Posts by Der SIMUlant

    Sag mal hast du überhaupt Verkehrsregeln an Kreuzung festgelegt?

    Nö, das mache ich grundsätzlich nicht an Kreuzungen. :P;)


    An allen Kreuzungen sind selbstverständlich die Vorfahrtsregelungen "programmiert" Leider ist die OMSI-KI teilweise trotzdem doof, wenn man zu schnell an die Kreuzung heran fährt, oder weil die KI gerade dann doch Bock hat einfach zu fahren.


    In den Tests und in den Videos die ich mir zu Ruhrau angeschaut habe (und es waren einige) sind die Fehler nicht aufgetauscht. Da die OMSI-KI leider nicht ie klügste ist denke ich wird es auch schwer sein das Problem zu analysieren.

    So eine kurze Mitteilung.


    Das vorerst letzte Update ist fertig. Dank Benito, können wir jetzt auch alle Ansagen für euch im neuen Patch zur Verfügung stellen. Achtet auf die Uhrzeit! Wenn ihr vor 21:00 den Patch gedownloaded habt, dann müsstet ihr diesen noch einmal laden. Es sind dann alle Ansagen und die geänderten Hof-Dateien beigelegt. Hier die Details zum Patch:


    Inhalt Patch 10:

    Alle vorherigen Änderungen Patch 1-9
    ALLE fehlenden Ansagen auf der Linie NE3, NE4, SB6, 182 hinzugefügt

    Diverse kleine Änderungen an der Map

    VRR-Fahpreise ab 01.01.2019 eingefügt

    Ferien für NRW bis 2022 hinzugefügt

    Hof-Dateien überarbeitet und fehlende Haltestellen hinzugefügt


    Hallo Leute,

    heute hat es einen neuen Patch für euch gegeben. Ich hoffe, dass dies der vorletzte war. Es fehlen noch drei Ansagen. Die werden wir euch aber auch noch nachliefern können. Zumindest gehe ich davon aus, dass dies noch klappt.


    Desweiteren hat Schleswig-Holstein für Ruhrau einen alternativen Fahrplan erstellt. Diesen findet ihr in diesem Thema.


    Und zu guter Letzt habe ich eine Umfrage eingestellt. Ich möchte euch bitten hier einmal zu voten, welche Linien euch am besten gefallen. Jeder hat drei Stimmen, die er abgeben kann.


    So, dann noch viel Spaß mit Ruhrau... Karsten

    James Chakotay


    Ist der gleiche Datei. Ich habe es nur gefragt weil der Zug nicht verlinkt ist im Startpost. Es gab zwei Persone die diese Karte dadurch nicht starten konnten (ich 'leider' nicht). War also nur eine kleine Frage damit anderen es etwas einfacher finden können. Oder vielleicht nur den Hinweis das dieser Zug benötigt wird. Hat DavidM bei Ahlheim-Laurenzbach Updated a

    Ich werde diesen kleinen Fehler bearbeiten. Da haben wir nicht dran gedacht. Entschuldigt den Fehler. Grüße

    Kurz nach der Hst. "Am Wasserturm" parkrn bei mir, wie auf dem Screenshot zu erkennen, noch zweit Autos ineinander.

    Werde ich mir anschauen und natürlich ändern.


    Es betrifft die Ampel kurz nach der Haltestelle "Im Neerfeld" auf der Linie 182 Richtung Eschenburg.

    Sie war auf grün und als sie auf gelb umschalten wollte, kam aber rot und gelb gleichzeitig und dann rot. Doch rot und gelb gleichzeitig gibt es nur beim Umschalten auf grün, nicht beim zurückschalten auf rot. Ihr wisst ja wie eine Ampel funktioniert.;)

    Danke für den Hinweis. Werden wir ändern.

    Der SIMUlant James Chakotay Also ich habe jetzt nochmal die Pfade der AI-Liste korrigiert, den VW installiert und auch nochmal die karsten-velbert Objekte installiert und überschrieben jedoch ohne Erfolg, einige Texturen sind immernoch weiß :|:rolleyes:

    Warum das bei dir auftritt kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Mal sehen, ob wir dazu noch eine Lösung finden.

    Da ist beim Repaint glaube ich etwas schief gelaufen...

    Nö, ist nix schief gelaufen, haben nur ein Repaint für die Version mit zwei Türen gemacht.

    Die Ampelschaltungen sind teilweise viel zu kurz. Da passt manchmal nur eins oder zwei Autos durch was dann zu 8 Minuten Verspätung führen kann auf der 178

    Bitte einmal eine konkrete Angabe zur den Stellen wo die Ampelschaltungen zu kurz sind. Weil allgemein "Die Ampelschaltungen" hilft uns nicht, etwas zu ändern, wenn es denn änderungswürdig ist.


    Es könnte aber auch an der Verkehrsdichte liegen, wir 6 Tester hatten mit den Ampelschaltungen keine Probleme. Um so höher die Verkehrsdichte um so länger steht man auch an einer Ampel.


    Hallo,

    erstmal vielen Dank für diese super Karte. Aber ich habe ein kleines Problem, ich habe noch ein paar Textufehler bei einigen Objekten. ?(

    Falls das Problem noch nicht gelöst ist bitte einmal die Objekte aus dem Ordner karsten-velbert neu einfügen und überschreiben.

    Morphis Soundpack laden und installieren, dann stimmen die Pfade.

    Habe die hier Mercedes Benz O530 "Citaro" Facelift by Alterr/Helvete rein gemacht hoffe sind die richtigen gewessen..aber es geht immer noch nicht..

    Das reicht auch nicht. Du musst für den Bus das Soundpack von Morphi installieren: Mods und Soundsets von Morphi [Entwicklung nach Lust/Zeit -- Scania Citywide Update]

    Ich hätte noch was anzumerken auf den Schnellbus SB8 Richtung Nordstadt P+R fehlen noch ein paar Pfeife wo man lang muss ich habe die Nordstadt P+R nur gefunden durch das Teleportiren weil dort 1 oder 2 Pfeile fehlen

    Hi. Ich habe mir das gerade einmal angeschaut. Die Linie ist komplett ausgeschildert. Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass der Fahrplan schon bei dir umgesprungen ist und du quasi schon auf der Rücktour warst?

    Hallo,

    Wenn ich die Hotfixe 6 und 7 habe, muss ich dann zusätzlich die geänderten Teil 1 und Teil 3 der Ruhrau Karte nochmal drüber installieren und überschreibebn lassen oder sind da nur alle Hotfixes inkludiert worden, so dass der DL der Map aktuell ist?

    EDIT:

    Könnt ihr euch den fahrplan der 180 mal bezüglich der Fahrzeiten anschauen , weil man hat an 3 Haltestellen immer um 02 nach der vollen stunde Abfahrt , dies ist nicht zus schaffen...

    In den normalen Download-Dateien sind die Hotfox integriert worden. Ein Download der Hotfix Dateien ist nur notwendig, wenn du die Hauptdateien vor dem Hotfix geladen hast.


    Die 180 wird nochmal überprüft!

    @James Chakotay


    Ja ich meine die 184. Es gibt so viele Fixe, aber den Hotfix 6 hate ich geladen.
    Nein, einen Toaster nutze ich nicht! Ich finde das ist keine Kunst, aber im Simulator kann man das schonmal so nennen.
    Ich meine ehemalige Haltestellenbereiche (Buchten), die zugestellt sind mit Kleinkram (Parkende Autos, Mülltonnen oder Pollern (Man kann es auch übertreiben so nah wie die stehen))
    Naja, man kan seine Stimme nicht anders machen wie sie ist. Wenn diese mir nicht gefallen, kann ich diese ja auch austauschen :)

    Hallo,

    Ich möchte kurz auf deine beiden Post reagieren.


    1. Performance: Es wurden jetzt einige Videos zu Ruhrau von uns geschaut und auch hier das Forum wird aktiv begleitet. Bisher bist du der einzige, der sich über eine schlechte Performance beklagt. Vielleicht solltest du noch einmal an deinen Einstellungen etwas ändern oder Dir überlegen deinen Rechner zu Weihnachten aufzurüsten.


    2. Vollgestellte alte Haltestellen: Es ist nur realistisch, wenn ungenutzte Haltebuchten mit Autos oder anderen Sachen zugestellt werden. Platz in Städten ist Mangelware. Zudem wäre eine genaue Eingrenzung möglich, wenn du uns mal von den „zahlreichen Stellen“ Ortsangaben oder Bilder nennen könntest. Diese pauschale Angaben helfen mir nicht.


    3. Detailreichtum und dein Problem mit den Ampelmasten: Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo regelmäßig gemeckert wurde, dass die Karten zu nackt sind. Dies wollte ich für Ruhrau definitiv nicht. Gleichzeitig haben wir getestet ob diese „Kunst“ die Performance drückt. Ergebnis: Das tut sie nicht.


    4. Fahrgast-Stimmen: Da gebe ich dir recht, das ist Geschmackssache. Aber grässlich, wie du sie beschrieben hast sind sie nicht. Vielleicht nicht dein Geschmack. Das ist kein Problem. Du kannst selbstverständlich die Stimmen ändern.


    5. Viele Fixes: Ja, die gibt es. Weil wir schnell reagieren und den Leuten eine schnelle Lösung anbieten möchten. Wir hätten auch erst einmal abwarten können. Das hätte den Usern aber nicht geholfen. Zudem waren es bis auf das Textur-Problem eher kleinere Fixes.


    Es kommt immer ein wenig auf die Art der Kritik an. Sachlich, konkret und ohne Emotionen sind diese für den Karten-Ersteller am besten.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit Ruhrau.


    Grüße Karsten

    So, wir haben heute einen neuen Hotfix bereit gestellt. In diesem sind auch alle bereits hoch geladenen Änderungen zusammen gefasst. Mit der Installation sollte sich das Texturproblem erledigt haben. Hier auch mein Dank an domi , welcher uns auf die Lösung gebracht hat. Wir hoffen, dass dieser Fehler nun nicht mehr auftaucht.


    Weitere Änderungen sind in Planung bzw. in Arbeit. Ihr könnt den Stand auf Seite 1 verfolgen. Einige Dinge werden aber leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, bzw. sind auf der Prio-Liste weit unten.


    LG Euer Ruhrau-Team

    Du hast es dir so zu sagen selber erklärt " wenn ihr den Fahrplan erst ab der Haltestelle Abnehmer Müsst ihr den zweiten Eintrag auswählen spricht einfach den 2ten Namen der Starthaltestelle nehmen"

    Es funktioniert aber immer noch nicht mit Weiterschaltung und Ansagen???

    Welchen Bus möchtest du denn fahren? Und welche Linie in welche Richtung. Müsste ich mir heute Abend anschauen.