Beiträge von kugelkreuz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)<Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi 2, aktuelle Steam Versionj

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Bei jedem Spiel nach kurzer Zeit

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    verschiedene, zuletzt Hamburg, mit Gelenkstadtbus

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Intel i7-6700 3,4GHz
    16GB Ram
    GTX 1050ti



    Hallo zusammen,


    ich hatte familiär bedingt eine ziemlich lange OMSI Pause und wollte heute mal wieder durchstarten. Dabei ist mir wieder eingefallen, wieso ich meinen letzten kurzen Neustartversuch schnell wieder abgebrochen habe...
    Irgendwie habe ich ein ziemliches Problem mit meinem G27. Mitten im Spiel, nach kurzer Fahrtzeit dreht es im wahrsten Sinne des Wortes total durch. Es schlägt voll zu einer Seite ein und bleibt dort! Geradeaus fahren ist also nicht mehr.
    Wenn ich kurz in die Einstellungen wechsel beruhigt sich das Lenkrad wieder, aber auch nur sehr kurz und zack: Gleicher Fehler. Immer wieder. Beim beenden stürzt OMSI dann komplett ab und ich bekomme eine Zugriffsverletzung.


    Vielleicht hatte schon einmal jemand so ein, oder ein ähnliches Problem?!? So ist ein Fahren natürlich überhaupt nicht möglich

    ;(


    Viele Grüße!



    Das ist natürlich schon erledigt, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry!


    kleines Update: Ich habe OMSI und alles, was damit zu tun hat noch einmal komplett gelöscht, auch alle Ordner, die nach der Deinstallation noch übrig waren. Dann alles wieder neu installiert.
    Im Log erscheinen folgende Fehler:


    Soundfile Sounds\Passengers\..\..\TicketPacks\Gladbeck_1\\F4\TooBad_A.wav does not exist!
    Warning: Soundfile vehicles\Gladbeck_Stadtbus\sound\..\..\Announcements\Gladbeck\GE-HBF 107SEV_#terminus.wav does not exist!


    Ich habe den Announcement-Ordner mal komplett in den Verzeichnis \vehicles\Gladbeck_Stadtbus\sound geworfen. Leider wird es nicht besser. Was ich nicht verstehe: Was solle die beiden \..\..\ in der Pfadangabe der Fehlermeldung?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,




    seit einiger Zeit habe ich einige Soundprobleme. Das Problem tritt auf, auf der Gladbeck Karte und auf der Hamburg Karte. Beim X10 auf jeden Fall nicht.


    Erst ist mir aufgefallen, dass ich keine Ansagen hören und auch die
    Fahrgäste, die Fahrkarten kaufen wollen höre ich nur selten. Jetzt bei
    dem neuen Straßenbahn Addon von Gladbeck ist es genauso. Da höre ich außerdem keine
    Türen, kein Läuten und wer weiß, was noch alles nicht.




    Was ich schon versucht habe:


    - Spiel und Addon in Steam gelöscht und neu installiert


    - Steam auf fehlende Dateien überprüfen lassen


    - .hof Datei ersetz




    Im Log gibt es keinen Hinweis auf fehlende Sounddateien.




    Vielleicht hat jemand einen Tipp?




    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe eine schnelle Frage: Ist es möglich das Einblenden der Hilfspfeile auf eine Tastenkombination auf der Tastatur zu legen. Bzw. gibt es dazu einen Befehl/ Trigger?


    Adventliche Grüße

    :)

    Hallo zusammen,
    ich war eine Ewigkeit nicht mehr richtig am Steuer und fange jetzt wieder an.
    Eben ist mir aufgefallen, dass derGeldwechsler spinnt. Wenn ich 2€ ausgeben will kommt ein 5€ Schein, bei 1€ kommen 2€.... Alles verschoben irgendwie.
    Außerdem funktioniert die Fahrplansicht, passiert einfach nichts.
    Habe ich ein Update nicht mitbekommen oder so??

    Über Steam
    Und ich denke von daher müsste das Udate ja installiert sein..?!?! ICh finde dazu nichts im Steam Client


    Ohh kleine Korrektur, ich habe noch mal gewühlt.
    Also das Hamburg AddOn habe ich direkt über Steam gekauft
    das Drei Generationen Addon bei Aerosoft (eben einen Registrierungsschlüssel)

    Hallo zusammen,


    ich baue seit einiger Zeit an einem kleinen Fahrerarbeitsplatz/ Armaturenbrett. Ich bin jetzt soweit, die Kontrolllämpchen anzusteuern. Allerdings suche ich wie wild nach den richtigen varlist Befehlen...


    Hier ein Bild, ich habe versucht zu markieren, welche ich suche. Kann mir jemand dabei helfen, oder einen Tipp geben, wie das sicher herausfinden kann???? Ich meine so etwas wie cockpit_lights_blinkgeber ist ja klar, aber bei den meisten Anderen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch....


    Zitat

    Dann ist das aber dein Fehler

    Das kann ja gut sein, nur würde ich den gern finden und behen


    Zitat

    da die Scripts sonst bei allen funzen

    Was heißt das denn konkret? Tür geht allein auf und wieder zu?
    An den Scripts habe ich übrigens nichts verändert

    Hat nicht zufällig jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

    Ich habe diese genommen aus Post 625:


    Zitat

    Nabend... So ich bin heute abend dann mal dazu gekommen die Ansagen
    der Linien 762, 763, 765 zu prüfen. Es fehlen so weit keine. Was mir
    nur aufgefallen ist, dass die Haltestelle Waldweg noch den Alten
    Ansagetext hat. Ich habe alle 81 Ansagen nochmal hier zusammen hochgeladen. Ich hoffe, dass dann alles funktioniert: Klick mich für Ansagen. :-)