Einen vernünftigen N2 gibt es bereits, den von Julian, auch wenn er schon etwas älter ist.
Beiträge von User333339
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
- gescheite O405er-Reihe
Meiner Meinung nach ist das O405-Addon eines der besten Addons, welches es für OMSI gibt.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich wollte mir im Wuppertaler C2 das EKS beim Einstieg deaktivieren.
Das heißt jedesmal, wenn ein Fahrgast einsteigt, wechselt ja der Bildschirm des Init auf die Information über den Ticketinhaber. Dies wollte ich unterbinden?
Ich habe schon versucht diverse Scriptschnipsel zu löschen, ohne Erfolg.
Danke im Voraus schonmal:)
Viele Grüße
Fabian
-
Das ist schon klar, aber dennoch wird ein Großteil der Schüler dieses Angebot nicht nutzen, da sie keine Weltreise unternehmen wollen und dafür ist eine Verdopplung des Preises schon heftig, zumal es ja nur diese eine Tarifstufe gibt.
-
Nutze die rpc Datei mit POP im Namen, das klappt besser.
-
Ich zahle hier irgendwie so um die 40€ im Monat für mein SchokoTicket (VRR Preisstufe D - komme ich bis nach Holland, ganz praktisch), welches im ganzen VRR gilt. Würde meine Schulwahl die Kriterien erfüllen, bekäme ich davon auch noch einen Großteil durch die Stadt bezuschusst, da ich aber nicht die meinem Wohnort nächste Schule besuche, falle ich da durchs Raster.
Ansonsten würde ich innerhalb der Stadt halt 2,80€ zahlen, ich finde das für das Verkehrsangebot vor Ort aber eigentlich angemessen. Da kann man nicht meckern.
Wenn ich mal daran denke, dass das Schokoticket damals, als ich in die 5.Klasse ging noch 20€ kostete
-
Nein, das kann ich dir leider nicht sagen.
-
Nabend zusammen,
was für ein Getriebe hatte Klingenfuss Jumbo 24 (MB O405) ?
Die WSW hatten damals, sofern ich mich richtig erinnere, das Daimler Getriebe.
Jumbo 24 war ex WSW 9002.
-
In der W1x_door Datei steht etwas drin mit kneeling, aber dort steht bereits bei allen kneeling-Triggern 1 < && drin, dementsprechend müsste es ja eigentlich funktionieren.
-
Hallo,
ich habe eine Frage, bzgl des Kneelings der Wuppertaler C2G.
Und zwar, wenn man das automatische Kneeling aktiviert, der Bus nach unten gefahren ist und man die Türen schließt, senkt sich der Bus erst dann nach oben, wenn die Türen geschlossen sind.
Wie kriege ich es hin, dass das Hochfahren schon dann beginnt, wenn die Türen sich beginnen zu schließen, so wie es eigentlich sein sollte?
Vielen Dank im Voraus.LG
Fabian -
Und man erhält nach Registrierung die Trophäe “Spieler der ersten Stunde“
-
Bäcker zum Beispiel...
Ich denke, du wirst die Info dann auch morgen um 8 noch zu lesen bekommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bzgl meiner OMSI Version.
Um problemloses Fahren mit Schwebe/Straßenbahn zu gewährleisten, soll man ja die OMSI Version auf 2.2.032 patchen.
Diesen OMSI Patch Changer soll man ja im Hauptverzeichnis finden, bei mir befindet dieser sich aber nicht mehr dort. Er war auf jeden Fall mal dort.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu downloaden oder anderwertig die OMSI Version downzupatchen?
Viele GrüßeFabian
-
Nachdem ich kürzlich festgestellt habe, dass es für den Lions Coach eine BVB-Lackierung gibt, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen
Also mal kurz den blau-weißen Farbeimer rausgeholt und einen Mannschaftsbus des heimischen Vereins gebastelt. Es ist allerdings eine fiktive Lackierung, basierend auf verschiedenen Vorbildbussen (ja, es heißt wirklich "wir leben dich", kein Schreibfehler
) Nach der neuen Rechtschreibreform müsste doch hinten WEIß stehen mit dem neuen großen ß, was man eingeführt hat
-
Ich zeige nun mal die Bilder von den Fahrzeugen, die ich in der letzten Woche hatte.
Ich fahre immer denselben Dienst Mo-Do 450/456 und So 448.Wegen des Umbaus des Lemmentaler Hbf. fahren derzeit alle Busse den Bresner Platz an und enden auch dort.
Beginnen wir mit einem Reserve-Fahrzeug am Samstag, vor neun Tagen, außerplanmäßig am Feiertag auf der 454.
Montag, am Feiertag hatte ich dann die 448, ehemals SB52, mit Wagen 0845
Am Dienstag dann der Standarddienst, mit einem von sechs neuen Bussen von eurobus, Wagen 0744.
Mittwoch dann genau dasselbe, diesmal Wagen 0745
Donnerstag gehen wir zwei Nummern höher, Wagen 0747, diesmal aber ein Lions City
Freitag dann der 1848, auf der 450.
Am Samstag ging es dann außerplanmäßig auf die 450/457 mit Wagen 1641 und seiner Werbung
Und gestern dann wieder auf die 448 mit Wagen 0745
Busse: MAN Lions City von V3D, VDL Berkhof Ambassador, Setra S415NF, MB O405N2 (TD), C2 (Hamburger Buspaket), alle Repaints privat (bis auf N2)
Map: Lemmental V3, privat bearbeitet.
-
Wurde eigentlich der Ladefehler der Linie 454 in Ketzheide, bzw. 455 in Hoheneck gefunden?
Ich meine den Fehler, wo Texturen nachgeladen werden müssen nachts.
-
Die ganze Diskussion hier ist, wie wenn man sich in einem FIFA Forum, über PES unterhält. Die meisten FIFA Spieler, mögen PES nicht und andersherum.
Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile und Leute, die es anspricht. So ist es und würde es immer sein. -
Wer sagt denn, dass es einen Sinneswandel bei Daimler bzgl Lizenzen gab?
Vielleicht wurden die Lizenzen immer schon angeboten, aber unter Umständen für einen Preis, den das erste Mal die Entwickler jetzt bereit waren zu zahlen... -
Funktionieren denn die ganzen Tracks und Trips dann noch? Haben die Linien dort denn alle die gleichen Pfade, wie in V2?
-
Als Hinweis, die Stadt heißt Paderborn, das Unternehmen Pader-Sprinter, nicht wie oben geschrieben...
Ich halte davon wenig, für wie lange werden diese Busse mit der Umrüstung dann noch fahren? Wahrscheinlich nicht mehr etliche Jahre, da sollte man doch meinen es wäre wirtschaftlicher, neue Busse zu kaufen.