Hi, ich finde deine Repaints sehr gut gelungen und sie sind zu einem festen Bestandteil meines Spiels geworden. Aber einen Wunsch hätte ich noch. Könntest du das SWWD Repaint auch für den LC GÜ erstellen? Danke im Vorraus
Gruß NG 313
Posts by MAN NG 313
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Also hier nochmal meine zensierte Meinung!!!
Ich wohne am Bodensee, in der Region der SBG (Deutsche Bahn). Ich komme aber gebürtig aus Münster und bin da auch noch sehr oft, weil ich Münster bevorzuge. Dort habe ich zum Glück viel weniger Bahnbusverkehr, was ich vom Bodensee nicht
sagen könnte, da ich dort abhängig von diesem Unternehmen bin. Die SBG hat LEIDER letztes Jahr den Schritt gewagt 12 dieser höchst alternativen Autos zu besorgen. Diese Dr... äh ich darf ja keine Fäkalsprache benutzen, höchst alternativen Karren sind noch Euro 5 und damit perfekt an der Euro-6 Pflicht mit einer Zulassung Ende 2013 vorbeigeschmuggelt worden.
Die höchst alternativen Karren haben Innenschwenktüren, wenn man diese überhaupt so bezeichnen könnte, sie sind ja eher standhaft, haben ein Voith Getriebe (das einzige Gute an dem Bus) aber trotzdem einen total ekelig klingenden Motor, den man nur mit laut aufgedrehter
Queen Musik auf den Kopfhörern ertragen kann. Dazu ist anzumerken, das mir das höchst alternative Dashboard überhaupt nicht gefällt (den Busfahrern auch nicht.) Es gibt sogar bei uns Busfahrer, die sich bei einem Kumpel von mir darüber beschwert haben, dass sie jahrelang Gelenkbus gefahren sind und dann mit einer sooooo äh... alternativen Kiste abgespeist werden. Dazu missfällt es mir total, dass der Busfahrer-Laberstuhl von einem Gepäckträger ersetzt wird und die Sitze, wenn vorhanden total unbequem und eng sind. Auch ist die hinterste Stufe im Irisbus Crossway LE perfekt als Stolperfalle gebaut. Kurz, niemand mag diese öööhm höchst alternativen "Busse", wenn auch sich jeder MAN oder Mercedes beleidigt fühlen würde, wenn mein einen Irisbus als Bus bezeichnete. Das einzige Gute an dem höchst alternativen "Fahrzeug" ist der Preis, obwohl... ohne den würde es "dat Teil" nicht geben, also finde ich den auch schlecht. Zur Euro 6 Variante (Westfalenbus, mit Außenschwenktüren und VDV-ähnlichem Dashboard) bleibt zu sagen, dass dieser alleine schon wegen dem nicht so höchst alternativ platzierten Gepäckträger und dem nicht so unangenehm klingenden Motor ein wenig weniger hassenswert ist. Wenn auch ich trotzdem versuche diesen Bus wo es geht zu boykottieren. Das hier Geschriebene spiegelt lediglich meine Meinung wieder und soll niemanden verletzen oder zu Hass aufrufen. Ich zwinge hier niemanden meine Meinung zu übernehmen oder zu teilen, aber an meiner (bereits zensierten Meinung) ist nicht zu rütteln. -
-
Also ich finde eine Konferenzecke viel praktischer. 1. ist es so, dass ich, wenn ich auf dem besten Platz im Bus (ganz hinten in der 4er Reihe, von mir aus gesehen ganz links, welcher bei Solaris und C2 Euro 6 Bussen nicht besteht grrrr) auch mal meine Beine
an die Scheibe vor mir anlehnen kann, oder meine Füße auf eine Stange legen kann( je nach Bustyp), ohne gleich jemandem vor mir die Beine in den Rücken zu rammen. 2. kann man sich in kleinen Gruppen sehr wohl gut unterhalten und in großen
ginge es anders nicht gut. 3. Hat man bei einem vollen Bus tatsächlich mehr Stehmöglichkeiten, sowie das Sitzen auf der Stufe. 4. Kaum Vandalismus, ohne, dass es auffallen würde. -
Well done but you have to change the doors of the euro 3 bus. http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_foto_0504_mb-1.jpg
The little grey "things" are bigger than on an Euro 2 Citaro. -
Also Solarischiss mag vielleicht günstiger sein, aber für nen Fahrgast ist er der größte Mist. Laut, ungemütlich, stehender Motor...
Leider kaufen die Stadtwerke Münster jetzt schon wieder 12 neue 18er -
Den gibt es in MS gar nicht.
Wir haben ne IBOX, ist zwar auch en Touch Drucker, aber nicht der... Aber wie auch immer, zurück zum Thema. -
Machst du noch ein Münster Repaint für den GN2?
Bilder: http://www.osnabrueck-bus.de/i1282760-53.jpg http://file1.npage.de/003638/67/bilder/weilke42.jpg http://file1.npage.de/003638/67/bilder/stwm9747-2.jpg
Innenraum:https://lh6.googleusercontent.com/proxy/…Q%3Dw426-h240-n
Gruß NG 313 -
Mein Wunsch: O405 GN2
Stadtwerke Münster
Bilder: http://www.osnabrueck-bus.de/i1282760-53.jpg http://file1.npage.de/003638/67/bilder/weilke42.jpg http://file1.npage.de/003638/67/bilder/stwm9747-2.jpg
Innenraum:https://lh6.googleusercontent.…kJN0IGodSEQ%3Dw426-h240-n
Gruß NG 313 -
-
-
-
-
Ich muss bevor ich mit meiner Kritik anfange sagen, dass ich bisher aufgrund von Aerosoft das Spiel selber nicht antesten konnte und nur das, was ich mir bisher in zahlreichen Videos angucken konnte, bewerten.
Deshalb erstmal zu Aerosoft
-Es ist unglaublich, dass man es nach mehreren ähnlichen Fehlern nicht hinkriegt aus diesen zu lernen und sie für das nächste Mal zu beheben. Nichtmal die Website kann am Laufen gehalten werden.
-Dann ist es unglaublich, dass man weder mit Paysafe noch mit Paypal zahlen kann. So sorgt Aerosoft effektiv dafür, dass weiterhin gewartet wird.Zum Addon
+
-Die Texturen sind, was die Cockpits angeht sehr gut gemacht, es besteht ein hoher Spaßfaktor, alleine schon beim angucken. Absouluter Widererkennungwert.
-Der Innenraum. Auch hier besteht ein hoher Wiedererkennungswert, was ich sehr wichtig finde. Okay ein paar Texturen sind sehr undetailliert, aber im großen und Ganzen sieht der Innenraum in allen 3 Bussen sehr gut aus und macht Lust auf mehr.
-Ich kann es zwar nicht genau wissen, aber ich schätze, dass dadurch, dass die Texturen teilweise undetailliert sind eine bessere Performance geleistet werden kann, was ich gut heiße.
-Überhaupt mal 3 Gelenkbusse in einem Addon zu releasen verdient höchste Wertschätzung, vor allem in der Schnelligkeit.
-Der Preis!!! Es ist das bisher billigste Addon und mir ist keins wichtiger als dieses. Wenn es 20€ gekostet hätte würde es sich immer noch früher oder später (fast) jeder holen, da man einem C2G in Omsi einfach nicht widerstehen kann. Und das
wirst auch du gewusst haben, deshalb verdient es Respekt die Omsi-Community nicht auszunehmen.Nun kommen wir zu den negativen Punkten
_
-Die Sounds. Hier merkt man wirklich, bereits wenn man anfährt, dass sich mit den Sounds keine Mühe gegeben wurde. Das ist nicht mal Freeware Qualität. An diesem Punkt hat man wirklich (so hört es sich zumindest an) jede Mühe gescheut.
Man kann hier nur auf ein Update hoffen.
-Das Display im O405GN2. Hier wurde einfach vergessen einen Licht/Nachtmodus im Display zu erstellen. Jeder Busfahrer weiß, wenn man in einem Bus mit VDV-Dash das Licht einschaltet verändern sich die Farben im Display. Das wurde einfach vergessen. Das ist Freeware Qualität. Hoffentlich wird auch dies behoben.
-Nochmals der Support von Aerosoft, wofür du, Darius aber nichts kannst.
Fazit: Aerosoft wirft immer noch ein sehr schlechtes Licht auf das Addon. Und wenn die Sounds (stark) verbessert werden ist das Addon an sich, wenn noch ein paar Fehler verbessert werden, die 10€ und auch mehr durchaus wert.
Der schlechte Sound überschattet die sonst guten Busse. Ich werde es mir holen, auch wenn ich dank Aerosoft noch warten muss. -
Ich hatte das Problem auch. Ich hatte es vorher in einem individuellen Ordner. Jetzt musste ich Omsi 2 in den Steam Standart Ordner installieren. Anders lief es nicht. Warum auch immer. Wenn das an Steam liegt, dann
geht das echt gar nicht. Ich wüsste auch gerne woran das liegt. -
Hmm die sind eigentlich wie beim Citaro Repaint. Teilweise zumindest. Es gab graue und blaue. Was auch noch geändert werden sollte ist die Farbe der Türgriffe. Die Haltestangen waren grau, die Türgriffe aber schwarz. Von außen ist das Repaint gut.http://www.truck-expo.com/de/d…ottom&utm_campaign=detail Hier siehst du auch Fotos vom Innenraum.
Gruß NG 313 -
Exe war nicht mehr da. Habe es inzwischen in den Standart Steam Ordner installiert und meine 60GB rübergeparkt. Aber wenn sowas nochmal vorkommt haben Steam und Ich ein Problem miteinander.
-
Sofern dies kein reiner Spiele-PC ist würde ich solch panische Aktionen als letztes Mittel wählen. Andernfalls können unter Umständen weit wichtigere Sachen fehlen als nur ein Spiel.
Ist es aber. Leider kann ich es weiterhin nicht dorthin installieren, wo es früher war. -
Hmm danke, ich werd's morgen versuchen... Die 60GB hab ich schon doppelt abgesichert. Ich melde mich dann.
-
Ich habe ein riesen Problem und bin den Tränen nah. Als ich heute wie jeden Abend an meinen PC ging um Omsi zu zocken war Omsi einfach deinstalliert. Ohne das irgendwer außer mir am PC gewesen wäre, und Ich habe es nicht gelöscht. Det hätt ick mitjekricht.
Das Desktopsymbol habe ich aufgerufen und danach stand statt spielen bei Steam installieren. Überhaupt kam mir die Situation höchst seltsam vor, da ich mich anmelden musste, was normalerweise automatisch von Statten geht. Jedenfalls war es deinstalliert und ich war und bin äußerst angepisst.
Systemwiederherrstellung hat nischt gebracht. Die 60 GB Omsi Ordner bestehen weiterhin. Also habe ich versucht Omsi 2 wieder ins gleiche Verzeichnis zu installieren. Das geht nur leider nicht. Es kommt dann eine Meldung, dass bereits an der Stelle ein Steam Ordner exestiert.
Weiß irgendwer was los ist bzw. kann mir helfen? Ich bin grad sehr durcheinander.
Gruß NG 313