Beiträge von PowerMCX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe so ziemlich das selbe Problem wie Dbreezy1994. Nur fehlen bei mir keine Objekte oder Splines!
    Beispiel:
    Ich fahre auf Sittingen Linie XXX und der Bus bleibt irgendwann, ohne Anzeichen, stehen. Die KI Busse und Autos bewegen sich noch. Alles im Bus bewegt sich auch noch, nur dass er nicht mehr weiterfährt.
    Ich weiß nicht woran's liegt... der neuste Patch ist drauf und alles funzt, nur der Bus hat da seine Tücken ( MAN NG 272 ).

    Das ist, wie eh schon auf den Vorseiten angemerkt, dass vielzitierte OMSI2-Problem. Kann man im Moment nicht lösen, einfach die Fahrplanpriorität ganz runterstellen. Das Problem sind die KI-Busse.


    Es reicht, wenn du einfach ein paar Posts vor dir liest.


    Der fehler ist bekannt und tritt in Sittingen gehäuft auf. Ist wohl auch ein OMSI 2 Problem. Einstellungen runterschrauben hilft.

    Daran denken viele ja nicht das M&R nur eine begrenzte Anzahl an Leute hat, oder meinen M&R Software ist ne Firma wie Rockstar die vielleicht zig Personal haben(is nur so mal eine Vermutung meinerseits).
    Ich denke jede Meinung ist durchaus Akzeptabel, aber ganz sicher nicht von Neulingen und Personen die wirklich nur Müll verbreiten, es kommt immer darauf an wie man etwas schreibt...

    Aber dafür gibts eigentlich Open und Closed Betas.

    ;-)


    Ich muss sagen, bei mir läuft das Spiel im Großen und Ganzen flüssig und stabil, hab nur mit der ewig selben, nichtsaussagenden Fehlermeldung, verbunden mit Absturz, zu kämpfen. Bin also recht zufrieden. Aber: Bei der Hülle und Fülle an Let's Playern und den offenbar recht häufig auftauchenden Problemen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man alle bekannten Bugs vor dem Spiel beseitigt hat. Scheint mir eher überschnell auf den Markt geworfen worden zu sein.


    Was hab ich denn da falsch gemacht? Komm leider gar nicht auf die Map rauf.

    Bei den geschilderten Problemen mit den Texturen bitte auch noch kontrollieren, ob "Low-Res Texturen in großer Entfernung" deaktiviert ist - ansonsten bitte nachholen.
    Dann sollte es eigentlich bei keinen Texturen Probleme geben.

    Das wars bei mir, danke!


    Noch was: Gibt es keine Möglichkeit, seinen Bus zu waschen? Dass man die Busse an Tankstellen nicht betanken kann, ist ja logisch aber die LUs sehen mit der Zeit echt grausam verschmutzt aus.

    :D

    @Doctor


    Bin zwar deiner Meinung, allerdings sind auch so krasse Verfrühungen ein No-Go im Linienbetrieb.

    ;-)




    Zum Add-On:


    Hab jetzt echt bereits etliche Stunden hineininvestiert und finde es absolute klasse! Die Strecke macht Spaß, der Bus ist spitze umgesetzt und erinnert mich echt an gute alte Zeiten. Vorallem das "Ding"-Geräusch nach Abfertigung des Busses, das ist richtig schön retro.

    :D


    Kleine Mängel:


    • Je weiter es nach Neuessling rausgeht, desto öfter sind mir Häuser aufgefallen, die zwar die richtige Fassadentextur draufhaben, aber offensichtlich nicht richtig draufgelegt. So dass das Dach beispielsweise eine Außenwand ist.
    • Auch unter der Brücke zwischen ÖBB-Gartenanlage und Zwerchhäckerweg ist mir eine komische Textur an den Wänden aufgefallen. Da habt ihr offensichtlich die Mistkübeltextur als Mauer verwendet, das sieht ein wenig seltsam aus.
    • Das typische Bimmel-Geräusch bei den "Bims" wär noch der Hammer.
    :)
    • Auch wenns schon erwähnt wurde, aber in Neuessling steht leider niemand.
    • Mir ist ausserdem aufgefallen, dass in meinen Bus auch Passagiere einsteigen, die auf den 25A oder den 83A warten.

    Trotz aller Kleinigkeiten, danke für ein wunderbares Add-On. Und danke für den Lacher, den mir die "MOV" bereitet hat.

    :D

    Ich erhalt leider immer, wenn ich einen Bus auswählen will, eine Zugriffsverletzung. Habs über den Addon-Manager gesaugt. Kennt irgendjemand eine Lösung?
    Wär schad, die Map scheint richtig toll zu sein.

    :(

    Ja, hab nachgeschaut und er war da.
    Hab allerdings festgestellt, dass darin nur die Römerberg-Dateien drin waren.


    Habs jetzt nochmal versucht und jetzt gings. Keine AHnung, ob das Problem da am Rechner oder am Anwender lag, wahrscheinlich an beidem.

    ;-)


    Danke dir für die rasche Hilfe.

    Irgendwas läuft bei mir wohl schief.


    Habs über den Mirror downgeloadet, die Vehicles und die Fonts Datei ins Omsi-Hauptverzeichnis entpackt. Wenn ich jetzt aber das Spiel starte, taucht der Bus bei mir nicht unter "Bus auswählen" auf. Nur die Standardbusse.


    Woran kann das liegen?