Posts by Nickplayer228

    Naja das Problem ist dann halt das, dass Omsi sich die SplineIDs merkt zudem Zeitpunkt wo du die Linie erstellst. Wenn du allerdings nach der Trackerstellung noch etwas an den Splines ändert, ändern sich auch die SplineIDs und deswegen ist das dann so durch gewürfelt. Es ist also ratsam erst alles andere fertig zu haben und erst am Schluss die Fahrpläne zu erstellen.


    Schönen Abend euch noch!

    Hi Daniel,

    Erstmal danke für die Hilfe.

    1. Die Fahrplanfehler hab ich schon ewig, bin nur zu faul die zu beheben 🙃.

    2. mir ist aufgefallen, dass ich in einer .map Datei diesen Eintrag habe

    [spline]

    Splinename Nul Nul Nul Nul



    Und dieses Nul kommen 1000x.


    DirectX hab ich auch schon neuinstalliert und das mit den Inputs hab ich auch erst seit vorhin.


    Ich werde jetzt noch einmal OMSI reparieren, in der Hoffnung das das was bringt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nick

    Wie gewünscht

    Hallo Leute. Ich habe gestern an meiner Map gearbeitet, dann gespeichert und den PC heruntergefahren. Wollte heute weitermachen, starte den Editor und sehe nur noch Himmel. Wenn ich mich zu Beginn auf eine andere Kachel spawnen lasse, sehe ich zwar die kachel wieder, kann aber nichts machen dort.


    Logfile Fehler:
    172 11:03:35 - - Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG
    Nick

    Ich denke mal die probieren jetzt rum, da sie jetzt endlich die modernen LED Matrixen in FAST allen Bussen verbaut haben und es sich jetzt lohnt solche "Sonderziele" zu erstellen. Aber ob das was bringt? Das mit dem SEV verstehe ich aber dieses hin und her gemache beim Bus endet hier, verstehe ich nicht.

    Guten Morgen Tim,

    wie beschrieben musst du den Drucker mit einem 3D-Programm in einen Bus einfügen. Ausserdem musst du passende Scripts schreiben, da hier keine mitgeliefert werden. Es ist also ein bisschen Aufwand nötig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    MFG
    Nick


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    jede Minute wird der Bildschirm schwarz und dauert ewig bis es wieder normal wird


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    in Omsi sein


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    ALLE


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nichts


    6. Systemdaten

    CPU: AMD A8 6500 3.5 GHz

    RAM: 10 GB DDR3

    GPU: NVIDEA GeForce GTX 750 Ti 2 GB



    Guten Morgen,

    Ich habe seit neuestem ein Problem mit OMSI. Immer wenn ich fahre wird der Bildschirm schwarz un das steht in der Logfile:

    Warning: Direct3D-Device lost!

    Information: Direct3D-Device resetted!


    Omsi zu reparieren und DIRECTx neu zu installieren hat auch nichts gebracht. Grafik Treiber ist auch aktuell.

    Hat noch jemand Lösungsansätze?

    DANKE FÜR JEDE HILFE!



    Schönes Wochenende euch noch.

    MFG
    Nick

    Ich habe heute Map mit einer anderen Map erweitert. Nun wollte ich bei den kacheln der anderen Map weiterbauen aber die Splines werden nur an der letzen Kachel von der normalen Map angedockt. Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Nick :D

    Euer Name im Forum:
    Nickplayer228


    Mit OMSI dabei seit:


    2012


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:


    Mapbau Fortgeschrittener
    -> Mapbau+Kleinigkeiten was dazu gehört(Hof, Ai List, Fahrplan usw.)


    Modifizieren von Fahrzeugen Fortgeschritten


    Skripten Mittelmäßig


    Modelle in Blender bauen Anfänger


    Wünsche:


    Ich kann kleinere Fahrzeugmods für euch erstellen.
    Im Bereich könnte ich Fahrpläne erstellen usw.
    Ihr müsst nur nett fragen :)


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum): [b]


    Dashboard-Uhr
    BVG Repaints
    M41-Karte( WIP)


    [b]Beta-Tests
    Projekt Berliner Busse (EN02/GN03/..../...)

    Bei einem Elektonikhandel bei mir in der Nähe gibt es jetzt Weihnachtsangebote (verlockend). Der PC ist eigentlich ganz gut , aber ein Manko gibt es aber erstmal die Spezifikationen:


    -I7 2600 Quadcore 3.40 GHz
    -16 GB RAM
    -1TB Festplatte
    -Intel HD Graphic :/


    Da mein alter PC jetzt auch schon 7 Jahre alt ist und Omsi auch nicht mehr so flüssig läuft wollte ich mal fragen ob sich der Kauf trotz Intel Graphic lohnen würde.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nick