Posts by soeintyp

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Grüß Euch,


    Ich habe eine Frage, da ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon OMSI 2 neuinstalliert und auch gerade eben die Erweiterungen Hamburg und 3 Generationen.

    Aber ich verstehe nicht warum er diverse Datein nicht laden kann, obwohl ich die definitv habe wie zB.

    TicketPacks\Hamburg_109\ticket_0_block.o3d was not loaded!

    Ich habe die Datei, warum kann er die nicht laden?

    Klar, dass dann alles nackig im Spiel ist.


    Zur info. Das OMSI 2 ist von Steam oder zumindest ist es im Steam eingebunden. Die Erweiterungen sind auch schon aus dem Jahre schnee, aber sind von Aerosoft Shop.

    Die kann man leider auch nicht wirklich in Steam einbinden. Ich hatte da schon etliche Emails mit dem Aerosoft Support hin und her geschrieben. Die beharren drauf, dass das nicht geht und wenn, dann nur mit einer neuen Lizenz, die in Steam gekauft werden muss. Egal... Jedenfalls hatte der Installer von Aerosoft auch gleich die Installation von OMSI 2 im SteamApps order gefunden und dort alles "hinein installiert".

    Somit denke ich das wird schon passen. aber ich kann die Erweiterungen nicht vernünftig laden.


    Auch ist mir aufgefallen, dass der Aerosoft Launcher für die Aktivierung immer meldet, dass ich keine Internetverbingung hab. Geht der Server dort überhaupt noch? Ich denke dass es auch nicht wichitg ist, dass zu aktivieren musste ja bei der Installation das schon mal Eingeben.


    Langer rede Kurzer Sinn, habt ihr hier eine Idee?


    Danke und Mit freundlichen Gruß,

    SoEinTyp


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, beim Laden der Karte / Busse.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Laden der Karte, bzw Bus. Keine texturen nichts


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Hamburg Tag und Nacht, 3 Generationen


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine Ahnung


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Im Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Altes Gerät aber an sich passend, da es ja bisher Funktioniert hatte.

    Win 10

    8GB

    i5 2550k

    Nvidia Geforce 1050Ti

    Files

    • logfile.txt

      (311.62 kB, downloaded 19 times, last: )

    Das liegt vor allem an der OMSI-Tastatursteuerung. 370PS sind halt ziemlich viel Leistung, weshalb man das Gaspedal beim 370er nur mit Bedacht betätigen sollte. Die Tastatursteuerung ermöglicht das aber nicht und betätigt das Gaspedal immer mit 80%. Als Alternative könntest du höchstens die Maussteuerung verwenden, die ermöglicht eine genaue Regelung des Gaspedals.


    Vielen dank erstmal für deine schnellen Antworten. Jap, stimmt das hab ich versucht ist mir aber etwas zu gewöhnungsbedürftig. Vielleicht leg ich mir eine Taste fest, die nur etwa 40-50% Gas gibt. Ich versuche da mal mein Glück in den Einstellungen. Danke für den Tipp, mal sehen mit was ich schlussendlich am besten zurecht komme...

    :D


    Also ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mit dem 270er 120km/h zu erreichen, gewollt ist das aber sicher nicht. Eigentlich habe ich die Hinterachsübersetzung so gewählt, dass die Busse eine Höchstgeschwindigkeit von etwas über 100 erreichen sollten, was laut Literatur auch der echten Höchstgeschwindigkeit entspricht.


    Hoppla, entschudlige. Ich meinte den 290er. Habe es nochmal probiert und es ist wirklich so, dass ich auf freier (ebener) Strecke 117,8 km/h schaffe. (Ohne vorhergehendes Gefälle oder anderer Anlauf ;))
    Dies ist mir auch nur deshalb aufgefallen, da der Bus immer weiter und weiter beschleunigte, wohingegen andere, zb mit mehr Gängen, dies wider erwarten nicht taten.

    ?(

    (Es war der erste aus der Reihe den ich probierte)
    Falls das nicht gewollt ist, dann ist das vielleicht ein kleiner Fehler, finde ich selber aber nicht weiter schlimm. Vielen Dank dennoch für diesen tollen Bus!!!

    :thumbsup:

    (...und eventuell noch weitere neuere Versionen wenn wieder mehr Zeit ist :))


    MfG
    soeintyp

    Guten Abend!


    Erstmal ist das ein ganz fantastischer Bus geworden. Kann mich garnicht erinnern, dass der Bus so flott ging... liegt vermutlich daran, dass ich mich entweder nicht mehr so gut erinnern konnte, oder es gab nur die schwächere Version hierzulande. Wie dem auch sei den 370er kann ich echt nur schwer mit Tastatur fahren - bisschen gas und bin schon im roten Bereich. Wohl fahr ich im 2. meist sogar 3. an, schalte schnell (so schnell es eben geht) zwei Gänge rauf, aber die Leute im Bus warten nur drauf endlich meckern zu können. Das fällt mir demnach sehr schwer. Der 320er bzw die anderen gehen dafür total super - so wie ich meine sie zu kennen. Wirklich super gemacht! Vielen Dank dafür.


    Eine Frage allerdings noch zum Bus: Ist es wirklich so, dass man mit dem 270er 120 km/h schafft und mit dem 370er "nur" 105 km/h?


    Desweiteren hab ich noch eine Frage: Ist der Steyr sl 11 noch als update in Planung? Oder gibt es da noch rechtliche Probleme mit der Verwendung des Motorensounds?


    Mfg
    soeintyp

    Guten Tag!


    Ich bin auf folgendes seit dem Update (das habe ich erst jetzt vor kurzem sprich gestern gemacht) aufgefallen. Fahrplan ist zwar schwer zu halten aber es geht. Wenn ich aber zb nun von der 662 auf die 663 wechseln soll, wie es der Fahrplan vorgeschrieben hat(am ZOB), hätte ich vor etwa 15 min vom anderen Ende der Linie (663 Stadtmitte St Martin) starten sollen. Ich glaube es war der Umlaufplan 17...


    Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder sowas in der Art?


    Ich meine es ist jetzt grudsätzlich kein großes Problem, da man ja einfach auf nen anderen Plan wechseln kann, aber wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Habe es nämlich jetzt auch nicht mittels Suchfunktion thematisiert gesehen. Falls doch bitte vielmals um Entschuldigung.


    mfg
    So ein Typ

    Also das ist wirklich eine wahnsinnig tolle map geworden. Gratuliere dazu hatte keine fehler, außer manchmal einen Bereichsfehler, aber der kommt bei Berlin auch, somit denk ich ists wohl ein problem mit omsi 2, kann man auch mit ok wegklicken und geht trotzdem weiter

    :)


    bin zwar eigentlich kein fan von linienwechsel während eines durchgangs, aber so hat man nach einem zyklus gleich die ganze map gesehen und die ist wirklich gelungen.
    Gratuliere nochmals.

    :)

    Daumen hoch.


    mfg
    so ein typ

    Das, was du da gehört hast, ist lediglich das Geräusch des Dämpfers am Gelenk. Das Geräusch tritt aber nicht permanent auf!


    ahh.... okay... danke für die info

    ich meine aber doch dass das permanent vorkommt.... fahre wohl zu selten mit dem bus in real...
    also bei stärkeren kurven meine ich mit permanent... um missinterpretationen zu vermeiden

    Guten Tag!


    alterr und Team:
    Wahnsinn was ihr hier für einen Bus gebaut habt, gratuliere dazu.
    Ohne aber jetzt zu meckern hab ich ein paar fragen.


    ad Sound: der gefällt mir nicht, das ist auch schon das einzige. Gibts da eine möglichkeit, sie wurde zwar schon mal beschrieben, ein update zu machen eurerseits?


    ad Gelenk: Hierzu hab ich eine Frage. Ich weiß nicht ob es bewusst weggelassen wurde, aufgrund nervigen Geräuschen, oder es einfach nur vergessen wurde, aber meiner Meinung nach macht das Gelenk in der Kurve ein Geräusch. Ich glaube ihr kennt alle das Geräusch. Am G2 gibts dieses Geräusch sicher, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es bei der ersten Version wirklich geräuschlos ums Eck geht...

    :/


    ad Nebelscheinwerfer: Das würde noch das i-pünktchen sein, wenn diese noch hinzugefügt werden würden. Oder ist das eh schon in Planung?


    Achja der Sound vom Cito ist übrigens genial. Um noch weitere Leistungen zu erwähnen. Gratuliere dazu.


    Ansonsten viel Erfolg beim weiterbasteln!


    mfg so ein typ