Beiträge von feinraus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das Addon ist mehr als gelungen. Was mir besonders gut gefällt ist das man Texturen mit einer höheren Auflösung beigelegt hat. Die Bus Modelle sind daher super geworden. Du hast dich enorm verbessert was das modellieren und texturieren betrifft. Der Motorensound ist auch ziemlich real. Bei uns in Luzern (Schweiz) fahren auch solche Volvo 7900 in der zweiten Generation rum. Wenn man diese vergleicht ist der Motorensound ein wenig kerniger als der vom Addon. Der Hybridantrieb ist auch sehr gut umgesetzt geworden.
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl das der Bus wie nicht einen Gang weiter schalten möchte und er zu hoch dreht.


    Die Map ist auch super, man erkennt sehr viele stellen wieder. Man fühlt sich wie im realen Hamburg.
    Manchmal ruckelt es hier und da aber das kennt man ja von OMSI ;).


    Danke für das tolle Addon Darius!
    Weiter so

    :)

    Guten Tag Morphi
    Erstmals vielen Dank für das tolle Update für den Solaris. Die neue Niveauregelung ist richtig gelungen und bringt das Gefühl eines echten Buses richtig gut rüber. Auch die Hydraulikgereusche des Su 18 sind absolut klasse.
    Nun zu der Frage, ist es so üblich das sich das Gelenk des Buses bei einem Halt so fest zusammenzieht, so dass man zuerst leicht anfahren und das Gelenk wieder "spannen" muss?


    Vielen Dank für das Teilen deiner Arbeit
    Liebe Grüsse
    Feinraus

    Hallo lieber Morphi


    Erstmals vielen lieben Dank für den tollen Scania Mod! Ich schätze es sehr das du deine Arbeit mit uns teilst.

    :-)


    Ich habe zwei wahrscheinliche Bugs gefunden: Wenn man sich auf den Scheibenwischer achtet, schimmert der etwa bei der 90° Stellung durch die Scheibe hindurch.
    Das zweite was mir aufgefallen ist, ist wenn ich eine Vollbremsung mache oder härter Bremse als sonst, dann stellt mir der Motor ganz kurz ab und wieder an. Sollte dies so sein oder ist das ein Bug?


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Hallo Morphi


    Das Eaton-Getriebe ist dir wirklich super gelungen. Was ich sehr an diesem Getriebe schätze ist, dass man es zuerst ein wenig kennen lernen muss, wie reagiert es auf wie viel gas etc. Das macht den ganzen OMSI-alltag ein wenig spannender und abwechslungsreicher :).
    Was mir aufgefallen ist, wenn man den Rückwärtsgang einlegt kommen keinerlei Motorgeräusche egal wie fest man auf die Tube drückt. Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen?


    Vielen Dank Morphi das du uns diesen tollen Mod bereitgestellt hast.
    Hut ab!


    LG

    Ich habe auch eine SSD aber bei mir gibt es irgendwie keinen Unterschied zumeiner HDD. Und wie habt ihr Omsi 2 rüberkopiert auf die SSD, ihr habrt sicher auch Steam auf der HDD? Ich hatte es einfach kopiert mit sonem steam spiele Kopierer dann hatte ich Omsi 2 auf beiden Festplatten.


    MfG
    hdule

    Bei uns in Luzern (wir haben Euro 6 Citaros) sind zwar die Hintertüren E-Aussenschiebtüren aber vorne beim Fahrer sind es Druckluft und dort hören sie sich fast gleich an wie aus dem 3Gen
    Addon nur ein wenig leiser und feiner

    ;)


    MfG
    Hdule

    Ja mit dem normalen schalter (mit den zwei Bussen) kannst du runter gehen, aber nicht mehr hoch und mit diesem Nothochkneeling schalter kannst du halt wieder rauf Kneelen wenn du willst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ausser in umzuscripten, aber meiner Meinung nach unnötig.


    MfG
    hdule


    PS: Gibt es für das Wort Kneelen eigentlich noch einen Fachausdruck, wenn man jetzt zb. hoch will oder heisst es wirklich "hochkneelen" ?

    :)

    Morphi Die Sounds sind wirklich 1A, man fühlt sich wie in einem richtigen C2! Das "tüpfcheln" auf dem i wäre natürlich noch die passenden bzw. die angepassten Scripts wzb. wie schon "mathiaswalcher" gesagt hat das man die bremse drücken muss um den Gang einzulegen mit der passenden Meldung am Display. Aufgefallen ist mir bis jetzt das der Niveauregelungs Sound der gleiche ist wie der Kneeling Sound, es ist ja sowieso noch eine Beta aber ist mir einfach aufgefallen. Bei unseren C2's (Euro 6) machen die nämlich so ein kurzes Pump Geräusch soweit ich mich erinnern kann.


    Danke vielmals Morphi das du uns diese wundervollen Sounds und das Getriebescript bereit gestellt hast.


    Guten Abend
    hdule

    Warlockproduction
    Ich habe ein klitzekleines Problem und zwar kann er die Buegelschutz.o3d Datei nicht lesen weil sie anscheinend einen ungültigen Datei Namen hat.
    Ich habe schon probiert die Datei umzubennenen aber hat leider nicht funktioniert

    :(


    Hier meine Logfile:



    Ich bin zwar nicht der, der wegen jeglichen krims krams nen Kommentar schreibt wenn ein Fehler irgendwo ist aber der kann ich selber einfach nicht lösen

    :/


    Ich wäre über jegliche Hilfe echt froh
    MfG
    hdule


    EDIT: Niemand?