Posts by VERFahrer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    It should not be the problem to wait some hours or some days... He produces the mods for free and uses his own free time for creating this. Sometimes i ask myself if some users have got nothing more to do as playing OMSI.


    Boys´n´Girls, there is a real life outside. You just have to look out of your windwos. Yeah, maybe you will see bad weather outside but the modders in this forum have got to do more than just giving the best OMSI 2 experience to you.


    Just wait for Morphi and a new Hotfix! I said: He does it for free, so he just can say "No, i would not f**** upload this because they can´t wait and don´t stop asking!".

    Also mal eine kurze Erklärung zum Bremsverhalten der 10 Meter Version. Das soll jetzt für alle, denen es komisch vorkommt keine Beleidigung sein, aber hat niemand von euch im Physikunterricht aufgepasst?


    Klar geht der 10 Meter Wagen beim Bremsen mehr in die Knie als der 12 Meter Wagen. Warum? Wie schon erwähnt: Einfache Physik.


    Bei Bussen liegt die größte Masse, in Form des gesamten Antriebsstranges im Heck. Dadurch das aber der 12 Meter Wagen 2 Meter länger ist, schlägt sich das aber nicht so extrem auf die Gewichtsverlagerung aus. Also sackt er beim Beschleunigen auf der Hinterachse nicht so extrem ein, wie auch beim Bremsen auf der Vorderachse.


    Beim 10 Meter Wagen sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Das von EvoBus Mannheim und Mercedes Benz verbaute Fahrwerk ist das selbe wie beim 12 Meter Wagen, also theoretisch nicht wirklich passend für den Citaro K. Durch den kürzeren Radstand und das niedrigere Gewicht des Wagenkastens verlagert sich also das Gewicht des Busses nicht gleichmäßig auf beide Achsen, sodass er beim Beschleunigen und Bremsen mehr einknickt, als der größere Wagen.


    Kurz gesagt: Das ist schon sehr Detailgetreu und gut angepasst, was Arne und Stanley da gebaut haben.

    Die Fotos wirken ohne die rote Schrift noch besser.
    Ich bin auf die Release-Variante gespannt!


    So wie ich das herauslese wird es keine offizielle Releaseversion geben sofern es niemand macht. Im Startpost steht, das mit dieser Beta die Arbeit an der Map endet und der Erbauer sich freuen würde, wenn jemand weiterbauen will.


    Aber mal schauen was daraus wird...

    Morphi... Kleine Frage zum kommenden C2(G) Soundpack.


    Wird eigentlich ein Rückfahrwarnton mit dabei sein?


    Hab bis jetzt nur C2 mit Warnsound gesehen und wäre realitätshalber vielleicht ganz gut

    :)


    Wie gesagt, nur eine Frage, kein Wunsch

    ;)

    Morphi im c2-g ist mir aufgefallen das wenn der Drehzahlmesser niedrig ist schaltet der keinen Gang hoch z.B ein Kickdown da pennt der Motor könntest du das vielleicht beheben Danke



    MFG Flo


    Hey Flo, Morphi ist doch derzeit noch am Bau des Mods für den C2(G)... Der neue Mod ist doch noch gar nicht veröffentlicht worden...

    Okey Kenne ich noch nicht ^^, Mir schwebte da eher ne EPS ohne Schaltknauf im Kopf rum.


    Kurz zum EPS. Das kommt NIE in MAN, Steyr oder Volvo Fahrzeugen vor. Das ist ein von Mercedes Benz entwickeltes System und nennt sich "Electronic Power Shift".


    Da steht das Patent von MB drauf und wird somit nie wo anders zu finden sein

    ;)


    Gruß VERFahrer

    ;)

    Also an sich echt top. Aber leider fehlen irgendwie die sound dateien für den facelift sound für die KÖR Variante... Der anlasser passt nicht mehr zum motorsound, und die richtigen sound dateien sind im ordner nicht mehr vorhanen... zum glück hab ich noch 3.5



    Ich bin der Meinung, ich hätte das selbe Problem... Wenn ich zum Beispiel den Retarder einschalte, ist er nicht hörbar und zeigt auch sonst keine Reaktion. Ich bin sogar der Meinung, dass die Sounds für das Getriebe fehlen oder einfach nicht abgespielt werden. Ich kann mich auch täuschen, aber so wie sich das anhört, hört man nur Motor- und Abrollgeräusche beim fahren...

    Auch noch Passwort? Mieser Filehoster und dann noch mit PW... Solche Beiträge sollten eigentlich von Admins überprüft werden und bei Bedarf gelöscht werden bzw abgemahnt, es vernünftig zu machen damit keine Diskussionen entstehen...