Posts by djsteve

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Guten Morgen,

    ich muss sagen, es ist ein echt schöner :busold: geworden, ich habe ihn heute ausgiebig getestet.

    Mir sind verschiedene Sachen aufgefallen:

    - wenn ich das Licht Ein schalte, leuchten alle 3 Gangwahltasten, auch wenn ein Gang eingelegt ist, es darf aber nur das Licht vom jeweiligen Gang leuchten.

    Ich habe nochmal beim D92 geschaut: Zündung Ein: N leuchtet, legt man jetzt einen Gang ein, leuchtet der jeweilige Knopf auf, also nicht erst, wenn man

    das Abblendlicht Ein schaltet.

    - Die Beleuchtung der Taster an den hinteren Türen außen, funktioniert nicht, sie müssen aufleuchten, sobald Türen frei gegeben sind,

    - Wenn der Motor, bei Ein geschalteten Abblendlicht abgeschaltet wird, bleibt das Abblendlicht an, es müsste aber auf Standlicht umschalten,

    - Kassentexturen sind unscharf,

    - Die Sitzposition ist nicht korrekt, da das Lenkrad nicht gerade steht, wenn der Mauscursor in der Mitte steht.


    Macht sonst viel Freude den:bus:zu fahren.:)

    Schönes Wochenende.

    Hallo Morphi,
    dein Mod ist wie immer Klasse, ich habe nun das Problem, das bei den beiden neuen Bussen im Display nur der 4 Türige Bus zu sehen ist und sich diese Anzeige gar nicht ändert.
    Habe den Bus schon 2 mal neu Installiert mit allen Hotfixes nacheinander immer das gleich Ergebnis.
    Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
    Bis bald djsteve

    Hallo Freunde,
    meiner Meinung nach müßte der Schalter 3 Stellungen haben, wie beim O405 (Neutral,Links, Rechts), da ja normalerweise beide Flügel öffnen und man so jeden einzeln Sperren kann.
    Desweitern müste der Schalter rechts daneben so gescriptet werden das die hinteren Türen auf linker Stellung manuell mit Türentaster 2 zu öffnen sind und rechter Stellung Automatisch funktionieren (Berliner Tür).


    Wäre toll wenn jemand das hinkriegt, bis bald und schönen Sonntag noch.

    Hallo Morphi,


    Ich bräuchte bitte mal deine Hilfe.


    Ich habe das problem das bei den Solaris Bussen U10 und U15 die ZF's gehen, aber wenn ich die Busse mit Voith Getriebe starten will kommt Fehler C.L.


    Matrix_Changetime_Nr <sc ErrorinCommand_constantinvalid oder so ähnlich.


    Vielen Dank im vorraus.