Beiträge von flo2990

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Map - und zwar, sobald ich eine Strassenbahn auswähle, landet diese irgendwo auf einem Stück Wiese und nicht auf den Schienen in der Stadt. Habe schon alle Start-Punkte getestet. Die Map lädt ansonsten fehlerfrei. Was mache ich denn falsch? Gibts da einen Trick?


    MFG

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es hier irgendwo eine geänderte Fahrplandatei gibt, wo die Linie 137 nicht mehr über den U-Bahnhof Altstadt Spandau fährt. Leider konnte ich über die SuFu nichts finden. Spandau Modern o.ä. wollte ich nicht runterladen - suche wirklich nur die Original Omsi2 Map, aber halt mit abgeändertem 137er.


    LG
    Flo

    Also nur um sicherzugehen, dass ich das ungefähr richtig verstanden habe:
    Wenn ich also z.B. 3 Haltestellen habe, dann setze ich die Werte für die aussteigenden Fahrgäste, bei den 1. beiden Haltestellen, relativ niedrig an, damit an Hst. 3 z.B. eine deutlich höhere Zahl an Personen aussteigen!?


    LG

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe eine Strecke im Editor erstellt und habe nun das Problem, dass so gut wie keine Fahrgäste an den Haltestellen aussteigen. Der Bus ist fast voll und ich habe an den "Bus Stops" eingegeben, dass an manchen Haltestellen 20 oder 30 Leute aussteigen sollen... Problem ist nur, dass meist gar keine und ab und an höchsten ein bis maximal 2 Personen aussteigen. Habe schon versucht die aussteigende Zahl an den Haltestellenwürfeln auf 50 oder 60 zu erhöhen, aber auch da, das selbe Problem....

    :pinch:

    Muss ich noch irgendwas beachten? An sich gebe ich doch nur die Zahlen der ein- und aussteigenden Fahrgäste an oder?


    VG
    Flo

    @Rumpelhans:
    Danke dir für deine Hilfe!


    Habe es nach deinen Anweisungen mit dem Leerfeld geändert - jetzt kann man zwar richtig schildern, aber es wird einfach kein "M" geschildert... Leider immer Linie 541, statt M41

    :D

    :pinch:


    Nochmal die neue Hofdatei:




    P.s. Vielleicht findet ja jemand noch eine Möglichkeit!?


    LG

    Hmm... Also egal was ich mache, ich bekomme es einfach nicht hin... entweder habe ich als Linie 541, oder ich habe die richtige Liniennummer (M41), aber dafür kein Ziel drin... Komme da echt absolut nicht weiter.

    ?(


    @Rumpelhans
    Im Anhang die Logfile:



    VG

    Hey,
    danke euch beiden für die Tipps!


    wenn ich das jetzt im letzten Post richtig verstanden habe, dann müsste das bei mir also so aussehen:


    [infosystem_trip]
    84102
    U Hallesches Tor >> Sonnenallee/Baumschulenstr.
    04128
    XXX



    Stimmt das so? Also um die Metrolinien zu bekommen, wird ja bei Omsi z.B. beim M37-> 03728 ins Ibis eingegeben. Dann müsste es doch an sich passen oder?

    :pinch:

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem: habe mit dem Hof Creator eine neue Hofdatei für eine eigene Strecke erstellt, aber der KI Verkehr und auch ich selber, schildert einfach nicht das was geschildert werden soll.... Es steht beim KI Verkehr immer nur die Liniennummer "M41" da. Bei der Eingabe über das Ibis habe ich dann bei Linie/Kurs: 04128 eingegeben, wenn ich dann bei Route z.B. 01, oder 02 eingebe, wird immer angezeigt falsche Route....
    Meiner Meinung nach stimmt aber alles in der Hofdatei!? Ich hänge sie mal komplett im Spoiler mit an - wäre für Hilfe sehr sehr dankbar

    :thumbsup:


    P.s. Nutze Omsi 2, aber sollte ja an sich trotzdem alles funktionieren...



    VG
    Flo

    Hey,
    danke dir! Habe die Zeit eingegeben und dann Enter gedrückt, habe dann auch mehrfach Enter gedrückt, aber es ist komischerweise alles bei 0.000 geblieben, bis auf die ersten beiden Haltestellen. Hast du evtl. noch eine Idee?
    LG

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich parmanent beim Laden des AI Verkehrs eine Zugriffsverletzung bekomme. Habe schon 2 mal installiert und deinstalliert nichts hilft....


    Die letzten Meldungen aus meiner Logfile:


    Habe das nochmal kontrolliert und die Map einen Moment beobachtet: Die Straßenbahnen fahren bei mir nach dem Laden der Map... Fährt aber ein KI Auto durch die Straßenbahn, so verschwindet die Bahn und es fährt nur noch ein Drehgestell... Was kann das sein? Habe in den Optionen die KI.-Fzg.-Kollision mal eingeschaltet, aber auch da tritt das Problem so auf.

    :rolleyes:


    LG

    Danke dir - werd ich mal gleich versuchen! Da fällt mir nochwas ein: Habe die Fahrplan Priorität mal auf 4 gestellt, damit die Tram fährt, aber irgendwie sehe ich nur fahrende Drehgestelle, aber keine komplette Straßenbahn!? Muss ich da irgendwie eine der anderen AI Listen nehmen?


    LG
    Flo

    Hi,
    die Map ist top, gar keine Frage!
    Habe nur ein Problem: An der Haltestelle "Kolataja" steigen bei mir keine Fahrgäste ein. Die Fahrgäste stehen an den Bussteigen, aber reagieren nicht... An allen anderen Haltestellen steigen sie ganz normal ein... Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand von euch das Problem auch?


    LG
    Flo



    Genau das gleiche Problem habe ich auch... "3D Devie Lost" ... Es passiert immer und immer wieder

    X(


    LG

    Hey,
    sagt mal bin ich zu doof oder blind? Ich kann einfach keinen Download Link für das MB O530G Em-Eukal Repaint finden

    :D


    Kann mir jemand helfen?

    :)


    LG

    Oh ja hast recht! Hab jetzt eine bessere Graka genommen und bin inklusive Windows System auf jedenfall günstiger.


    So also ich hab eigentlich alle Tipps hier berücksichtigt und finde, dass der PC für OMSI eigentlich gut sein müsste

    ;)


    Hab ich noch was vergessen? Oder hab ich ein falsches Teil gewählt?

    :)



    Edit:Konfiguraion nochmal geändert

    ;)


    LG
    Flo