Beiträge von Randbulette

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, bin ich. Und wenn ich es so sagen darf, vom Sound her erinnert er mich stark an den Sound vom Solaris 12III von CNB. Ansonsten hat er ne gute Federung und ist sehr geräumig, es hallt aber dementsprechend auch sehr durch den Bus. Außerdem flitzt der ziemlich ab

    :D

    . Aber sowas wie ein Video wird es vorerst (und mit großer Wahrscheinlichkeit eigentlich gar nicht) nicht geben, da sehr viel gebaut wird in der Gegend und man schon um 12:00 Uhr Staus mit mindestens 30 Minuten warten hat. Das ist mir dann doch zu blöd... Aber im Endfazit halt: Gutes Fahrverhalten, flink und wendig, verhältnismäßig leise, gute Federung, geräumig, allerdings sollte das Design (meiner Meinung nach) definitiv überarbeitet werden

    ;)

    Wer mal im ÖPNV-Talk Brandenburg gestöbert hat, wird eigentlich wissen was jetzt kommt.

    :D

    Unser guter alter Berry (also ein SG292) hat heute sein 20. Dienstjubiläum. So ganz inoffiziell musste ich doch glatt ein paar Fotos schießen, denn er hat sich gut gehalten und so gut wie keine großen Altersermüdungen (bis auf das quietschende Gelenk natürlich

    ;)

    )


    Hier noch am Busbahnhof in Bernau lädt er Schulteilnehmer ein (zu meiner Freude direkt vor's Haus.

    :thumbup:

    )



    Später kann man ihn dann am S-Bahnhof wiederfinden.


    Außerdem: Die neueste Errungenschaft für Bernau: Ein Temsa

    8|

    .



    (Sorry wenn euch die Perspektiven nicht gefallen, aber es ist verdammt schwer, mitten in der Rush-Hour Fotos mit so wenig Menschen wie möglich drauf zu schießen...)


    Wo hast du das aufgeschnappt?


    Mir ist nichts dergleichen bekannt. Hoffe auch nicht, denn 364 soll noch schön weitermachen.

    364 steht aber auf dem Hof Bernau, deswegen auch die 3 für den Betriebshof Bernau.

    ;)

    Und ich glaube, DAS Problem wäre es auch nicht, denn 364 ist noch gut in Schuss und Schorfheide-Reisen hat noch genug davon. Ansonsten auf 337 umsteigen (SG292)

    :P


    Aber ganz ehrlich, ein wenig froh wäre ich darüber, denn hier bei der BBG ist kein einziger Solaris (die O-Busse lassen wir jetzt mal außen vor).

    Hi Chris,


    bei mindestens der Hälfte der hier erhältlichen Busse ist dieses Schildchen angebracht. Bei den älteren Bussen (also im Hauptprogramm erhältlichen) ist es nicht beigefügt, da es dieses bei den Bussen damals noch nicht gab, d.h., dieser Hinweis wurde erst später eingeführt (zumindest befürchte ich das). Und der Realität zuliebe wurde es also auch nicht bei den Doppeldeckern eingebaut.

    ;)

    Ansonsten ist es sogar bei sehr bekannten Bussen zu finden, beispielsweise dem NL202 oder Bussen der Marke Solaris. Einfach ein bisschen genauer hingucken

    ;)

    Es gibt für OMSI einen Mercedes N405? Außerdem: Wieso steht in der Busbeschreibung die Beschreibung des NL202?

    ?(


    Das ist abhängig davon, welchen Bus er vorher in der Auswahl zu stehen hatte. Da er den Bus nicht laden kann, bleibt die Beschreibung des vorigen Busses.


    Um aber beim Problem zu bleiben: Ich empfehle ebenfalls eine Neuinstallation. Sofern der O405N² von Julian gemeint ist, hatte ich dieses Problem auch. Ich habe den Bus aus dem "vehicles"-Verzeichnis entfernt, den Bus neu gedownloadet und vorschriftsmäßig installiert. Nun habe ich dieses Problem nicht mehr, ich würde es also versuchen.

    ;)

    Ich kenne dieses Problem auch. Es besteht auch bei dem Fernverkehrszug von m+r. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die KI die Achsen der jeweiligen Waggons als Fahrzeug oder Hindernis sehen, sonst hingegen sind sie für sie "unsichtbar". Bei den Güterzügen ist es ungefähr jeder 3. Übergang zwischen den Waggons. Eventuell lässt sich ja hier ein Ansatz zur Lösung finden, indem man dem Bahnübergang beibringt, erst nach dem letzten Hindernis auf diesem Fahrweg den Weg freizugeben?!

    Wer weiß, jedenfalls hatte ich zum Schluss (bis ich mich entschied, einen Ersatzbus zu besorgen) eine Kühlwassertemperatur im Millionenbereich und eine Raumtemperatur von 50.000 Grad (mit einer Tendenz von etwa 3.000 Grad je Sekunde

    8|

    ). Das war dann mein persönlicher Shuttle zur Sonne

    :D


    Ich finde es aber dennoch beachtlich vom Bus, dass er entschied, die Würstchen vor der Schule zu grillen. Fahren ließ er sich schließlich nicht mehr, der Motor war hin

    :thumbup:

    Eben habe ich auch was erlebt... Ich habe OMSI gestartet und landete wie gewohnt in meinem Lion's City. Doch wollte der nicht anspringen! Nach unzähligen Startversuchen wollte ich schon das Handtuch werfen, doch bei genauerer Betrachtung fand ich das Problem:




    So sah das ganze dann vorne aus:




    Das habe ich in meinen 5846,6 Km Buskarriere auch noch nie erlebt...

    ;)

    Das finde ich jetzt aber nicht sehr toll... Ende März mache ich mit ein paar Kumpels eine lange Tour durch Berlin und da wollen wir unter anderem mit dem X49 nach Hahneberg fahren. Wollen wir mal hoffen das nicht so viel Verspätung auftritt sonst muss ich wohl oder übel nochmals umplanen...

    :thumbdown:

    Also bei der BBG in Bernau ist es etwas komplizierter:


    BBG (Hof Bernau):


    1x MAN SÜ272 (303)
    1x MAN ÜL-15m (309)
    3x Setra S315UL (315, 368, 369)
    2x MAN SG292 (337, 388)
    3x Setra S319UL (344, 345, 346)
    5x MAN NÜ313 (348, 349, 353, 354, 365)
    1x Setra S315NF (352)
    1x Mercedes-Benz O530 (359)
    1x MAN EL202 (363)
    1x MAN NL202 (364)
    4x Setra S319NF (366, 367, 370, 389)
    2x MAN NL313 (371, 372)
    1x Mercedes-Benz O530Ü (373)
    7x MAN Lion's City Ü (376, 377, 378, 380, 381, 382, 383)
    1x Optare 10.2 (379)
    2x MAN Lion's City G (384, 385)
    3x Mercedes-Benz O530II (386, 387, 390)


    Subunternehmer:


    Becker-Strelitz-Reisen:
    1x Mercedes-Benz Integro II
    1x Setra S315UL


    Schorfheide-Reisen:
    4x MAN NL202
    1x MAN SÜ272
    1x MAN EL202
    1x MAN ÜL242/272


    Sdunek:
    1x Setra S315HD
    1x Setra S315H
    2x Setra S315UL
    1x Setra S215SL
    1x Setra S215HR
    1x Setra S319UL-GT
    +2 weitere niederflurige, mir aber von der Bezeichnung nicht bekannte Setra


    Fechtner:
    1x Mercedes-Benz O405



    Die Angaben sind nicht ganz vollständig, da ab und an auch Exemplare anderer Betriebshöfe (Eberswalde und Bad Freienwalde) anzutreffen sind.;)