Ja, bin ich. Und wenn ich es so sagen darf, vom Sound her erinnert er mich stark an den Sound vom Solaris 12III von CNB. Ansonsten hat er ne gute Federung und ist sehr geräumig, es hallt aber dementsprechend auch sehr durch den Bus. Außerdem flitzt der ziemlich ab
Beiträge von Randbulette
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Wer mal im ÖPNV-Talk Brandenburg gestöbert hat, wird eigentlich wissen was jetzt kommt.
Unser guter alter Berry (also ein SG292) hat heute sein 20. Dienstjubiläum. So ganz inoffiziell musste ich doch glatt ein paar Fotos schießen, denn er hat sich gut gehalten und so gut wie keine großen Altersermüdungen (bis auf das quietschende Gelenk natürlich )
Hier noch am Busbahnhof in Bernau lädt er Schulteilnehmer ein (zu meiner Freude direkt vor's Haus.)
Später kann man ihn dann am S-Bahnhof wiederfinden.Außerdem: Die neueste Errungenschaft für Bernau: Ein Temsa
.
(Sorry wenn euch die Perspektiven nicht gefallen, aber es ist verdammt schwer, mitten in der Rush-Hour Fotos mit so wenig Menschen wie möglich drauf zu schießen...) -
Wo hast du das aufgeschnappt?Mir ist nichts dergleichen bekannt. Hoffe auch nicht, denn 364 soll noch schön weitermachen.
364 steht aber auf dem Hof Bernau, deswegen auch die 3 für den Betriebshof Bernau.
Und ich glaube, DAS Problem wäre es auch nicht, denn 364 ist noch gut in Schuss und Schorfheide-Reisen hat noch genug davon. Ansonsten auf 337 umsteigen (SG292)
Aber ganz ehrlich, ein wenig froh wäre ich darüber, denn hier bei der BBG ist kein einziger Solaris (die O-Busse lassen wir jetzt mal außen vor). -
Ich glaube, das wäre von Vorteil
-
Hi Chris,
bei mindestens der Hälfte der hier erhältlichen Busse ist dieses Schildchen angebracht. Bei den älteren Bussen (also im Hauptprogramm erhältlichen) ist es nicht beigefügt, da es dieses bei den Bussen damals noch nicht gab, d.h., dieser Hinweis wurde erst später eingeführt (zumindest befürchte ich das). Und der Realität zuliebe wurde es also auch nicht bei den Doppeldeckern eingebaut.
Ansonsten ist es sogar bei sehr bekannten Bussen zu finden, beispielsweise dem NL202 oder Bussen der Marke Solaris. Einfach ein bisschen genauer hingucken -
So etwas kenne ich aber auch, nur bei der Temperatur. Es sind schon brütend heiße 32°C im Bus und die Fahrgäste beschweren sich, es sei ihnen zu kalt...
-
Es gibt für OMSI einen Mercedes N405? Außerdem: Wieso steht in der Busbeschreibung die Beschreibung des NL202?
Das ist abhängig davon, welchen Bus er vorher in der Auswahl zu stehen hatte. Da er den Bus nicht laden kann, bleibt die Beschreibung des vorigen Busses.
Um aber beim Problem zu bleiben: Ich empfehle ebenfalls eine Neuinstallation. Sofern der O405N² von Julian gemeint ist, hatte ich dieses Problem auch. Ich habe den Bus aus dem "vehicles"-Verzeichnis entfernt, den Bus neu gedownloadet und vorschriftsmäßig installiert. Nun habe ich dieses Problem nicht mehr, ich würde es also versuchen.
-
Stilvoll ausgeschwenkt
Linksverkehr in Deutschland! -
OK, ich hab's jetzt mal ausprobiert. Es hat sich aber nach wie vor nichts geändert. Die Lok fährt drüber, es bimmelt 3 Mal und dann gehen die Schranken wieder hoch
-
Seht ihr, selbst in OMSI gibt es versteckte Bunkeranlagen
-
Ich kenne dieses Problem auch. Es besteht auch bei dem Fernverkehrszug von m+r. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die KI die Achsen der jeweiligen Waggons als Fahrzeug oder Hindernis sehen, sonst hingegen sind sie für sie "unsichtbar". Bei den Güterzügen ist es ungefähr jeder 3. Übergang zwischen den Waggons. Eventuell lässt sich ja hier ein Ansatz zur Lösung finden, indem man dem Bahnübergang beibringt, erst nach dem letzten Hindernis auf diesem Fahrweg den Weg freizugeben?!
-
Wer weiß, jedenfalls hatte ich zum Schluss (bis ich mich entschied, einen Ersatzbus zu besorgen) eine Kühlwassertemperatur im Millionenbereich und eine Raumtemperatur von 50.000 Grad (mit einer Tendenz von etwa 3.000 Grad je Sekunde
). Das war dann mein persönlicher Shuttle zur Sonne
Ich finde es aber dennoch beachtlich vom Bus, dass er entschied, die Würstchen vor der Schule zu grillen. Fahren ließ er sich schließlich nicht mehr, der Motor war hin -
Eben habe ich auch was erlebt... Ich habe OMSI gestartet und landete wie gewohnt in meinem Lion's City. Doch wollte der nicht anspringen! Nach unzähligen Startversuchen wollte ich schon das Handtuch werfen, doch bei genauerer Betrachtung fand ich das Problem:
So sah das ganze dann vorne aus:Das habe ich in meinen 5846,6 Km Buskarriere auch noch nie erlebt...
-
Das sehe ich genauso. Der Transporter sieht echt cool aus. Vor allem bin ich jetzt echt froh darüber, dass Rettungswagen durch die Stadt brausen. Das war für mich immer ein Stück Realität, welches fehlte. Im Zusammenhang mit dem NG272 wird das echt lustig.
Klasse Leute, macht nur so weiter
-
EDIT: Den Citaro 2 gibt's auch erst seit letztem Jahr...
Das stimmt auch nicht ganz, denn unsere Citaro II wurden bereits Ende 2009 geliefert.
-
Ich schließe mich dir an, der passt überhaupt nicht! Vom Sound her ist er zwar nicht schlecht, aber in Verbindung mit einem SD202 geht das nicht. Da muss es etwas Bassiges hinter sein - zumindest meine Meinung
-
Wollen wir es hoffen, denn ein Plan B ist gar nicht so einfach... Im Notfall muss dann eben doch mein gutes Gedächtnis helfen
-
Das finde ich jetzt aber nicht sehr toll... Ende März mache ich mit ein paar Kumpels eine lange Tour durch Berlin und da wollen wir unter anderem mit dem X49 nach Hahneberg fahren. Wollen wir mal hoffen das nicht so viel Verspätung auftritt sonst muss ich wohl oder übel nochmals umplanen...
-
Also bei der BBG in Bernau ist es etwas komplizierter:
BBG (Hof Bernau):
1x MAN SÜ272 (303)
1x MAN ÜL-15m (309)
3x Setra S315UL (315, 368, 369)
2x MAN SG292 (337, 388)
3x Setra S319UL (344, 345, 346)
5x MAN NÜ313 (348, 349, 353, 354, 365)
1x Setra S315NF (352)
1x Mercedes-Benz O530 (359)
1x MAN EL202 (363)
1x MAN NL202 (364)
4x Setra S319NF (366, 367, 370, 389)
2x MAN NL313 (371, 372)
1x Mercedes-Benz O530Ü (373)
7x MAN Lion's City Ü (376, 377, 378, 380, 381, 382, 383)
1x Optare 10.2 (379)
2x MAN Lion's City G (384, 385)
3x Mercedes-Benz O530II (386, 387, 390)Subunternehmer:
Becker-Strelitz-Reisen:
1x Mercedes-Benz Integro II
1x Setra S315ULSchorfheide-Reisen:
4x MAN NL202
1x MAN SÜ272
1x MAN EL202
1x MAN ÜL242/272Sdunek:
1x Setra S315HD
1x Setra S315H
2x Setra S315UL
1x Setra S215SL
1x Setra S215HR
1x Setra S319UL-GT
+2 weitere niederflurige, mir aber von der Bezeichnung nicht bekannte SetraFechtner:
1x Mercedes-Benz O405Die Angaben sind nicht ganz vollständig, da ab und an auch Exemplare anderer Betriebshöfe (Eberswalde und Bad Freienwalde) anzutreffen sind.;)
-
Wie ihr Jungs das nur schafft so klasse Sachen zu bauen...
Aber eine Frage geistert in meinem Kopf hin und her:
Habt ihr euch schon mit dem Sound beschäftigt oder bleibt der Sound des SD202?