Beiträge von DerFahrer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, wie schon oben geschrieben. Aber trotzdem habe ich die passenden Einstellungen
    nicht gefunden. Woran könnte das denn liegen ?

    ?(


    Bin langsam echt ratlos habe das Spiel schon längere Zeiten aber ohne Probleme lief es noch nicht.

    Wie viele hier habe ich das Problem das Omsi bei mir laggt trotz leistungs starkem PC.
    Ich habe hier schon die SuFu benutzt habe aber nicht das Problem gefunden was ich habe.


    1. Egal auf welcher Map habe ich FPS Einbrüche von min. 10 FPS.
    2. Lange Laggs (c.a 4 sek.)
    3. Gerade beim Sichten durchschalten.


    Ich habe ein Six-Core Prozessor mit 3,5 Ghz und die Nvidia gtx 660.Ich weiß es nicht woran es liegen kann.
    Habe alle Tipps und Tricks verwendet, habe die Einstellungen "PC von 2006...." ausprobiert,
    bringt aber alles nichts.


    Hoffe hier geholfen zu werden,
    vielen Dank

    8)

    Also in Bad Kinzau kann ich gut ohne FPS Einbrüche spielen, Rheinhausen habe
    ich noch nicht ausprobiert, Berlin Spandau auch ohne Probleme aber in der Map
    "Essen fiktiv" da habe ich mit 18 FPS in der Innenstadt zu kämpfen, was sich auch
    beim spielen sehr bemerkbar macht.
    Auf mein Desktop habe ich eine "CORE-Anzeige" die mir sagt wie gerade meine
    Prozessor-Kerne ausgelastet sind.
    Sobald Omsi läuft wird der dritte Kern voll ausgelastet (100%) und die Restlichen sind auf 20-30 %,
    ich schätze mal das es daran auch liegen wird.
    Mit der Bus Auswahl ist es egal, außer mit den Solaris Urbino 18, der läuft ohne Probleme.


    Freue mich weiterhin um ratsame und hilfreiche Tipps, damit ich wieder ruckelfrei Spielen kann

    ^^

    Ich habe eine hard drive festplatte (1 tb), ich weis aber nicht ob HHD oder SATA.
    Die Bus auswahl ist egal ob ich den MAN D92 nehme oder den MAN NL202,
    den KI-Verkehr habe ich auch schon runtergeschtaubt weil das ja auch viel raupt.
    Wenn noch fragen sind damit meine Probleme behoben werden können einfach
    schreiben.


    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

    ^^


    Danke im Vorraus

    Hallo,


    Als erstes muss ich sagen das die fiktive Map "Essen" sehr schön zu fahren ist,
    ABER sobald ich vom Süd-Depot richtung Innenstadt fahre, fallen die FPS in die
    Tiefe, was sich auch sehr bemerkbar beim spielen macht. (z.B. Durchschalten der Sichten)
    Ausserhalb der Stadt habe ich c.a. um die 30 FPS was ganz okay ist, sobald
    ich aber ins Zentrum fahre, sinken die FPS auf 18-19.
    Ich habe schon den KI-Verkehr runtergeschraubt, viele Einstellungen ausprobiert,
    aber trotzdem ruckelt es sehr, was beim spielen den Spaßfaktor sinken lässt.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee ?


    Mein System reicht für Omsi aus, daran liegt es nicht aber trotzdem hier noch mal
    aufgelistet:


    AMD Prozessor 4x 3,7 Ghz
    AMD Grafikkarte: 1024 MB
    Arbeitsspeicher: 8 Gb


    Bitte um hilfe

    :thumbsup:


    -Rheinhausen (nur für gute Rechner), was für gute Rechner, könnest Du vielleicht ein paar
    Angaben machen z.B: Prrozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher

    ^^

    Hat ein Intel i5 Prozessor nicht 4 Kerne ?


    Also ich hatte das Problem auch, habe es ein bisschen in den Griff
    bekommen durch ausprobieren der Grafikeinstellungen.
    Liegt es an den Bussen bzw hast du in jeden Bus nur 4 FPS ?
    Manche Busse rauben viel Grafikspeicher

    :D

    Bei Berlin Spandau geht es besser !
    oder in der Map "Bad Kinzau", da habe ich auch ab und an kurze laggs.
    So schlimm sind sie zwar nicht aber wenn man ehrlich ist, es macht kein Spaß,
    wenn es ruckelt !

    ;(


    An den Bussen liegt es nicht, dass habe ich schon mit verschiedenen ausprobiert.


    Bitte um hilfe, weiterhin

    ^^

    Du brauchst dafür ein sogenannten "AV-Reciver" oder "Musik-Reciver".
    Ich weis ja nicht was du an dein Rechner für eine Soundkarte hast, ob du
    mit Klinke oder mit Chinch raus gehst.
    Ich habe das so, ich gehe mit Klinke raus, dann zum 5.1 Soundsystem OHNE Reciver.
    Wenn du einen Reciver hättest, müsstet du mit Klinke oder Chinch in den Reciver
    und dann damit zu dein jeweiligen Gerät.

    ;)

    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion benutzt und es gab keine Treffer die diskret
    auf mein Problem zustoßen.
    Also, in der Map "Essen" bzw in der Innenstadt von Essen habe ich immer
    kurze lags, egal mit welchem Bus ich fahre.
    Hier wurde schon mal ein Thema angesprochen "Beste Grafikeinstellung"
    habe die Einstellungen auch angewendet, es ist zwar ein bisschen besser
    geworden aber trotzdem habe ich ab und an kurze lags.


    Ich bitte oder ich würde mich freuen, wenn mir jemand konkrete Antworten gibt.


    Schon mal danke im Voraus

    ^^

    Ich habe auch das Problem das Omsi ein bisschen lagt,
    die Einstellungen habe ich so eingestellt wie sie hier stehen
    aber trotzdem lagt Omsi immer noch ein wenig z.B.
    -Beim druchschlaten der Sichten.
    -bei schlechterem Wetter wie Schneefall.
    -beim fahren (minimal)


    Was könnte ich da noch einstellen das es flüssiger laufen würde

    :?:


    Mein PC


    AMD Prozessor 4x3,7 Ghz
    AMD Grafikkarte 1 Gb
    Arbeitsspeicher 8 Gb

    Hallo,
    ich habe seid kurzen minimale Lags in Omsi, z.B. wenn ich die
    Map "Bad Kinzau" fahre und das Wetter auf "Schneefall" eingestellt habe,
    gibt es manchmal kurze lags, muss ich in den Grafikeinstellungen irgendwas
    runter oder hoch stellen

    :?:


    Wäre um ein paar Tips dankbar

    ^^


    Mein System


    AMD Prozessor 4x 3,7Ghz
    AMD Grafikkarte 1gb
    Arbeitsspeicher 8gb
    (Festplatte 1tb)