Posts by OmsiKursfahrtenYT

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen


    Eigentlich weiss ich mir ja meistens selbst zu helfen, aber hier benötige ich wirklich Hilfe.


    Seit kurzem startet mein OMSI 2 nicht mehr. Genauer gesagt beendet sich der Task 2-3 Sekunden nach Start direkt wieder. Ich sehe also kein OMSI-Fenster oder sonst etwas in der Art. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass ich kürzlich (dummerweise) die "Steamworks Common Redistributables" aus Steam gelöscht habe. Diese sind zwar nun mittlerweile wieder da, trotzdem geht nichts.


    Folgendes habe ich bereits bereits versucht, ohne Erfolg:

    • OMSI 2 repariert
    • OMSI 2 deinstalliert, PC neugestartet, OMSI 2 komplett neu installiert
    • DirectX aktualisiert
    • Grafikkartentreiber aktualisiert

    Leider wird auch kein neues Logfile im OMSI 2 Ordner angelegt, sondern es befindet sich noch das alte Logfile dort drin, als OMSI 2 das letzte Mal noch regulär gestartet ist.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte? Gibt es irgendwo ein zusätzliches Log? Ein Debug Mode? Irgendetwas, was hier weiterhilft? Ich habe irgendwie aktuell keine Lust den ganzen PC neu aufzusetzen...


    Danke für eure Bemühungen!


    • Performance ist schlecht, obwohl ich einen guten PC hab (keine Probleme mit anderen Addons)
    • Bei jedem Türen schliessen Nachladeruckler, weisse Autos (ja, ich habe den 4GB Patch)
    • Schlechte Kreuzungen. Ständig gibt es Deadlocks (in den 30 Min Test 3x)
    • Nach Reload der Kacheln mit F11 war ganz aus - mein Bus fällt durch die Welt.
    • Der linke Spiegel ist im Sichtfeld, jedoch aktualisiert der sich nur, wenn ich nach links schaue. Bitte unbedingt einen Fix anbieten!
    • Warum heisst die Erw. Kurzstrecke "Flugs-Tick"?



    Deadlock an der 1. Kreuzung



    Zwei verliebte KI Busse...



    Neues Feature: Mit F11 kann der Bus seit neuestem fliegen



    Der Kollege paar Busse vor musste wohl dringend aufs Klo

    Hey, bin begeistert von deinen Lemmental Facelift Repaints!

    :)


    Hab mir dafür auch meine eigene AI-List gebastelt, macht Spass

    :)


    Jetzt eine Frage:
    Hast du vielleicht auch noch vor, Repaints für die jeweiligen Subunternehmen von Lemmental (Persick, Kretz) zu machen? (Solovariante würde ja reichen)
    Das wäre noch das I-Tüpfelchen

    :)



    Sorry dude, but this map is not working...
    So many errors in the logfile and some kind of "tiles overlapping"...



    Dir fehlen ganz viele Objekte. Du solltest diese erst nachinstallieren. Im 1. Post ist dies sogar erwähnt.

    10 Sekunden Google...
    Download ÖPNV-Baukasten: http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=580


    Ich (und einige andere hier) haben exakt das selbe Problem. Keine Lösung in Sicht... :c
    Me and many others have the same issues, no solution there at the moment...

    Du solltest erstmal die fehlenden Objekte installieren.

    Hallo Jungs
    Ich habe die Map + den Fix installiert, jedoch bleibt meine Welt beim Spawn Sisselsforst Busbahnhof weiss (nur Fussgänger zu sehen).
    Jemand eine Idee, woran das liegt?


    Blöde Frage aber sind die Hamburger faul zu quatschen ?
    Die legen alle nur Kohle auf den Kassentisch (was sehr löblich ist) aber sagen nicht was sie wollen.

    genau das ist auch mein problem.
    und im log gab's etwa 20 von diesen error meldungen, ansonsten alles i.o.


    167 16:26:53 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! Sounds\Passengers\sound.cfg (0#0/0/0#0/0/0)


    warum sprechen die nicht?

    :-)

    Hallo zusammen


    Wie ich mich auf den heutigen Tag gefreut habe!

    :D


    Leider wurde die Freude nach den ersten 40 Spielminuten etwas getrübt...


    Folgendes ist mir sofort aufgefallen:

    • 3 Zugriffsverletzungen während der ersten Fahrt, müssen weggeklickt werden. Nehm ich mal so hin.
    • Die Fahrgäste sprechen nicht, für Ticketverkauf muss immer oben links auf die rote Anzeige geachtet werden, damit man überhaupt weiss, welches Ticket man verkaufen soll. Gibt's dafür eine Lösung?
    • Die Haltestellenansagen (oder allgemein der Soundmix) ist miserabel. Während die Motorengeräusche in Ordnung sind (auch gute Quali) ist bei mir der Umgebungsverkehr zu leise und die Haltestellenansagen unverständlich. Lässt sich dies verbessern in den Einstellungen?
    • Als ich vorhin die Linie 109 gefahren bin und die korrekte Umlaufnummer eingegeben habe, hatte ich auf dem Klemmbrett zwar die richtige Schicht, jedoch der Fahrplan (der ja bei Klick auf Schichtplan erscheint) war von der Linie 688. Warum? Mach ich was falsch? Ich hatte definitiv die richtige Umlaufnummer, denn das EFAD zeigte die richtigen Haltestellen der Linie 109 an.
    • Ist es normal dass der Bus übelst überfüllt ist mit Fahrgästen? Hab Anzahl Personen auf 150. Aber der Bus war hoffnungslos überfüllt und die steigen ja auch ein wenn schon alles voll ist
    :D
    • Der Fahrkartenverkauf beansprucht zu viel Zeit, ist es normal dass jeder zweite Fahrgast ein Ticket haben will?

    Danke für jegliche Hilfe

    :D