Beiträge von Kroymans

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das ist richtig. Allerdings in der Ausführung wie die Busse in diesem AddOn sind, sind diese nach HH Vorbild und mit eben deren Eigenarten ausgestattet. Mir persönlich ist das ebenfalls Wurst wie da wo eine Türsteuerung ist oder wie wo eingestiegen wird, mir geht es da auch rein um das fahren und die Funktionen die sie haben. Nach welchem Vorbild der Bus nun ist und ob er so dann auch eigentlich auf die XY Map passt oder nicht spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Aber es gibt eben echte Fanatiker die dann auch gerne den Bus passend zum Unternehmen/Stadt hätten und sich daran stören das der Bus eben die HH Eigenarten hat.

    Frag den Gesetzgeber, das steht nämlich in der BO Kraft.


    Nun dann lies mal genau was da drin steht.

    ;)


    Zitat: "Die Möglichkeit, Radionachrichten über die Verkehrslage im Einsatzbereich der Fahrzeuge zu empfangen und abzuhören, ist aus Gründen der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs erforderlich. Der Wortlaut der Nr.4 lässt insoweit die Benutzung von Radio- und Tonwiedergabegeräten zu." Dies macht dann eben gerade bei Überlandlinien Sinn wo man mal 40-50km Fahrtstrecke hat und ich kenne das ebenfalls Dresden nach Altenberg (Sachsen) da haben die Fahrer immer das Radio an gehabt, zumindest war das vor 12 Jahren noch so, meist aber eben auch sehr leise um eben keinen zu belästigen der Fahrgäste. Hier in NRW habe ich das z.B. noch nicht gehabt im Stadtverkehr das da einer Radio an hat. Liegt da dann eben wohl auch an der Auslegungssache dieses von dir beschriebenen Gesetzes.


    Zum Thema:
    Wie hier gesagt wurde öffne mit Shift und Z mal die Hilfsinformationen und gucke da was unter FPS steht. Nutzt man den C2 fängt der unter 12 FPS an zu Hüpfen da hilft dann nur Einstellung runter fahren. Interessant wäre da auch mal zu erfahren was du für ein System hast worauf du OMSI2 installiert hast.

    Hallo Darius,


    wird es bei einem Update des AddOn´s irgendwann den C2 auch als Solobus geben, ist da was in Planung? Ich weiß nicht wie Aufwendig diese Umsetzung ist aber ich fände es wünschenswert wenn man den noch als Solobus anbieten/auswählen könnte.


    (Da ich versehentlich diese Frage wieder in den Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" gesetzt habe und mir das erst nach dem Absenden wieder aufgefallen ist, nun noch einmal hier die Frage an Darius)

    Mein vorhergehendes Notebook mit 1.8 GHz ging wunderbar für OMSI1 (bei sehr geringen Einstellungen). Bei OMSI2 hatte ich damit keine Chance mehr egal was ich eingestellt habe und auch am Notebook verändert habe, war mir aber vorher schon irgendwie klar, hatte es aber trotzdem versucht. Da du nur 1.5 GHz hast wirst du das Spiel nicht Spielbar bekommen außer du passt dein System an. Da bei mir damals die Zeit sowieso ran war für ein neues Notebook habe ich dann geguckt das ich eines bekomme worunter auch OMSI2 läuft und ich bin aktuell mehr als zufrieden mit dem Notebook und OMSI2 da ich auch recht hochwertige Einstellungen fahre (Bsp. Max. Objektkomplexität auf 3) zumindest bei schönem Wetter im Game, will ich auf dem Notebook mal bei schlechten Wetter fahren muss ich da noch etwas runter regeln in den Einstellungen aber alles noch im Annehmbaren Bereich und nicht auf geringster Stufe.

    Da habe ich mal eben eine doofe Frage weil ich gerade Sounds im Kommentarthread gelesen habe fällt mir das eben ein. Kann man den Kickdownsound, also dieses seltsame Klicken, entfernen, ich vermute mal ja aber wo genau finde ich den und unter welcher Bezeichnung? Denn den finde ich so unnatürlich diesen Sound das hört sich so an als würde der Fahrer mit samten Gewicht auf das Gaspedal springen, bei den Hamburg Tag&Nacht AddOn ist das ja auch schon der Fall da kann ich diese Busse dann auch mal von den Nervtötenden und meiner Meinung nach unrealistischen Sound befreien.

    Das ist kein Fehler. Das ist eine gewollte Funktion von OMSI2, die es auf jeder Karte gibt.
    In der Fahrzeugdatei wird ein "Rowdy-Faktor" festgelegt. Je höher der Wert, desto "unschön" fahren die KIs: fahren zu schnell, mal über ne rote Ampel...


    Erst einmal danke für die Ausführung ist mir so noch gar nicht aufgefallen und wusste ich bis dato auch gar nicht, da muss ich mal drauf achten auf anderen Maps. Wie wird das den Festgelegt, zufällig oder ist das Verhalten einstellbar?

    Ähm wenn ihr bitte mal richtig lesen würdet steht doch das ich noch nicht einmal mit irgendeinem Bus die Spandau karte von M&R öffen kann ohne das mir sofort mein Bus zu springen anfängt!


    Nun sie lässt sich aber öffnen oder sehe ich das Falsch? Wenn ja mach das und gebe dann den Logfile, wo ist da das Problem? Ich vermute nur das der Logfile dann nicht viel aussagen wird, kannst dann nur die Einstellungen komplett runter drehen oder einfach mal versuchen das Hauptspiel vom Rechner zu schmeißen und komplett einmal neu zu installieren evtl. hilft das ja was, da es irgend eine Datei bei dem Patch zerschossen hat was nicht vorkommen soll aber vorkommen kann. Sicherlich ist diese Lösung auch nicht die schönste wenn man immer alles deinstalliert und neu installiert aber ein Versuch ist es Wert. Ich würde in dem Zuge auch gleich einmal versuchen ohne Fremdkontent bei einer Neuinstallation zu spielen und nach und nach dann Fremdkontent zu installieren und immer nach einer neuen Installation versuchen ob es noch funktioniert denn auch da kann das Problem liegen wenn man einen schwachen Rechner hat.


    Nur mal so am Rande, ich habe nämlich absolut keine Probleme mit OMSI2 es läuft wirklich gut und meine Systemdaten sieht man ja in der Signatur. Ich habe aber auch kein Freeware Kontent drauf nur Spandau, Hamburg, O305 und das 3 Gen. AddOn.

    Hamburger Hochbahn AG,
    deinstalliere mal OMSI und spiele es komplett neu auf, evtl. Hilft das. Mein Bruder hatte nach dem Patch nämlich auch komischerweise Probleme mit einem viel besseren Rechner als meiner ist, wobei bei mir absolut kein Problem besteht. Janine meinte dann nur das es da wohl was zerschossen hat bei der Patch Installation was nicht vorkommen soll aber ab und an eben vorkommt. Nach einer Neuinstallation die Janine angeraten hat funktioniert auch bei ihm OMSI wieder einwandfrei. Wie gesagt ist ein Versuch wert und probiere das mal.

    Ich finde das sehr Amüsant das nun schon wieder über das Gelenkverhalten debattiert wird. Das der C2 ein völlig falsches Gelenkverhalten hat hat ja selbst Darius schon einmal eingeräumt, von daher verstehe ich dann solche Phrasen nicht wo dann gesagt wird der Funktioniert doch super alle anderen können nur nicht fahren. Der C2 ist so wie er kommt vom Gelenkverhalten her Schrott und da ist der Mod erste Sahne denn endlich kann man das Teil auch halbwegs vernünftig bewegen, denn nun schneidet der Nachläufer die Kurve und wird nicht mehr nach außen weggedrückt. Darius sagte immer es liegt an OMSI selbst nicht am Bus was eben schlicht und ergreifend falsch war/ist. Klar OMSI hat mit den Gelenken ein kleines Problem so das die immer etwas nach außen weggedrückt werden aber dies kann man eben minimieren. Ich wage zu bezweifeln das von Darius daher ein Patch für das Gelenk kommt und bin mit dem Mod mehr als zufrieden und wenn noch einer sagt original ist der C2 vom Gelenkverhalten super nur alle anderen sind zu doof zum fahren fasse ich mir an den Kopf und denke mir mal meinen Teil dazu, denn solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

    Kann reichen muss aber nicht. Gab bei anderen danach schon Probleme mit unsichtbaren Bussen. Sollte es Funktionieren wie es bei mir auch der Fall war hast du dann eben keine KI Gelenkbusse herum fahren. Von daher würde ich es schon nochmal komplett neu installieren um eben sicher zu gehen das eigentlich kein Problem mehr auftauchen könnte und bevor man das 3G AddOn installiert erst einmal Hamburg auch im Launcher Aktivieren denn sonst kann es auch wieder zu Problemen kommen, alles hier schon gelesen was echt seltsam ist das sich OMSI und die AddOns bei unterschiedlichen Usern so unterschiedlich verhalten.

    Ich bin eben mal Hamburg gefahren und wunderte mich doch über paar KI Fahrzeuge bzw. deren Geschwindigkeiten mit 90km/h durch die Stadt? Ist sportlich oder? Das Taxi ging ab wie nichts, ich dachte trete ich mal auch aufs Gas im C2 bin dann bis Anschlag den C2 gefahren aber kam keinen Meter dem Taxi näher eher im Gegenteil der wurde immer kleiner, hierzu mal ein Bild im Spoiler wo ich noch mit 85km/h hinterher baller und kein Stück näher komme. Nun die Frage was ist denn bitte da los das da auf einmal Ki´s dabei sind die durch die Stadt ballern als wären sie Schumacher?

    ChrisHB,
    mach dir nichts draus ich vermute da sind schon etliche drauf rein gefallen, ich auch. Mich wunderte es dann sogar erst das man hier vom C2G und den anderen als KI sprach und auch Bilder zeigte bis ich ebenfalls festgestellt hatte das der HH Patch das 3 Generationen AddOn in der KI überschrieben hat. Bei mir reichte es aus das 3 Generationen AddOn zu reparieren und ich hatte dann die KI Gelenkbusse. Würde ich an deiner Stelle auch erst versuchen und nicht wieder alles deinstallieren und neu installieren.