicht durch 2 Verbünde fahren sind die größten Verlierer. Die können mit der BW-Tarif nichts anfangen und haben evt. sogar das Glück, dass die mehr zahlen dürfen.
Mein Fazit: Nette Idee, aber für viele Nutzer einfach nur Uninteressant
Heute im Fahrübungsplatz: Verhalten eines Schubgelenkbus im Schnee
Map: Ruhrau V2
Bus: Citybus O405G
Repaint W.I.P (Leist History Pack 3)
Wagen 46 der Stadtwerke Heilbronn in Ahlheim. Nun hab ich den Bus nicht nur in H0
Map: Ahlheim&Laurenzbach Updated
Bus: Citaro G Facelift
Repaint: Stadtwerke Heilbronn Feuerwehr Heilbronn (WIP/Privat)
Map: Ahlheim Laurenzbach Updated
Bus: MAN Lion's City A40 (Bremen)
Repaint: Leist Laurenzbus
Map: Ahlheim Laurenzbach Updated
Bus: MAN Lion's City A40 (Bremen)
Repaint: Leist Laurenzbus (Gibts im Webdisk)
Elegant Türkis-Grau für Neckarrath
Die neuen Regiobusse für das Landkreis Neckarrath Foto: B. Heinsmann
Am Mittwoch war es soweit: Die neuen Regiobus für Neckarrath wurden vorgestellt. Im Landesdesign Türkis-Grau werden die Busse nun erstmal auf 3 Linien fahren. Diese verbindet die Mittelzentren in 1-Stunden-Takt und fahren bis um Mitternacht. Das Land Baden-Württemberg subventioniert eine Teilkosten, weswegen die Busse im Landesdesign der Löwen-Takt unterwegs sein müssen. „Es freut uns, dass wir mit den neuen Busse im Landesdesign ab den Fahrplanwechsel 2018/19 auf wichtige Linien eine Attraktiven ÖPNV anbieten können“, sagte Verkehrsminister Herr Sauer. Landrat Kurt Haas meint: „Mit den neuen Regiobuslinien versuchen wir, dass die Leute wieder mehr den Öffentlichen Personennahverkehr nutzen.“
Nicht ohne Grund versucht man die Autofahrer den ÖPNV attraktiver zu machen. Neckarbrunnen ist einer der vielen Großstädte in Baden-Württemberg, deren Abgase über die Grenzwerte liegt. Zudem hat der Verkehrsverbund "NRV" angekündigt, dass die Preise der Fahrkarten nicht steigen werden. Auch ein eigene Handy-Ticket App soll in Arbeit sein.
Bei den Busse handelt es sich den Typ Mercedes-Benz Citaro 2 Ü. Bis zu 100 Personen können die in den Bus mitfahren. Die Busse besitzen Euro IV und können bis zu 80 km/h fahren. Eine Zweizeilige Fahrgastinformation gibt Informationen wie z.b. Umstiegmöglichkeiten oder Attraktionen. Die Fahrzeuge sind auch mit Ansagen ausgestattet. Für die E-Ticket Nutzer wurden extra E-Ticket Terminals aufgebaut, damit eine schnelle Fahrgastwechsel stattfinden. Für die Sicherheit wurden extra Kameras aufgestellt. Die Videoaufzeichnung wird gespeichert und nach 48 Stunden wieder gelöscht.
Die Fahrpläne werden so angepasst, dass man keine lange Wartezeiten befürchten muss. Dank der neue Zentrale der NRV sind alle Busse mit Funk ausgestattet, wodurch die Regiobusse auf Verspätete Züge/Busse hingewiesen werden können. Die Linien 603, 615 & 620 sind die erste Linien, die vom Land mitsubventioniert wird. Weitere Linien werden folgen.
Mal was aus dem Lackierwerkstatt rausgepackt. Leist wirbt für die BUGA 2019. Leider ist die Lackierung nicht so mein Erwartung, dafür hübscht der #BUGAzwerg den Bus wieder.
Map: Neckarrath (Privat)
Bus: Volvo 9900 (Bugazwerg Privat)
Repaint: Privat
Normalerweise fährt Leist nicht auf den Eilbuslinie. SLZ brauchte heute Verstärkung.
Map: Ahlheim&Laurenzbach
Bus: MAN Lion's City A37 (Bremen)
Repaint: Leist Laurenzbus
Aufgrund einer Störung an der Hochbahn musste Wagen 2019 heute in Ahlheim fahren.
Map: Ahlheim&Laurenzbach
Bus: Citaro Facelift
Repaint: Leist Laurenzbus (W.I.P)
Ich hab im nun die meisten Leist Repaints als Einzelpacks nochmal neu hochgeladen. Somit müsst ihr nicht mehr ein Pack mit 10 Repaints downloaden, wenn man nur 1 Repaint von nem bestimmten Bus haben möchte.
Auch sind zum Teil neue Repaints dabei wie z.B. Bensbus für den V3D MAN LC A20 und Laurenzbus für die Bremer MAN Lions City
Ich wünsche euch eine Gute Fahrt
Etwas älter, welches während der Wartungsarbeiten von MOF passierte
4.Juli Cleebronn (LK Heilbronn): Linienbus gerät außer Kontrolle
Es handelt sich hierbei um ein Bus der Firma Rexer, welches seit dem 1.Juli 2018 im Zabergäu (Linie 660-669) unterwegs ist.
Der C2, welches als Ersatz in Heilbronn rumfährt soll nach Angaben wegen einer technischen Defekt nicht mehr bremsfähig gewesen sein. Der Fahrer, welches zu dem Zeitpunkt Streckenkunde hatte konnte den Bus Bergab nicht mehr bremsen. So streifte der Bus stehende und fahrende PKWs. Am Kreisverkehr verlor er endgültig die Kontrolle, rammte zwei Schaltkäste um, fuhr über eine Sandsteinmauer und krachte gegen eine Hauswand. Glücklicherweise wurden alle 3 Insassen (Der Fahrer, Der Einweiser und ein Fahrgast) nur Leicht verletzt.
Quelle und weitere Informationen: Heilbronner Stimme
Art des Downloads: Szenerieobjekt
Projektname: Objekte by iStanley
Beteiligte Personen: iStanley
Projektdetails: Hier werden Objekte von mir veröffentlicht. Es handelt sich um unterschiedliche Objekte.
Copyright: Siehe Readme
Es werden keine Wünsche angenommen! Alle Anfragen werden ignoriert!
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Wagen 2019 steht normalerweise als Reserve in Laurenzbach. Da heute ein MAN LC im Werkstatt steht, ist der Citaro Facelift unterwegs.
Map: Ahlheim&Laurenzbach
Bus: Citaro Facelift
Repaint: Leist Laurenzbus (W.I.P)
Neue Infos auf Halycon
Unteranderem wird geschrieben, welche Modelle und welche Ausführungen es geben wird.
Nachtbus
Map: OMSI Airport (Privat umgebaut)
Bus: C2 Solo 3-Türer
Repaints Privat