Posts by Ascénd

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Auf dem 123er fahren frühst Gelenkbusse als E-Wagen

    ;)


    Aber nur auf dem E-Kurs Mäckeritzwiesen <-> Goebelplatz.


    Ansonsten stinknormale Citaro´s ohne Facelift und Citaro LE, seltener auch MAN NL263 und Citaro mit Turmmotor, sehr selten Citaro Facelift und höchstens einmal alle paar Monate ein Volvo.


    Da ich hier wohne und IMMER mit dieser Linie fahren muss kenne ich sie doch sehr gut

    ^^



    Jammes auf dem 123er fuhren bis die LE´s kamen fast NUR NL233er und O405N/O405N².
    nachdem die LE´s eintrafen (etwa 2010) nur noch das oben beschriebene.


    Der Grund weshalb die ehemaligen D-Bus Linien mit 12-Meter Bussen bedient werden ist der gleiche wie auf dem 123er.
    Es gab auch SD202 Einsätze.
    Heute ist das mit Doppeldeckern nicht möglich da diese bekannterweise Überlänge haben.
    Sie würden mit ihrem Heck einiges wegrasieren oder sind für einige Straßen oder Brücken schlicht und ergreifend zu schwer.

    Hallo liebe OMSI-Community,


    könnte mir vielleicht jemand der das hier gerade liest verraten wie ich in einen Bus einen Fahrsound hinzufügen kann.
    Damit meine ich einen Sound der konstant in einer Tonlage und Lautstärke abgespielt wird während das Fahrzeug sich bewegt.


    Vielen Dank.


    Grüße,
    SD202fan

    Hier in Berlin dürfte das längste die Nachtbuslinie N7 sein.
    Als Ersatz für die U-Bahn Linie 7 fährt sie sogar noch weiter als die U-Bahn eigentlich fährt.
    Starten tut sie am U-Bahnhof Rathaus Spandau, fährt einmal vom Nordwesten Berlins in den Südosten nach Flughafen Schönefeld.
    Um diese Strecke zurückzulegen benötigt sie gerade einmal 107 Minuten (1 Stunde und 47 Minuten), wobei sie alle Berliner Tarifzonen durchquert. A/B/C

    :D


    Während der kurzen Fahrtzeit kann man es sich im Oberdeck des Lion´s City DD gemütlich machen.

    :thumbsup:

    Hallo Morphi,
    ich hätte da mal die Frage ob du den Sound des OM 457 hLA umsetzen könntest.
    Dieser Motor ist immer häufiger anzutreffen und meiner Meinung nach auch recht gut anzuhören.

    :D


    Ausserdem ist er in unsere LE´s verbaut weshalb ich den Sound doch recht doll mag.


    Liege Grüße SD202fan

    Ok, danke!

    :D


    Ich hätte das Fahrzeuggewicht dann noch auf das Originale eingestellt um die genaue Beschleunigung hinzubekommen...
    Das Gewicht eines einsatzbereiten ES64 U2/4 beträgt übrigens 86 Tonnen.

    Der ist noch nichtmal fertig!
    Darum gehts hier in dem Thread ja...
    Ich brauche erst ein 1 Gang Getriebe um das realisieren zu können... Und einen Drehmoment-Wandler wie ihn rollman schon erwähnte.

    Trilok und Diwa nutzen mir nichts, die hätte ich ja aus den bisherigen ZF oder Voith Scripts übernehmen können.
    Ich versuche einen Bus (D92 - Modded by me) mit Taurus Sounds auszustatten.
    Sound: http://www.youtube.com/watch?v…Cv0cWyXnCOL0LxRMKm7ld2UO4
    An sich sind die Werte des Taurus so


    Leistung im dauerbetrieb: 6.400 kW
    vMax: 230 km/h
    Zugkraft: 300 kN


    Also 6.400 kW mit 300kN bei 230 Km/h


    Leider blicke ich beim Antriebs´s Script nicht durch.
    Ich habe den zwar in einer anderen Version dem RegioShuttle 1 von Stadler angepasst, das ist jedoch ein Zug mit MAN Motor und Voith Getriebe! xD Also war überwiegend alles schon gegeben.

    Stimmt auch wieder...

    :/


    Ich habe vor einen Bus mit (bitte nicht hauen) Taurus Sound auszustatten.
    Ich würde gerne einen Bus ohne Schaltrucke haben.
    Anfangs die Tonleiter und dann halt die Fahrsounds...

    :)


    Mein Problem ist, mit den bisherigen Scripts geht das nicht.
    Deshalb hatte ich nach einem 1 Gang Getriebe gefragt.


    Aus einem 1 Gang Getriebe könnte ich was zaubern...

    :D

    Hallo liebes Forum,


    Ich hätte da eine Frage:
    Wie kann ich ein 1. Gang Getriebe Scripten?
    Es sollte von 0 bis ca. 140 Km/h nur im 1. Gang bleiben, halt so wie ein E-Motor.
    Es sollte ausserdem so schalten dass man Drehzahlgesteuerte Sounds hinzugüfen kann.


    Danke schonmal im Vorraus...


    MfG SD202fan

    Nein!
    Mein Vater arbeitet bei der Bahn, überwiegend in Spandau und trifft diese somit öfters an.
    2 KISS sind unterwegs... Also 2x eine KISS-Garnitur = 4 Wagen.
    Leider habe ich vom RE 2 keine Bilder... Ich treffe da nämlich auch nur DB DoStos an...


    Leider weiß ich garnicht wieviele ÖBB Waggons zur verfügung stehen, ich kann nur dass weitergeben was ich 100% weiß.

    O530 Citaro Nee, die Hamsterbacken gehören der DB Regio Nord-Ost.

    :D


    Wir hatten die sogar vor Nürnberg...

    ^^


    Als Ersatz sind momentan unterwegs:
    1x Metronom DoStos
    1x Ex. ÖBB CityShutle
    1x Stadler Flirt von VIAS


    Bereit stehen noch:
    1x EuroExpress (Historisch übrigens *____* )
    1x Ex. ÖBB CityShuttle


    Diese Züge fahren auf dem RE 4 mit ein oder zwei KISS.
    Der RE 2 wird zu ca. 90% mit DB DoStos der Baureihe DBpza betrieben, die anderen mit ODEG Zügen zb. KISS oder Metronom Leihfahrzeug.