Posts by Foob

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich hatte mich eher auf den NachtExpress unter der Woche bezogen, den ich persönlich schrecklich finde, aber die Sternabfahrt finde ich schon gut, solange es in Omsi gescheit umgesetzt ist.

    Keinen Nachtbus unter der Woche anbieten ist ein zurückgebliebenes Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Vielerorts gibt es Nachfragen. Aber ich denke, dass diese Diskussion zu sehr ins OT ausschweift.

    Ich meinte den einsetzenden NE gegen 22 Uhr, der dann bis 1 Uhr fährt.

    Ich finde es da sinnvoller die normalen Buslinien anzupassen und bis 1 Uhr fahren zu lassen, so muss man nicht extra einen anderen Fahrplan für die letzten paar Stunden erstellen und ihm sich merken .


    Aber am Ende ist das in Omsi dann auch Geschmackssache.

    Ich hatte mich eher auf den NachtExpress unter der Woche bezogen, den ich persönlich schrecklich finde, aber die Sternabfahrt finde ich schon gut, solange es in Omsi gescheit umgesetzt ist.

    Vom Citaro LE gibt es leider noch kein wirklich gutes Soundpack, weswegen ich den sehr selten fahre, obwohl es eigentlich mein Lieblingsbus ist. Hier unterscheiden sich die Sound bei E4 und E5 ja noch ziemlich deutlich im Gegensatz beim E6, wo die Unterschiede zwischen LE und NICHT-LE nicht so groß sind.

    Ich glaube erst Euro 4, dann Euro 5, dann EEV.

    Euro 5 = EEV.

    Naja, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, erkennt man da schon deutliche Unterschiede, der Sound derzeit hört sich für mich eher wie eine Mischung aus beiden an.

    Auch mir gefallen die Bilder ganz gut, habe aber Anmerkungen :D


    Auf Bild 3 wurde ja zwischen Straße und Bürgersteig Gras gesetzt, habt ihr auch an den Stellen drauf geachtet, evtl. das kollisionsfreie Gras zu benutzen, nicht dass man mal zu nah am Bürgersteig fährt und zack Unfall? :D


    Was die Bilder auf jeden Fall auch aufwerten würde, wäre wenn ihr mal ein paar modernere Fahrzeuge in die AI List packen würdet :P

    Mit sauber meinte ich, dass dir Straße in echt eher heruntergekommen aussieht, ebenso die Flora neben der Straße, auf den Bildern sieht es eher aus wie in einem botanischen Garten, der dreimal am Tag gepflegt wird.


    Wenn du Hilfe und Infos brauchst, kannst du dich gerne per PN melden.

    Die Idee ist zwar gut, ich bin gerne mit der 634 gefahren.

    Die Map sieht aber zur Zeit zu "sauber" und gerade aus.

    Die Straßen oben sind viel zu grade und gut ausgebaut, die Flora ist viel zu stark und viel zu bunt, in echt ist es da ziemlich trist.


    Ich weiß zwar, dass das unterste Bild der Busbahnhof Nierenhof sein soll, aber bis auf die grobe Struktur ähnelt nicht viel dem realen Busbahnhof.

    Das hat auch nichts mit Rätseln zu tun, dafür muss man wrsl einfach das Glück haben, an dieser Haltestelle vorbei zu fahren.


    Ich finde in letzter Zeit hat die Qualität der Rätsel teilweise stark abgenommen. Viele Leute geben sich keine Mühe eine interessante Frage zu stellen oder ein spannendes Rätsel zu stellen.

    Ich hab das Ganze jetzt erstmal drauf beschränkt hinzukriegen, dass die Leute hinten einsteigen:


    [entry]

    2


    [exit]

    2


    [entry]

    3


    [exit]

    3


    [linkToPrevVeh]

    24



    Wenn ich die Einträge

    [entry]

    0

    und

    [entry]

    1

    dazu nehme, dann stellen die Leute sich immer direkt an Tür 1 und verteilen sich nicht, das wollte ich dazu vermeiden.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir den Einstieg von diversen SEV-Bussen so einrichten, dass die Leute auch hinten einsteigen, ich habe mich hierzu an folgende Anleitung gehalten:

    Fahrgäste hinten einsteigen?

    Der Abschnitt aus dem Script habe ich etwas modifiziert und sieht so aus:


    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)

    (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)


    Das Problem ist nun, stellen sich Leute an die zweite Tür und ich öffne sie steigt keiner ein. Die Leute steigen erst an Tür 2 ein, wenn ich Tür 1 ebenfalls öffne.

    Lasse ich die ersten beiden Zeilen des Codes weg, das gleiche Problem.


    Habe ich eventuell einen leichten Denkfehler?

    Was muss ich ändern, dass die Leute, die zu Tür 2 laufen, auch einsteigen, ohne dass ich die Erste ebenfalls öffnen muss?



    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Foob

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, aber an einigen Stellen sind mir unsichtbare Wände aufgefallen, wo man mit eingeschalteten Kollisionen hängen bleibt.

    Ist das bekannt und nicht behebbar oder soll ich mal ein paar Stellen nennen?

    In Lemmental hat man das auch auf einigen Linien, zB auf der 451, dass man von Dorf zu Dorf fährt, hier sind die Überlandanteile aber ziemlich gering.