Na ja, streng genommen ja nichts was es nicht schon zwischen 1996 und 2003 ständig gab. Der einzige Unterschied ist, dass die Wagen diesmal vorne und innen anders aussehen.
Posts by O530 Citaro
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Das ist ja wohl eine Frechheit, dass die ohne Abschiedsfahrt in den Schrott gegangen sind.
Warum? Letztendlich stellen sie nur eine kleine Splittergattung dar, auch wenn sie die letzten Rotlinge im Netz waren. Auch ob es beim DT3E eine Abschiedsfahrt geben wird, bin ich mir nicht wirklich sicher, denn im DT3N werden sie ja fast ganz wie vorher weiterleben. Und spätestens wenn die letzte Stunde der DT3N gekommen ist, wird es ziemlich sicher auch eine richtige Abschiedsfahrt geben.Und 40 Jahre später können wir dann vielleicht mit 909 herumfahren.
-
-
-
Die Verschrottung der DT3-LZB und DT3E wird wohl demnächst beginnen. In der Hellbrookstraße steht bereits 921 ausgeschlachtet und "versandfertig" auf dem Hofgleis.
-
-
Dies, und auch die Tatsache, daß der Fahrgast dern Knopf zum Türen öffnen selber drucken muß, sorgte bei den Fahrgästen für große Heiterkeit.
LOL. Dabei muss man in 90% der New Yorker Stadtbusse die Ausstiegstür aufdrücken. -
-
In der Tat ist er das.
-
Heute Morgen um 7:03 Uhr war es soweit: Abnahmefahrt für Ahlheims letzten Stadtteil. PB-Wagen 909 hatte die Ehre, die Leerfahrt vom Bostoner Weg zum Bahnhof Eichenhöhe durchzuführen.
-
Nicht, wenn man das macht, wie es vorgesehen wurde.
Wie denn?
-
Wer weiß ob da auch der DT2 reinspielt, den man auf seiner Website sieht. Der muss ja sicher auch für irgendwas gut sein.
-
Korrekt. Ahlheim&Laurenzbach ist ein anderes Projekt und die Inhalte dieser Karte werden von uns nicht verwendet, dementsprechend wird es auch den ALX nicht geben.
-
Die Grafik find ich ja durchaus sehr geil. Leider weiß man ja inzwischen bei TML-Produkten, dass viel mehr leider auch nicht dahintersteckt.
Ne Schnittmenge aus OMSI in der generellen Umsetzung (über LOTUS kann ich ja noch nicht reden) und TML in der Grafik, das wär voll mein Ding!
-
-
Gut, es ist sicher nicht einfach, aber machbar ja durchaus. Man gucke sich zum Beispiel die Hamburger U-Bahnhöfe an, da klappt das mit dem DMS ja relativ gut (außer Landungsbrücken, da muss man ja soweit ich weiß leider die komplette Haltestelle opfern). Die zweistelligen Buslinien an der Schloßstraße fand ich persönlich allerdings immer ziemlich spannend
Allein dass das niemandem von der BVG aufgefallen zu sein scheint... -
Ach, in Berlin könnte meiner Meinung nach so viel unter Denkmalschutz stehen, zum Beispiel auch das ICC oder das (alte) Diesterweg-Gymnasium oder das Einkaufszentrum in der Cité Foch, wobei sich letzteres ja mittlerweile leider erledigt hat (aber hey, in Ahlheim lebt es weiter). Es dauert halt nur immer ein bisschen, bis die Stadt auch auf diesen Trichter kommt...
-
Mindestens eine Person aus diesme Forum wird sich darüber sehr freuen:
Aber hallo -
Dafür ist 831 nun auch ausgemustert. Damit sind nach meiner Zählung noch 51(+2) DT3 einsatzfähig.
-