Posts by O530 Citaro

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Und gerade WEIL es ein Simulator ist sollte die Spielwelt die man schafft so real wie möglich aussehen können. Der funktionelle Realismus eines Simulators ist m.E. ganz klar nur die halbe Miete.

Meine Meinung dazu: Dann geh bitte raus vor die Tür und fahr dort Busse und Bahnen. Realistischer als die Realität geht nicht. Ziel also erreicht.

Ernsthaft: Die Grafik sollte gut werden und OMSI ist da auch definitiv kein Maßstab, aber manche Leute erwarten glaube ich echt etwas viel. Zumal ich auch keine Lust habe, mir hier einen Nasa-PC hinzustellen, um LOTUS auf niedrigsten Einstellungen spielen zu können.

wie man am Beispiel vom User O530 Citaro gut beobachten konnte.

Ach, keine Angst, ich hab mich zwischenzeitlich selbst vom Gegenteil überzeugen können.

^^

Ich habe vorhin in Altona den 8706 beobachtet, als er gerade vom E86er kam und dabei gesehen, dass die Wahrheit tatsächlich in der Mitte liegt: Ja, die Achse lenkt mit. Aber: Nein, bei weitem nicht so stark wie im Video.

(Zumal das da auch etwas komisch aussieht. Irgendwie als würde die Reifen sich drehen, aber dabei keine Lenkwirkung erzielen, sondern einfach über den Boden schleifen.)

Bist du da sicher? Ich weiß es nicht, aber von Sascha als jemand, der die Dinger schon bewegt hat und es auch Zukunft noch ziemlich oft tun wird, würde ich eigentlich nicht erwarten, dass er da falsche Informationen hat.

I would also recommend the 104. It takes you from Neu-Westend not far from Spandau and the Olympic Stadium to Alt-Stralau in the east of Berlin. It's pretty much a west-east trip on which you can see various different parts of the city; takes you about 70-75 minutes.

Wieso mussten da LED-Anzeigen eingebaut werden? Auch die sonnengelbe Lackierung finde ich unpassend.

:thumbdown:

Och komm, also man kann sich auch anstellen.

:rolleyes:

Es ist ja nicht mal eine einfarbige gelbe LED-Anzeige, das wäre unpassend gewesen. Und ja, der Gelbton ist zwar jetzt anders, aber letztendlich ist der Unterschied jetzt auch nicht so groß, dass man sagen kann, das macht alles kaputt. Ich finde, dass die Änderungen eigentlich noch sehr moderat sind und gut in die Fahrzeuge eingebettet wurden.

Anders als vor wenigen Jahren ist ein eigenes Auto aktuell kein wichtiges Statussymbol für Jugendliche mehr, wie aktuelle Untersuchungen zeigten.

Das kommt auch ganz auf die Wohnsituation an. Auf dem Land ist das noch viel stärker vertreten als in der Stadt, weil die ÖPNV-Anbindung dort einfach nicht so gut ist. Ich wurde an meinem 18. Geburtstag mehrmals gefragt, ob ich ein Auto bekommen hab (lustigerweise hatte ich erst einen Tag später überhaupt meinen Führerschein). Hier in Hamburg sagen meine Kommilitonen zu mir: Auto? Wofür denn?

Generell würde ich persönliche Interessen und Hobbies nicht mit Menschen teilen (wollen), bei denen ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie keinerlei Verständnis dafür entwickeln oder dem gar mit Häme und Spott begegnen würden.

Richtig. Und dafür kann es eben auch ganz hilfreich sein, wenn man mit etwas ungewöhnlichen Hobbies eben nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt, sondern erst mal eine normale Basis zu Menschen aufbaut, von der man sich dann sicher sein kann, dass ihnen nicht komplett das Gehirn explodiert, wenn man es mal beiläufig erwähnt. Und wenn das eben doch passiert - es gibt genug andere Menschen auf der Welt.