Posts by gee-Q

    Dear Tom523,


    i drive the Line 4 on Neustedt V3. This line connect all others lines, also the central station with the hospital and a shopping mall. There are two or three tight corners but it is possible to get round them without any crashes. The type of this line makes me great for the usage of the AGG300.


    If you can spent some money the payware addon Rheinhausen has great street layouts. Only the lines are not made for a AGG300. But if you can work with the editor you can build very easy perfect fitting lines. I did it for my copy of Rheinhausen. It is such a pleasure!


    A lot of passengers waiting for the busses are on the map Waldhofen. There are two circle lines. The AGG300 would also fit here. But there are a few tricky places.


    On the map Ahlheim-Laurenzbach are a lot of fitting lines! The SB lines are great for this bus. Specially the SB bus to the Airbus Center.


    I think these are all maps i use to drive the AGG300. If i forgot one map i will edit my posting.


    Greetings!

    Hallo zusammen,


    solche Videos, wie sie hier angesprochen wurden, können in meinen Augen sehr gut bei einer Kaufentscheidung helfen. Im Grunde spiegelt das Video, und das darin gesagte, die Sicht des Aufnehmers wider. Wie damals bei Videospielzeitschriften, muss man einen "Tester" finden, der am ehesten einen selbst widerspiegelt. Und dann hat man eine Grundlage sich eine Meinung zu bilden. Wer jetzt noch reflektieren kann, dass dies eine Meinung von vielen ist und nicht mit den eigenen Erfahrungen übereinstimmen werden müssen, der wird etwas positives daraus ziehen.


    Alle Anderen streiten sich um Meinungen und Gefühle, die niemals falsch sein können.
    Allgemein empfinde ich es als ratsam, nicht zuviel auf die Meinung Anderer zu geben und sich selbst ein Bild zu machen.


    Ich habe exakt einen "Player" abonniert. Marc1972 hat in seinen Videos die größte Übereinstimmung mit meinen Erfahrungen. Das reicht mir um mir vorab ein Bild zu machen.


    Gruß!

    Guten Abend zusammen,


    ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne öfters mit dem Scania Citywide fahren. Als Tastatur-Fahrer habe ich ein Problem, die dritte Tür korrekt zu benutzen.


    Kann mir bitte jemand helfen, dem Scania die selbe Türsteuerung, wie beim MAN NG aus dem Hauptspiel zu verpassen oder zumindest, dass Tür drei vollkommen automatisch ist (mit Türfreigabe und die Fahrgäste öffnen die Türen selbst und die Tür geht automatisch wieder zu).


    Ich habe es schon mit den Fahrzeugevents versucht. Ich habe auch schon versucht, das Door Script zu entschlüsseln und abzuändern (und ich habe alles zerschossen). Ich habe auch schon das Forum durchsucht. Alles ohne Erfolg.
    Mir ist schon bekannt, dass meine gewünschte Türsteuerung bei diesem Bus nicht real ist, aber es würde mir sehr helfen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß

    Projekt Neustedt-Bus 17


    Hallo liebe Neustedter Busfreunde,


    wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wird in der gesamten Stadt wieder vermehrt für den öffentlichen Nahverkehr geworben. Während in den letzten Jahren, an einigen Stellen in der Stadt, in Umbauten der Haltestellen investiert wurde, so blieben die Busse unangetastet. Bisweilen verkehren auf unseren Straßen noch Busse der 90er Jahre. Einzige Ausnahmen der letzten Zeit, waren zwei Gebrauchte aus Ahlheim. Zudem sind die Busse zu Stoßzeiten, besonders in den Abendstunden, sehr gut ausgelastet.


    Und wer aktuell in den besagten Abendstunden auf der Linie 4 fährt, der kann mit etwas Glück einen Versuch miterleben, der endlich einige neue Busse in das Stadtbild bringen soll. So wird getestet, ob die Linie 4 mit Doppelgelenkbussen betrieben werden kann. Hierzu wurde eigens ein Fahrzeug der Hamburger Hochbahn ausgeliehen.


    Die Linie 4 stellt den Schwerpunkt des Projekts dar. Die Linie 4 fährt viele wichtige Einrichtungen an, darunter das Einkaufszentrum in Erdbach, der Stadtgerichtshof, eine Gesamtschule, das Wissenschaftsinstitut, das Rathaus, das Mariannenkrankenhaus, sowie den Bahnhof in Neustedt. Für viele Fahrgäste in Neustedt ist ein Linienwechsel nötig, um ihr Reiseziel zu erreichen. Und in den meisten Fällen ist es dies Wechsel, von einer anderen Linie, auf die Linie 4.


    Um den Fahrgastmassen Herr zu werden, wurden die Fahrzeiten einzelner Umläufe auf dieser Linie optimiert. Allerdings brachte dies nur bedingt Besserung. So kommt nun ein Doppelgelenkbus zum Einsatz. Die ersten Fahrten fanden abends statt und es stellte sich heraus, dass die Linie 4 fast ideale Voraussetzungen mitbringt. Die Haltebuchten sind groß genug und der Linienverlauf macht kaum scharfe Richtungswechsel. Der Betrieb lief somit ohne Probleme. Auch bei den Fahrgästen kam der Bus mit seinen vielen Sitz- und Stehplätzen sehr gut an. Und bei den Verkehrsbetrieben kamen auch schon positive Signale zu diesem Test. Einzig einige Stellen im Linienverlauf müssten angepasst werden. Zum Beispiel müssten Parkverbote rund um die Haltestellen ausgeweitet werden, damit der Bus auf gesamter Länge bündig am Bordstein halten kann. Am Bahnhof könnten zwei Taxistellplätze in der Wendeschleife wegfallen und die Zufahrt zum neuen ZOB entschärft werden. Dies seien keine massiven und kostspielige Eingriffe und schnell umsetzbar.


    Neben einer Erneuerung des Fuhrparks wird auch eine Beschleunigung des Busverkehrs angestrebt. Wie dies zu erreichen ist, wird in einer zweiten Phase erarbeitet. Bevorzugt wird im Stadtrat allerdings schon jetzt, die Errichtung von Busspuren und der Rückbau von Nadelöhren, wie die Haltestelle Rathaus, in Richtung Bahnhof Neustedt. Außerdem erhofft man sich, die Pünktlichkeit durch neuere und spurtstärkere Fahrzeuge zu verbessern.


    Positiv zu bewerten ist, dass man nicht nur auf dem Reißbrett plant, sondern die Ideen auch im Alltag erprobt.



    Ein Bus der Hamburger Hochbahn im Test auf der Linie 4

    ###Update falls sich jemand hierher verirrt###
    Meine Repaints sind mit der Zeit schlecht gealtert und entsprechen nicht mehr meinen Ansprüchen. Deshalb gibt es aktuell keinen Download und keinen Support. Sorry!
    gee-Q / 25.02.2018



    ____________________________



    Hallo Pandemik,


    ich versuche mir das Problem mal anzuschauen und ob es sich reproduzieren lässt. Probleme mit meinen Downloads möchte ich gerne vermeiden. Ich melde mich. Wenn du heute oder morgen Zeit und Lust hast, können wir uns auch spontan zusammen tun und instant mögliche Änderungen ausprobieren.


    Gruß

    Hallo,


    wenn du den Fahrplan annimmst, beginnt deine Fahrt am Pausenplatz und nicht am Bussteig an dem die Fahrgäste einsteigen. Wenn du also am Bussteig stehst und den Fahrplan auswählst, klappe die Liste der Fahrt auf. Hier kannst du die Starthaltestelle wählen. Dort ist der erste Halt der Pausenplatz und der zweite Halt der Bussteig. Und diesen Halt wählst du aus.


    Gruß

    Hallo Dispohalt,


    Ich habe dich nicht vergessen, leider war ich arbeits- und krankheitsbedingt nicht an meinem privaten Rechner. Da ich in den Dateien ausschließlich die zugehörigen Betriebshöfe aufgegliedert habe und in den Originaldateien abgeändert habe, kann ich mir da keinen Fehler zusammenreimen. Ich habe sonst nichts verändert. Auch sind mir bei den zahlenmäßig hohen Downloads keine Fehler zugetragen. Ich schaue es mir auf jeden Fall nochmal an. Dies kann allerdings noch dauern, da ich erstmal im Ausland bin.


    Gruß
    _______________________


    Hallo Manuel,


    vielen Dank für deine Meldung. Die Ailists war von Citaro142. Ich selbst nutze Wankendorf nicht und habe es auch nicht installiert. Meine Repaints waren damals eine "Auftragsarbeit". Im Download der Karte sollten eigentlich funktionierende Listen beiliegen. Wenn dies nicht der Fall ist, schau mal mit der Suchfunktion ob es eine Liste deinen Wünschen entsprechend gibt. Ansonsten kannst du im Wunschthread mal höflich fragen. Eigentlich sind solche Listen recht simpel aufgebaut und schnell gefertigt. ODER: du lässt mir deine aktuell genutzte Liste zukommen und ich ändere dir diese Liste ab. Allerdings bin ich aktuell im Ausland. Dies wird noch einige Zeit dauern bis ich dies machen kann.


    Gruß

    Map: Stettin // Bus: Solaris Urbino, MB Citaro und MB Cito



    Los geht es in Skolwin. Obwohl eigentlich nicht. Ich habe den Bus schon auf der Hinfahrt bewegt.


    Meistens ist hier nicht so viel los. In der kurzen Pause kann man sich gut erholen.



    Hier muss ich oftmals warten. Entweder ich habe "Glück" und ein Zug folgt dem Nächsten, oder ich habe Gegenverkehr.




    Nach den engen Kehren und Bahnübergängen geht es nun gemütlich durch idyllische Ortschaften.


    Bevor es auf die Hauptstraße geht und das Fahrgastaufkommen merklich zunimmt. Dafür begegnet man wieder Kollegen.



    Hier treffen sich viele Linien und viele Fahrgäste steigen um, oder vergnügen sich beim Bummeln in den angrenzenden Läden.



    Gegen Ende hin wird es nochmal voll. Hier sind viele Bildungseinrichtungen.



    Die Straßenbahn war komplett leer. Muss wohl wieder mal eine Störung am Fahrzeug vorgelegen haben.


    Ich kann die Zielflagge schon sehen.


    Und da wären wir. Erstmal die Thermoskanne wieder mit Kaffee auffüllen, dann kurz auf die Toilette und beim Bäcker leckere Schinken-Käse-Croissants holen. In weniger als 10 Minuten ist wieder Abfahrt...

    Hallo rnvfan,


    die Busse sind eine Sammlung verschiedener Busse die mir gefallen und meine Leidenschaft zu Bussen entfacht haben. Einige davon könnten dir im Ansatz bekannt vorkommen: das eigentliche Design ist bei der MVV in Mannheim geklaut. Die Schrägen mit den drei Farben gefällt mir ausgesprochen gut. Dann gibt es den Ex-BRN Bus mit der ehemaligen Wormser Lackierung. Der Pflegedienst Pusteblume war ein Bus der HEAG in Darmstadt. Die Sparkassenbusse sind Anleihen an Wuppertal. Also alles was mir gefällt.


    Das Design mit den Schrägen soll Schwarzer Hausdesign sein. Einige Busse sind von anderen Betrieben gebraucht gekauft. Einen bestimmten Betrieb soll es nicht imitieren. Schwarzer Busverkehr soll als Subunternehmer auf jeder OMSI-Karte fahren können, ohne als Fremdkörper wahrgenommen zu werden.


    Hoffe deine Frage ausführlich und einigermaßen gut erklärend beantwortet zu haben. Ansonsten gerne mehr!


    Gruß
    ----------------------


    Hey Steven,


    wird tatsächlich noch ein wenig dauern, da Freizeit leider Mangelware ist. Aber wie ich lese, ist das bei dir genauso. :rolleyes:
    Aber ein Ende der Arbeiten ist ja in Sicht :thumbsup:


    Gruß
    Raphael

    Hallo CKD_KT8D5,


    danke für das Lob, freut mich sehr!
    Ich sitze (mehr oder weniger) fleißig an einer neuen Version von "Schwarzer Busverkehr & Reisen". Natürlich mit dem sagenhaften Urbino. Da ich allerdings alle Dateien verlor und ich die Dateien im Download nicht nutzen kann, wird die neue Version ein wenig aufgefrischt. Da ich immer fleißige Tester suche, kann ich dir die neuen Repaints zukommen lassen, wenn du Lust hast diese zu testen. Füge mich einfach auf Steam hinzu...


    Die kasseler Lackierung kann ich machen, kein Problem. Allerdings stelle ich das hinter "Schwarzer". Bitte etwas Geduld.


    Gruß
    ------------------------------


    Hallo an Alle,
    hallo Rockets111,


    ich habe mein Paket für Stettin Version 4.0.1 umgeschrieben. Jetzt läuft alles wieder wie zu Version 4.
    Die Busse Urbino 10 und 15 sagen mir nicht so zu. Werde hierfür erstmal keine Repaints erstellen. Wenn alle anderen Projekte abgearbeitet sind, liefere ich diese evt nach.


    Gruß

    Was war denn in Settin los? Der spontane "Fahrplanwechsel 4.0.1" hatte Probleme bereitet, es kam zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien 58 und 63. Mittlerweile laufen die Busse wieder pünktlich und die Fahrgäste sind glücklich.





    Bus: Solaris Urbino 18 :love: // Karte: Stettin V4.0.1 :love: // Repaint: hier :thumbsup:

    Hallo le chauffeur,


    vielen Dank für deinen Hinweis! Dieses Problem mit stehenbleibenden Bussen ist mir auch bekannt. Dieser Fehler trat bei mir auch auf Winsenburg 2015 (unverändert) und bei Stettin V4 (unverändert) auf. Ich behalte immer die Strecken im Original, falls ich mal etwas verhaue. Ich schließe jetzt einfach mal einen Fehler, verursacht durch mein Paket, aus. DENNOCH lade ich mir gerade die Version 4.0.1 herunter und schau mir das Ganze mal an! Unterstützend kannst du mich auch auf Steam hinzufügen (Benutzername: gee-Q), dann können wir uns auf dem kurzen Dienstweg unterhalten und eine neue Version des Pakets testen. Es kann allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich eine Neuinstallation hatte und mir erstmal alle Addons mühsam zusammensuchen darf. :thumbsup:


    Gruß


    ***EDIT*** ich vergaß, wie viel Krempel man für diese Karte herunterladen muss. Wenigstens kann ich mein polnisch wieder auffrischen xD
    ------------------------------


    Hallo Rockets111,


    nachdem ich mir die Version 4.0.1 angeschaut habe, widme ich mich mal dem SU10 und SU15. Vielleicht sind die ja ganz gut und ich kann etwas aus meinen Downloaddateien herausholen.


    Gruß

    Hallo Rockets111,


    vielen Dank für den Lob! Freut mich sehr.


    Zu deiner Frage muss ich ein wenig ausholen: Ursprünglich wollte ich dieses Paket stetig ein wenig verbessern. Umso mehr Repaints man erstellt, umso besser wird man. Zuerst gab es nur das Paket von Alteer. Und die Kombination Solaris und Stettin... da musste ich sofort loslegen.
    Dann kamen die Dreitürer Solobusse und Viertürer Gelenkbusse. Die passen noch besser, hatten am Anfang leider ihre Kinderkrankheiten. Hier wollte ich auf die finale Version warten. Diese wiederum sollte erst nach erscheinen des finalen Patchs für den original Urbino veröffentlicht werden. Also habe ich gewartet und weder vom finalen Patch, noch von den finalen Drei- und Viertürer etwas mitbekommen.


    Den alten Solaris U10 und U15 wollte ich nicht nutzen, da die doch nicht so gut gealtert sind. Somit habe ich für den Midibuseinsatz den schönen Cito genommen. Und den U15 habe ich als Vorbild in Stettin im Internet nicht gefunden. Haber aber auch nicht wirklich danach geschaut. Wenn jemand Bilder hat, gerne melden


    In der Zwischenzeit hat ein fehlgeschlagenes Treiberupdate meiner Grafikkarte mein System grundlegend lahmgelegt. Es ging fast gar nichts mehr. Versuche zur Systemwiederherstellung misslangen, mein PC-Fuzzi konnte auch nichts ausrichten und so musste eine Neuinstallation her. Ein paar private Dinge konnte ich retten, allerdings ist sonst alles vernichtet. Alle Rohdaten, Templates, Werbungen die vorbereitet waren, unfertige Repaints - einfach alles war weg! Ebenfalls sämtliche OMSI Dateien, Mods, Karten, Busse, usw...


    Mittlerweile habe ich das Grundgerüst wieder zusammen und beginne von vorne. Versuche nun vieles besser zu machen. Der aktuelle Stand von den Drei- und Viertürern ist mir nicht bekannt. Wenn jemand mich da kurz wieder aufgleisen kann, wäre echt erste Sahne. Vielleicht schaffe ich es mit den Dateien aus dem Download weiterzuarbeiten. Gibt es nicht auch neue U10 und U15 aus dem Busdateien von Alteer? Habe nach der Neuinstallation erstmal mein digitales Leben zurückholen müssen. Konnte das alles nicht so gut verfolgen.


    So sieht es aktuell aus. Es geht langsam bergauf.


    Gruß
    --------------------------------------------


    Hallo rnvfan,


    vielen Dank für den Link. Es hat sich vor geraumer Zeit noch ein netter User aus dem Forum mit einem Bild gemeldet. Ich habe den Cito auf der Liste zur Überarbeitung. Wollte nur eine weitere Gelegenheit abwarten zum Antworten. Threads aus der Versenkung zu holen, nur für ein paar Zeichen, das war mir dann zu unangenehm. Danke nochmal!


    Gruß
    .............................................


    Rechtschreibfehler und mangelnde Grammatik bitte ich zu entschuldigen. Bin ein wenig unter Zeitdruck.

    Hallo Daniel25ffm,


    ich habe mich vor einiger Zeit mal hingesetzt und Repaints für diese grandiose Karte erstellt. Dem Paket ist natürlich auch eine ailist beigelegt. Dazu habe ich diese auch noch um Betriebshöfe ergänzt. Somit kann man, wenn gewünscht, jeder Spielerlinie Repaints und Busse zuordnen.


    Das Paket findest du hier.



    Weitere Bilder im Thread. Hoffe ist was für dich und wünsche, falls du dich dafür entscheidest, ganz viel Spaß


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mich mal daran versucht und den CNG Bus von Kamaz genommen. Ich habe die notwendigen Einträge in den Dateien herausgesucht und in eine neue Busdatei eingetragen. Nach ein paar Versuchen hatte ich die Apparatur auf dem Dach des Gelenkbusses. Allerdings auch mit der Klimaanlage des Solobusses. Diese ragte leider über das Fahrzeugdach hinaus über das Gelenk. Sah nicht ganz so geil aus.


    Nach weiteren Versuchen diese Klimaanlage zu entfernen, gab ich mit meinen nicht vorhandenen Scriptkenntnissen auf und verwarf alles. Wenn ich die Einträge für die Busdateien noch habe, liefere ich diese nach. Es gibt unzählig mehr User mit wirklicher Ahnung, die es eventuell richten können.


    Wäre diese Klimaanlage über dem Faltenbalg nicht, sehe es sogar richtig geil aus...


    Gruß




    ***Edit***
    Habe die Einträge noch auf dem Rechner gehabt. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen... Ich habe neue Bus- und Modeldateien angelegt. Deren kompletten Inhalt packe ich mal in die Spoiler.