Beiträge von BusfahrerPhillip96

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Morphi


    - Sound/Scriptupgrade Citaro 2 3Gen - Dazu habe ich noch Fragen:


    Ich weiß, es ist noch ein bisschen zu früh, andere Projekte haben Vorrang. Aber ich frage trotzdem mal :D.


    -Wird es das Soundpack nur für den Solo geben oder auch für den Gelenkbus ?
    -Ändert sich was an der Fahrphysik ? Beim Citaro und Solaris von alterr haben sich die Fahreigenschaften durch dein Soundpack verbessert oder kommt mir das nur so vor

    :D

    ?
    -Antrieb- und Bremsskripts usw. werden also verbessert ?


    Ansonsten bin ich mit deinen bisherigen Soundpacks sehr zufrieden ;).



    MfG

    Darius


    Da fehlt eine LED-Textur siehe Bild:


    http://www.shapeloft.com/image…image-315301-b8f086ea.jpg


    Die orangene LED leuchtet zwar, jedoch fehlt die entsprechende Textur.


    Diese fehlt nur bei den Standardrepaints (orangegelb, kirschrot, braungold, usw.) außer bei dem Euro6 Hochbahnrepaint, dort fehlt sie nicht.


    Wäre gut, wenn du sie ergänzen könntest. Und was auch nicht schlecht wäre ist, die Flare bei den Rückleuchten zu ändern. Also dass die Rückleuchten heller leuchten (nachts) und beim Bremsen die Flares verbessern.



    MfG

    Die Entwerter funktionieren ja auch nicht, ist ja nur eine Art Deko.


    Gut, dann fällt das ja sowieso weg

    :D

    ...




    Haben jetzt manche C2Gs in Hamburg diese Fahrgastinformationsbildschirme (mit Perlschnur, Werbung) oder nicht ? Dann könnte man die ja nachbauen und entsprechend einfügen. Wenn nicht, dann halt nicht.

    :D


    MfG

    Guten Abend,


    kennt sich hier jemand gut mit den Türscripts aus und kann die Dateien jeweils umscripten, sodass die mittlere Tür manuell steuerbar ist ? Das Ganze an den Patch 1.20 angepasst.


    Wäre es möglich, den "door button" an der mittleren Tür zu entfernen, da diese ja dann manuell ist und man die "Türe öffnen Box" nicht mehr braucht.


    Dann hätte ich noch 2 Fragen:


    1. Gibt es nicht in einigen C2Gs in Hamburg die Fahrgastinformationsbildschirme mit der Perlschnur und wäre dies in Omsi2 umsetzbar ?


    2. Haben die Hamburger Stadtbusse, also C2Gs, Entwerter für die Fahrscheine ? Da gibt es eine Mod dazu hier im Forum, jedoch nicht an den Patch 1.20 angepasst.



    Wäre super, wenn man das umsetzen könnte ...


    MfG

    Was auch noch gefixt werden könnte:


    -Fahrgäste sollen nicht mehr nach dem Fahrkartenverkauf aussteigen


    -Generell Fahrgastpfade wenn es geht überarbeiten. Beim NG ist es ja so, dass wenn Sitzplätze frei sind, die Leute sich auch wirklich hinsetzen und erst stehen, wenn es keine Plätze mehr gibt.


    -eine E5-Variante also veränderte Rücklichter, liegender Motor usw. (evtl. Xenonscheinwerfer), die man neben dem E6 separat auswählen kann


    -... und natürlich die Fahrphysik


    -http://www.shapeloft.com/image…image-285216-0f863e41.jpg Außer bei dem normalen Hochbahn-Repaint fehlt also bei den Standart-Repaints (braungold, sonnengelb, usw. fehlt eine LED-Textur. Ich habe versucht sie hinzuzufügen, aber das Ergebnis ist nicht gut ausgefallen (siehe Bild). Wäre gut, wenn man die noch ergänzt zum Modell.






    Ansonsten sind die Busse gut gelungen.


    MfG

    Ich finde das Addon an sich gut. Die 10 € zu investieren hat sich gelohnt. Auch die Idee neue Features in die Busse und auch ins Spiel einzubauen finde ich toll (z.B. beschlagene Scheiben bei Nebel oder im Winter).


    Als erstes habe ich mal den C2 getestet, auf den ich mich am meisten gefreut habe. Was mir an diesem Bus nicht gefällt sind die Texturen. An einigen Stellen sieht es zum Teil "hin geklatscht" aus. Der Ausschwenkbereich diese Buses ist wie ich finde nicht sehr städtetauglich (wie z.b. für Ahlheim). Er ist zu groß, ich weiß aber nicht ob das in der Realität auch so ist. Jedes Mal beim Abbiegen oder wenn ich in eine Kurve fahre (ich fahre Omsi schon seit Jahren und halte mich für einen erfahrenen Fahrer, das heißt ich fahre angemessen in die Kurven hinein) nehme ich ein Schild mit. Der müsste also entsprechen städtetauglich gemacht werden bzw. verkleinert werden.


    Was mir zudem noch aufgefallen ist: Die Fahrgäste steigen, nachdem sie sich ein Ticket gekauft haben wieder aus. Zudem habe ich noch irgendwie das Gefühl die Fahrgäste steigen "aus dem nichts" in den Bus ein, obwohl ich fahre und nicht an einer Haltestelle stehe. Oder täuscht mich das ?


    Ansonsten ist das Addon gelungen. Außer diesen oben genannten Kritik gibt es an diesem Addon nichts zu meckern. Wäre gut, wenn man das in einem Patch oder durch Mods beheben könnte.


    MfG

    Ich habe die RB V3 für Omsi 2installiert, indem ich einfach die Ordner von Omsi 1 (also Sceneryobjects usw..) rüberkopiert zu Omsi 2. Bis jetzt keine weißen Objekte gehabt, Gebäude und Landschaftstechnisch funzt alles einwandfrei.


    Jedoch ist mir aufgefallen, dass ..


    -die Ki-Busse nicht an den Haltestellen halten,


    -dass Ibis Verspätung anzeigt, obwohl ich keine Verspätung habe (das heißt Fahrpläne müssten evtl. nochmals angepasst werden)


    -die Haltestellen, die als nächstes kommen, werden nicht in der Infozeile weitergeschaltet (was vllt der Grund für die Verspätungsanzeige sein könnte)


    Ansonsten gibt es soweit nichts mehr zu bemängeln ..


    MfG

    ;)

    Super Mod !


    Gefällt mir, alles funzt

    :D

    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge: Wenn ich das Abblendlicht anschalte bleibt der Lichtdrehschalter auf 0, kann man das fixen, damit sich der Lichtdrehschalter mit dreht beim Licht anschalten ?


    Was mir bei dem Bus auch noch nicht ganz gefällt ist die Innenraumbeleuchtung, man sieht nur von außen das die Innenbeleuchtung an ist und von innen ist es quasi wie aus ! Kannst du machen, dass man klar sieht, dass die Leuchtstoffröhren leuchten (so ungefähr wie beim SU 15 von daLuzi) !


    Dann wäre dieser Mod echt perfekt

    :D