Beiträge von modellbusse ;)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hier kommt mein(e) logfile


    Ich habe die Map Grundorf gestartet und bin eine runde Citaro gefahren, dann habe ich ihn weggenommen und habe [F11] für den Egomodus gedrückt. Damit bin ich dann ein bisschen rum gelaufen (ca. 30m) und dann kam nur noch das was im Video recht gut zu erkennen sein sollte. Ich habe versucht das mit fraps auf zu nehmen aber da hatte ich nur ein weißes Bild und die rote Schrift oben links.


    [media]

    [/ youtube]

    Da dir keiner der "Experten" versucht hat zu helfen, versuche ich es mal.
    Du kannst an den Originalspiegeln nichts machen, denn diese sind im mesh so gebaut wie sie sind und OMSI weiß von sich aus das die Texturen: reflexion0.bmp, reflexion1.bmp, reflexion2.bmp immer Spiegel sind (In den Kameras F1, F2, (F3)). Das heißt sobald ein mesh am Bus mit dieser Texture belegt ist Spiegelt diese in dem zur Kamera eingestellten Winkel.
    So kannst du also nicht irgendie verändern das die Spiegel etwas anderes zeigen, außer du machst dir die mühe und baust selbst ein mesh mit einer reflexion.bmp und passt sie dir so an wie du es möchtest.


    Also zusammengefasst kannst du eigendlich die Spiegel und insbesondere die "Zerrung" nicht veränder.

    Hallo Omsianer,
    Ich habe eine Map bekommen und nun Fehlen mir noch folgende Objekte (Ordner) die mir die Forensuche leider nicht ausgespuckt hat. Könnt ihr mir Helfen?


    Scenuryobjekte:
    BE-Software
    Buildings_Alex
    häuser
    Lübecker Haltestellen
    Static_EAG
    Static_Vehicle_BUSF
    StaticVehicle_OMSIFreak97
    wooder


    Splines:
    Moges
    Linie27



    Ich werde diese Liste dann kürzen wenn ich etwas finde oder bekomme.
    Falls jemand einen dieser genannten Ordner bei sich findet kann er mir auch gerne eine PN schicken.

    VIELEN DANK AN AL
    LE DIE GEHOLFEN HABEN


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Modellbusse

    ;)

    Ich schätze mal es wird hier untergehen... aber gut.
    Ich bin auf der suche nach einem Befehl in OMSI der mit dem "Schnee oder Schneefall" zusammen ausgelöst wird, sprich einen befehl der nur dann z.B. eine Lampe an macht wenn Schnee liegt. Also ich meine nicht das Texturen sichtbar werden wenn Schnee liegt denn das ist klar mit dem "WinterSnow" Ordner.


    Danke, modellbusse

    ;)


    Umleiter, du könntest gucken ob du einen Haken bei "User is allowed to drive this line" gesetzt hast, sonst geht's net.

    Ich habe etwas Rumprobiert und bin endlich weiter gekommen. Jetzt ist der Anhänger in OMSI 2 und läuft schön hinter dem NL 202 hinter her. Mein Problem sind derzeit nur die Räder. Wo sind sie denn? Genau das ist mein Problem und die Logfile gibt keinerlei Aufschluss. Aber hiert mal ein paar Bilder.






    Das wars auch schon.

    HAllo, ich habe ne Sache gefunden im Taskmanager, wenn über den Launcher den Editor auf rufst und schließt und zum späteren Zeitpunkt wieder den Editor öffnest werden undenlich Prozesse geöffnet und nicht geschlossen. Bis jetzt habe ich sie immer per Hand geschlossen. (Also wenn du den Launcher zb. 20 mal Öffnest und schließt bleiben die 20 Prozesse geöffnet, meines erachtens soltle das nicht der Sinn sein) Ansonst super das Tool.


    MfG VGG


    LH458
    Das liegt sicher daran das du den Me.Hide() verwendest... dieser schließt leider nur einzelne Fenster, aber nicht das gesamte Programm. Denn auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen.

    Also erstmal sieht es wirklich schon super aus...
    Es wäre sicher noch besser wenn mehr Funktionen mit eingebaut wären, so wie das SDK, Hof Creator und so weiter. Falls du Hilfe brauchst könntest du dich bei mir Helfen. An sonsten echt super

    :)

    Hallo Omsianer,
    Ich habe in der letzten zeit mit der Chrono-Funktion auf Grundorf Experimentiert.
    Neue AI-Listen usw. das hat alles sehr gut funktioniert, wenn ich auch noch nicht alles verstanden hab.
    Dann habe ich die Einträge geändert und versucht in Spandau kopiert.
    Dann ist mir aufgefallen das Spandau völlig Immun gegen neue Einträge ist und jetzt wollte ich mal Fragen ob das so muss?