Beiträge von Staaken79

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Was auch noch was bringt, ist das Richtige Verhältnis von "Max.Objektsichtbarkeitentfernung" und "Mindestobjektgröße" zu Finden.
    So werden zumindestens die Objekte Flüssiger geladen.

    :thumbup:


    Dieses hier empfehle ich auch.

    Falls ihr mehr als 2GB RAM habt, solltet ihr auch den 4GB Patch nutzen, das bringt ggf auch was in der Richtung.


    Hier ist ein Paket, in dem alle Baum-Texturen([...]\OMSI 2\Sceneryobjects\Trees_MC\) zu DDS gewandelt sind, das bringt auch noch mal einen Schub -> Download
    Vorher aber die originalen Texturen sichern und aufpassen, dass Steam den Kram nicht "repariert"!

    Mariendorfer

    tile_3_6.map


    Diese Datei mit dem Texteditor öffnen, die ist im Map-Ordner der Berlin Süd- Map.
    Dann zur Zeile 3118 runterscrollen, da sollte dann das hier stehen:


    [varparent]
    250418


    Diese beiden Zeilen löschst Du und speicherst die Datei. Dann sollte es laufen.

    :thumbsup:

    Ich kann das Update 1.20 für Omsi 1 net installieren

    :(

    Warum nicht? Das Programm sagt immer "Please uninstall previous Version" obwohl ich das addon nochmal neu installiert hab


    Zitat

    Von Aerosoft - Downloadcenter:
    Artikel herunterladen (Vollversion):
    Aerosoft - OMSI Add-On Hamburg - Tag und Nacht (OMSI 1(1.20)/2(2.00))


    Du musst das Addon(V.1.11) vor der Installation von Version 1.20 komplett entfernen. Das ist kein Patch in dem Sinne.
    Die Version 1.20 ist eine selbstständige Vollversion

    Wo kann man bei dem Update einstellen, wie oft ein Rettungswagen oder Polizeiwagen im Einsatz vorkommt? Ich bin nur schon längere Zeit durch Hamburg gefahren und kein einziger Wagen ist im Einsatz gekommen.


    Im Mapordner der Hamburg- Map befindet sich die Datei "unsched_trafficdens.txt" .
    Da drin können die Werte der jeweiligen Fahrzeuge/Gruppen verändert werden. Als Vergleich dazu kansst Du Dir ja die Werte der Spandau- Map ansehen.

    2. Die Fahrgäste haben keine Stimmen (weder bei Begrüßung, noch beim Kauf von Fahrkarten noch beim beschweren wenn man nicht Ordentlich fährt.)
    2.1. alle anderen Umgebungsgeräuche (Leute unterhalten sich im Bus, Ansagen, KI) haben jedoch Sound


    Bisher hab ich aber noch niemand mit den Soundproblem hier gelesen


    Anmerkung: Habe keine käuflichen Addons selbst nach OMSI2 kopiert


    Keine Angst, bist nicht alleine, bei mir siehts genauso aus. Bin schon am Suchen wo der Fehler sitzt.

    ?(