Den Hilfspfeil kann man aber auch leicht übersehen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5Roe_AfCTcI]
Bus: Volvo 7900 LH
Map: Hamburg Hafencity
Den Hilfspfeil kann man aber auch leicht übersehen.
Bus: Volvo 7900 LH
Map: Hamburg Hafencity
Also von der Performance her, läuft Hamburg im innerstädtischen Bereich besser als gedacht.
Bus: Volvo 7900 LH
Map: Hamburg Hafencity
Nun geht's vom Dom aus zum U Borgweg
Bus: Volvo 7900 LH
Map: Hamburg Hafencity Modern
Linie 6: Von U Feldstraße nach U Borgweg
Auf geht's weiter in Richtung Bf. Altona
Map: Hamburg Hafencity
Bus: Volvo 7900 H
Ich denke mal, dass die Linie 111 eine meiner Lieblingslinien in Omsi werden könnte
Bus: Volvo 7900 H
Map: Hamburg Hafencity
Und der zweite Teil meiner ALX-Fahrt. Wie immer gibt es kurz vor Laurenzbach einen Stau, der kein gutes Ende nehmen wird
Bus: MAN Lion's Coach L
Map: Ahlheim & Laurenzbach
Der Bus passt echt super auf den ALX finde ich
Bus: MAN Lion's Coach L
Map: Ahlheim Laurenzbach
Ich bin gerade am einbauen des FareGo Ticketdruckers in den Citaro 1. Generation. Mein Problem ist allerdings, dass mit zwei Datein fehlen und auch nirgends in diesem Thread steht, wo ich diese herbekomme. Mir fehlt die "daueranimation_varlist.txt" und die "daueranimation.osc". Auf Seite drei steht zwar, dass das Tutorial dazu angepasst sein sollte, da schon mehrere diesen Fehler haben, doch ich finde immer noch keine Lösung auch nach mehrmaligen Durchlesen des Threads.
Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Keine Verlängerung für Stadtbus Winsenburg
Seit über 20 Jahren ist der Subunternehmer "Stadtbus Winsenburg" zur Unterstützung der "STA:WIN" in Winsenburg unterwegs. Doch Ende diesen Jahres wird sich das ändern, denn der Vertrag für eine weitere Unterstützung im ÖPNV Winsenburgs wurde nicht unterzeichnet.
Ein Bus des Subunternehmers "Stadtbus Winsenburg" an der Haltestelle Barbarossastraße
1994 sind die ersten Busse des Subunternehmers durch Winsenburg gefahren, nachdem die STA:WIN mit den immer stärker werdenden Fahrgastmassen in Winsenburg nicht mehr klar kamen. Der Subunternehmer, der der Sippelhagen GMBH angehört, die zu der Zeit schon in zahlreichen Städten Subunternehmen betrieben hat, unterstüzt die STA:WIN täglich auf mehreren Kursen und hat in der Vergangenheit zum Stadtbild des ÖPNV in Winsenburg beigetragen. Als Anfang der 2000 nach einem neuen Design für die Busse der STA:WIN gesucht wurde, hat es das Design der damaligen "Stadtbus Winsenburg"-Busse auch auf die STA:WIN Busse geschafft. Diese Designänderung hat nicht nur zu einem einheitlichen Aussehen der Busflotte in Winsenburg beigetragen, sondern auch die Farbe Orange endgültig im Bewusstsein der Winsenburger verankert. Heute verbindet jeder Winsenburger die Farbe Orange mit den Bussen und U-Bahnen in Winsenburg. 2010 folgt ein großer Rückschlag für das Unternehmen, nachdem das Hauptunternehmen "Sippelhagen" Insolvenz angemeldet hat, mussten zahlreiche Mitarbeiter entlassen werden und "Stadtbus Winsenburg" kam den Aufträgen aufgrund weniger Mitarbeitern nicht mehr hinterher. Auch für das Umlackieren zum neuen Design der Busse sowie zur Anschaffung neuerer Modelle blieb das Geld aus. Mit der Auflösung der Sippelhagen-GMBH zum Jahresende 2017 stand die STA:WIN, die mittlerweile 50% Anteil an "Stadtbus Winsenburg" besitzt, vor der Wahl, das Unternehmen gänzlich aufzukaufen oder aufzulösen, da kein geeigneter Käufer für die anderen Anteile zu finden war. Auf der Betriebsratsitzung am vergangenen Donnerstag entschied sich die Führungsebene gegen eine Übernahme und beendet zum Ende des Jahres die Zusammenarbeit. Laut des Pressesprechers der "STA:WIN" wurde schon ein neuer Subunternehmer gefunden. Die Tochtergesellschaft "Südniedersachsenbus" der Deutschen Bahn soll schon Ende des Jahres mit eigens für Winsenburg angeschafften neuen Fahrzeugen den ÖPNV unterstützen und den Platz vom alten Subunternehmer übernehmen. Des Weiteren betont der Pressesprecher, dass aktuell noch verhandelt wird, wie viele Beschäftigte von "Stadtbus Winsenburg" von der "STA:WIN" übernommen werden. Von der Fahrzeugflotte wird nur ein kleiner Teil übernommen, da alle Wagen schon mindestens 8 Jahre im Dienst sind und viele schon mehr als 10 Jahre alt sind.
Hier nun der zweite Teil:
Map: Steinkirchen
Bus: Mercedes-Benz O307
Bus: Mercedes-Benz O307
Map: Steinkirchen
Linie 12 --> Vermuntse, Bergbahn
youtube.com/edit?o=U&video_id=H_m05PS2yMs
Ewig nicht mehr dort unterwegs gewesen. Aber nun wo es einen passenden Bus gibt, begebe ich mich doch noch einmal auf die schöne Karte
Bus: Mercedes-Benz O530 Citaro LE
Map: Alt-Heiligensee 2012
Seit Langem einmal wieder auf Hamburg gefahren
Map: Hamburg Innovationslinie 109
Bus: Mercedes-Benz O530 Citaro
Echt eine tolle Mod. Ich habe da gleich mal ein kleines Ahlheim Repaint für den LE fertig gemacht.
Bus: Mercedes-Benz Citaro LE
Map: Ahlheim & Laurenzbach
Repaint (Privat)
Seit langem mal wieder ein Let's Play von mir
Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift Ü
Map: Lemmental V3 Updated
Und die letzten Paar Kilometer mit dem Doppelgelenkbus in Gehrten.
Bus: Van Hool AGG 330
Map. Gehrten
Und weiter geht die lustige Fahrt...
Bus: Van Hool AGG330
Map: Gehrten V2
Ich habe mich jetzt auch mal getraut und das XXL-Gefährt mal auf Gehrten getestet.
Bus: Van Hool AGG330
Map: Gehrten V2
Zu den Metrobuslinien auf Winsenburg. Die M5 kann man schon mal wegen den Engstellen zwischen Spandauer Straße und Huttenstraße vergessen. In beiden Richtungen bin ich mit mehreren Versuchen nicht ohne Unfall durchgekommen.
Weiter geht die Horrorfahrt...
Bus: Mercedes-Benz O305G
Map: Ettbruck