Beiträge von DoBrWtal85

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Weiterbauen werde ich eh. Aber eigentlich ist es doch egal wie lang eine Strecke ist, oder sehe ich das falsch. habe ja schon mehrere Strecken im Bau gesehen wo die NF6D auch hingespawnt ist. Und die sind Teilweise nicht mal 300 Meter lang. (z.B. bei Youtube Tutorials) Ausserdem hab ich schon mehrere lange Splines, nicht nur eine...

    8|


    Irgendwie ist da der Wurm drin.


    LG, Dominik

    Hallo Leute.


    So oft ich das Tram SDK auch durchlese. Ich krieg die Tram einfach nicht auf meine Gleise meiner eigenen Map Gespawnt. Immer lande ich am Rand der Map. Ich habe den Entry Point auf das zuletzt gebaute Spline-Stück gestellt, hin und her geschoben, andere Ecken auf der Map versucht zu besuchen und dann zu Spawnen... Es geht alles nicht. Muss das Gleissystem ein geschlossener Kreis sein? Klappt das auf Stumpfgleisen nicht? Wird eine Eingleisige Strecke nicht unterstützt?, Das muss doch irgendwie gehen. [realrail] hab ich auch in die global.cfg eingetragen. inzwischen hab ich 4 Kacheln verbaut, mehrere Gleisstücke über 60 Meter länge. Die Tram hätte theoretisch viele Punkte wo sie hinspawnen könnte. Es geht aber ums verrecken nicht. I need help.

    8|

    ?(


    LG, Dominik

    Auf der Linie 260 von Köln nach Solingen gibt es auch kuriose Namen wie:


    Fettehenne -Höfer Weg, Schnorrenberg, Sträßchen, La(h)mer Busch, Nüxhausen, Am Krupin, Tente, Weber und Kremer.



    alles auf der selben Bus-Linie.



    zudem gibt es in Wuppertal-Beyenburg noch eine Haltestelle mit dem Namen "Trompete".

    @ MVV MBLC


    Nein... Wenn du nur den neuen Soundordner in den Citaro G einfügst, dann hast du nicht automatisch den neuen Sound. Da sind Getriebescripts die dann fehlen, und die Aufträge in der ".bus-Datei", damit OMSI interpretieren kann, was es abspielen soll. Das würde unweigerlich zu Fehlermeldungen führen.


    LG.

    Mit Aerodesign ist das durchsichtige Fensterdesign von Windows Vista/7/8 gemeint, das kann man abstellen um den PC ein paar mehr Recourcen zur Verfügung zu Stellen.


    Geht über die Windowseigene Systemsteuerung - Darstellung/Ansicht



    Grüße...

    Hallo liebe Community.


    Nachdem ich vorgestern noch Problemlos meine Fahrzeuge auf die Entrypoints meiner gesamten installierten Maps setzen konnte, geht genau das seit gestern Nachmittag nicht mehr.


    Bei ALLEN Maps habe ich keine Möglichkeit mehr die Entrypoints in der Liste auszuwählen, die Liste ist LEER. Und das wirklich bei allen Maps. Dabei hab ich gestern doch nur den Caio Apache-Bus Installiert. Ich muss nun alle meine Busse gezwungenermaßen vom Himmel irgendwo auf die Map "fallen" lassen, um überhaupt fahren zu können.


    Im Editor hab ich geschaut da sind die Entrypoints überall vorhanden....


    I Need help, Dominik.

    Erst einmal ein ganz großes Lob. Die neue Rheinhausen-Version ist echt der Hammer. Hab aber nun ein neues "altes" Problem.Bei mir verschwinden neuerdings auf der Linie 101 die Autos auf den Autobahnauffahrten also auf den Straßenobjekten von Simplestreets "Entrys". Dadurch entstehen ungewollte Staus vor den verschwindenden Fahrzeugen und der AI VERKEHR DER 101 wird beeinträchtigt. Weis jemand woran das liegen kann?


    Grüße, Dominik.

    Hallo. Da bist du nicht der einzigste.


    Ich habe auch in letzter Zeit nur Probleme mit den Editor.


    An einigen "Tiles" auf meiner Map funktionieren sämtliche Sachen nicht mehr, hier nur einige diverse Nervenraubende Dinge, beziehen sich auf die in meinen Augen "Defekten Tiles":
    -Splines machen sich selbstständig, zeichnen sich Kilometerweit ins Nirwana.


    -Objekte die an Splines angedockt werden können, lassen sich nicht andocken, bzw Docken sich irgendwo anders auf der Map an.
    -"Complete To"-Funktion klappt nicht mehr (Splines)
    -Irgendwelche Unsichtbaren Gegenstände versperren den Fahrweg auf den Straßen
    -Bei Fahren auf den Defekten Tiles kommt andauernd die Meldung das ich einen Menschen überfahren hätte. Schalte ich Kollisionen aus ist Ruhe.
    -Objekte schweben irgendwo in der Luft wenn die Abgesetzt werden.... etc. pp.


    Soll man jetzt ein Halbes Jahr Arbeit in die Tonne Kloppen, oder wie sieht das aus??? So macht das echt kein Spaß.


    Gibt es keine Lösungsansätze? Sind wir die einzigen die solche Probleme haben? Finde es Merkwürdig, Gibt es ein OMSI-Virus???

    :D

    8)