Wie sieht bei Dir der bearbeitete Teil der MAN_NG313_main_3_FW.osc aus?
Posts by Alexander L.
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Entweder, wie Citaro C2 Hybrid vorgeschlagen hat, das Solaris Urbino II-Addon kaufen oder die Mod in die Version 4.5 von Morphis Mod installieren.
-
Man muss das Urbino II-Addon nicht zwingend kaufen. Man kann es ja auch in die V4.5 einbauen und darüber hinwegsehen, dass das Steuergerät nicht ganz richtig platziert ist.
-
Du brauchst den Urbino II von Chrizzly92, damit die V5 von Morphi generell funktioniert.
-
Eine Neuinstallation kann man sich aber sparen, wenn sie nichts nützt.
Wie schon gesagt, Warnungen kann man ignorieren.
Warnungen wie
findest Du immer in der Logfile, auch in Deiner.
Dies weißt auf einen Fehler im Fahrplan hin, dass eine Fahrt beginnt, bevor die Vorherige endet.
An der Haltestelle mit diesem IDCode hat man anstatt einer Zahl oder nichts Leerzeichen hingeschrieben. Es kann deswegen sein, dass dort Fahrgäste nicht wie gewünscht ein-/aussteigen.
Der einzige "wirkliche" Error, der aber nichts Besonderes ist: Dieser taucht auf, wenn man die Karte ohne Busse lädt, diese aber davor nie gefahren ist.
Hier wird nach einer Ansage gesucht. Da Neuendorf aber keine hat, wird keine abgespielt.
-
Was soll da kaputt sein? Nur Errors indizieren, wenn etwas wirklich kaputt ist. Alles andere kann normalerweise ignoriert werden. Außerdem bringt eine Neuinstallation wenig, wenn Neuendorf so geliefert wird.
-
Eine OMSI-Reparatur hilft eigentlich wenig. Am Ende macht man diverse Modifikationen an Fahrzeugen, Maps, etc., die man über Steam bezogen hat, rückgängig. Warnungen in Logfiles kann man eigentlich ignorieren, solange nichts Ungewöhnliches während dem Spielen auftritt.
-
-
-
-
asphaltbanause In der Logfile erkenne ich leider keinen Fehler, der irgendwie auf das Problem hinweist. Zum MAN kann ich nichts sagen, da der anscheinend nicht im Spiel geladen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass entweder einen Schritt vergessen, die falsche Datei bearbeitet wurde oder sich irgendwo ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Empfehlenswert wäre es, die Anleitung nochmals genau durchzugehen.
Justin19053 Welcher letzte Schritt? Falls es um die Einträge in die model.cfg handelt: Ein Bild der ganzen Datei wäre nicht möglich, da sich diese über sehr viele Zeilen erstreckt, und hätte auch nicht viel auszusagen.
Mit ein bisschen Geduld wird es bald ein Videotutorial geben!

-
Die Logfile wäre hilfreich! Ich habe keine magische Glaskugel, mit der ich das Problem vorhersehen kann!

-
Es ist ein separates Modell mit eigenem Repaintordner
-
Auch hier: Bitte sende die Logfile dazu, wenn Du Hilfe erwartest
-
Das Script sollte unabhängig der Morphimodversion laufen. Die Logfile würde da eventuell helfen.
-
Um meine Repaintecke halbwegs wiederzubeleben veröffentliche ich nun ein Repaint, welches eigentlich schon seit kurz nach Veröffentlichung des Busses existiert:
-
Art des Downloads: Busmod
Projektname: Die Großraumrettungswagenmod - mit Blaulicht auf OMSI-Karten leben retten!
Beteiligte Personen: Citaro C2 Hybrid. ich
Projektdetails:
Diese Mod ermöglicht euch den Umbau eines abgestellten NG 313 oder Citaro zu einem Großraumrettungswagen! Dafür sind diesem Baukasten neben den nötigen Objekten auch Anleitungen beigelegt. Unter Fahrt mit Blaulicht und/oder Martinhorn machen andere Verkehrsteilnehmer Euch Platz, indem sie bei roten Ampeln einen dortigen Stau auflösen!
Diese Mod ist grob auf Google Bilder-Fünden aufgebaut. Selbstverständlich dürft Ihr weitere Repaints zu den Fahrzeugen erstellen oder mit Hilfe der Objekte weitere Fahrzeuge modifizieren. Da ich noch blutiger Anfänger in Blender und im Scripten bin, könnt Ihr auch gerne die Objekte und das Script verändern!
Viel Spaß!

Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/7180-sonderfahrzeugemod/
Bilder/Videos:
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

-
Da sich meine GRTW-Mod für den NG 313 der Stadtbusfamilie in den letzten Zügen befindet, habe ich mich mal an ein neues Fahrzeug gewagt:
Auch die Ahlheimer Berufsfeuerwehr besitzt Großraumrettungswagen. Hier sieht man einen dieser auf einer Bewegungsfahrt am Bernauer Platz.
Map: Ahlheim Laurenzbach Updated
Fahrzeuge: Wuppertaler Schwebebahn, MAN NG 313, Mercedes-Benz O530 GRTW (WiP)
-
Nach der erfolgreichen Entschärfung und der darauffolgenden Rücktransporte von Anwohnern ist der GRTW nun wieder auf dem Weg zurück nach Krestein. Hier sieht man ihn an der Anschlussstelle Rheinhausen-Reifenberg/Eichstedt.
Map: Rheinhausen
Bus: MAN NG 313 (MAN Stadtbusfamilie) (privat verändert, GRTW WIP)