Beiträge von VERFahrer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Okay some Feedback from me:


    I can see what you have planned, but i can´t see what you have made out of your plan.


    The Map as itself is not ready, so i mean, the details of the environment are better placed by a 5 Years old child.


    The AI Cars sometimes drive in the wrong direction, so the Bus is down if you drive with activated collisions.


    The Paths for the AI are incorrect, i mean the AI drives directly into the construction sites and they are not following the road.


    Next thing: sometimes there are no helpers, so you drive into the wrong direction.


    The AI Busses are showing lines which are not from your Map (Screenshot follows)



    There are a lot of more things, which are making the Map more bad than Grundorf!


    I really mean Grundorf is a better build Map then yours.


    I hope you won´t see my comment as an insult, but more as critique



    Hallo ihr lieben.


    Ich hab da etwas in Planung, weiß aber nur zum Teil wie ich es umsetzen kann.


    Angenommen, ich will zum Beispiel ein Gerät im Bus austauschen (Radio, Navi, etc bla bla...)


    Wie erstelle ich eine light bzw nightmap Bilddatei, damit es Nachts bei eingeschaltetem Licht leuchtet?


    Gruß VERFahrer

    Doch! Natürlich funktioniert das mit Update V 1.2 ! Bei mir geht das ohne probleme.

    Also bei mir Funktioniert es seit dem Update nicht mehr...


    @ Morphi: Mir ist beim Solaris Hybrid aufgefallen, dass die Klimaanlage nur dann läuft, wenn der Motor für den Generator läuft.
    Soweit ich aber weiß, müsste sie eigentlich unabhängig vom Motor funktionieren, da dieser ja einerseits immer an und ausgeschaltet wird.
    Andererseits ist hier ja eine Dachklimaanlage verbaut, die sowieso unabhängig vom Motor laufen müsste, da der Klimakompressor im Dachmodul verbaut ist und nicht per Keilrippenriemen vom Motor angetrieben wird.


    Meine Frage ist jetzt: Kannst du da etwas machen bzw mir sagen in welchem Script ich was ändern muss, damit das korrekt funktioniert?



    Gruß VERFahrer

    Mir bringt der überhaupt nichts, die Methode mit dem CFF Explorer bringt da wesentlich mehr... Da wird direkt die .exe geändert... Da sieht man dann auch mal eine Änderung bei den FPS

    Mal eine kleine Frage an die lieben Programmierer bei Ex M+R Software...


    Sollte sich nicht der Fehler bezüglich der Sonderfahrzeuge (Polizei und RD) erledigt haben?
    Mir ist aufgefallen, das es sogar auf einigen Maps noch schlimmer geworden ist...


    Manche Maps lassen sich quasi nur noch ohne Ton fahren, damit man das ganze Tatütata nicht mehr hören muss...


    Bestes Beispiel Winsenburg... Direkt beim laden der Karte, wird man förmlich angeschrien vom Rettungsdienst, was leider auch während der gesamten Fahrt (relativ kurz, weils nervt)
    bestehen bleibt.


    Allein innerhalb von 10 Sekunden hatte ich 4 Randalewagen hinter mir und einen auf einer Brücke...


    Leute, vorher war es ehrlich gesagt besser.


    Ich will euch nicht persönlich angreifen, aber ich muss sagen:


    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

    Der Fehler mit der Ganganzeige im LC GÜ (ORN) besteht immer noch. Ebenfalls der Fehler mit der Rollstuhlanzeige im Display... Taucht immer noch auf und keiner will aussteigen...


    Bezüglich der Ganganzeige noch ein mal:


    Der 1. Gang wird nicht angezeigt, stattdessen werden folgende Daten übermittelt:


    1. Gang wird als 2. Gang angezeigt
    2. Gang wird als 3. Gang angezeigt
    3. Gang wird als 4. Gang angezeigt
    4. Gang wird als 5. Gang angezeigt
    5. Gang wird als 6. Gang angezeigt
    6. Gang schaltet einfach und Anzeige bleibt im 6. Gang stehen.


    Beim zurückschalten bleibt teilweise der 6. Gang im Display stehen, springt kurz vorm Stillstand auf 1 und dann auf D...


    Die Vorderachse bei allen Bussen eiert immer noch extrem.


    Beim ORN Bus besteht ebenfalls noch das nervigste Problem von allen:


    Nach ausschalten des Kneelings kurz gewartet bis der Bus auf Normalniveau ist, wollte losfahren doch siehe da... Bremse fest...


    Die Bremse lässt sich auf biegen und brechen nicht lösen...



    Zur Map:


    Sie läuft jetzt endlich frustfrei, sodass ich mittlerweile sagen kann: Gute Arbeit.


    Die Bugs bei den Bussen jedoch stören zum Teil extrem...

    Weiss denn schon jemand etwas bezüglich der Ganganzeige im GÜ (ORN)?


    Da wird der 1. Gang ja nicht angezeigt, bzw der 1. als der 2., der 3. als der 4. usw...


    Oder gibts vllt n Tutorial wie man sich das selbst ändern kann?

    Also tut mir ja echt leid für den Erbauer der Map Mainz, aber sie fliegt jetzt endgültig runter... Keine Map ruckelt, aber Map Mainz schon... Ich bedanke mich für die Busse, aber ganz fettes Minus für die Map...


    Bei den Specs sollte man erwarten können, das die Map mit mindestens 30 FPS am Stück läuft, wie es jede andere auch tut...


    Intel Core i7 875K
    nVidia GeForce GTS 450 mit 1,5 GB GDDR5
    8 GB DDR3 RAM (1333 MHz)


    Selbst Gladbeck läuft in Oberhof mit 35 FPS ohne Laderuckler...


    Optisch ist Mainz ja schön gebaut, aber Performancetechnisch totaler Müll...


    Auf welchem PC soll die laufen? Dem NASA Zentralrechner????



    DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG FÜR DIE ERBAUER SEIN!