Posts by ET_2010

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Auf eigener Karte unmittelbar nachdem die Karte geladen wurde und die Kachel auch zu sehen ist, allerdings ohne Verkehr. Auf anderen Maps aber auch mal ein paar Minuten später...


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Das Laden der Karte (ohne Busse).


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Der Absturz ereignet sich vor allem auf meiner neuen Karte, die seit gestern existiert und bisher aus gerade mal drei Kacheln besteht (keine Fahrpläne, Experimente etc.). Auf gedownloadeten Maps passiert es meistens einige Minuten später, z.B. bzw. v.a. nachdem ein Bus platziert wurde (egal welcher), ein Fahrplan ausgewählt wurde und evtl. schon die erste Haltestelle angefahren wurde.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Keine Mods/Plugins...


    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Acer Aspire V7 Notebook
    Windows 10 Home (leider)
    Intel Core i7-3630QM 2.4 GHz with Turboboost up to 3.4 GHz
    NVIDIA GeForce GT 640M 2GB VRAM
    8GB DDR3 RAM
    750GB Festplattenspeicher HDD





    Leider ist es im Moment unmöglich, die Karte zu befahren, ich wäre deshalb sehr dankbar wenn jemand das Problem kennt und die Lösung kennt oder einfach eine Idee hat!



    Außerdem tritt das Problem (treten allgemein alle Probleme im OMSI) seit dem Update auf Windoof 10 auf...


    Steam hab ich außerdem ebenfalls drüberlaufen lassen und es wurden auch jede Menge fehlerhafte Dateien ersetzt, gebracht hat das allerdings leider auch nichts..





    Für Rat wäre ich dankbar!

    :S




    Gruß

    Hi,
    ich bin mit nicht sicher, was du meinst, ich verstehe aber mal daraus, dass de Objekte fehlen:
    Die Steven Objecten installierst du eigentlich ganz normal wie jedes Addon (bin mir gerade nicht sicher, ob auch Splines im Paket sind).
    Nein, Wien1 wird nur für die Alternative AI-List von Reini 1190 benötigt

    :)


    Gruß


    EDIT: Reini 1190 war schneller

    :D

    mklinkenberg


    Dir fehlen die Börszöny-Objekte, sollten aber im Download dabei sein. Sceneryobjects aus dem WB-Verzeichnis einfach nochmal installieren!


    ZFKirchner92


    Logfile bitte, ohne können wir nicht helfen.


    linzrail


    Achte mal auf alle "Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden:" und "Warning: Spline wurde nicht gefunden:"-Einträge, diese Sachen fehlen dir.

    Andi122


    Danke!
    Ja, du hast absolut Recht, die KI-Tram würde sich wirklich gut machen, wir sind gerade dran - bestenfalls funktioniert sie mit der nächsten Version, inkl. Ansagen

    :)


    amiachim


    Super, dass es nun funktioniert!

    :thumbup:


    Danke dir!
    Oh, ich weiß jetzt welches Repaint du meinst - diese sollten raus, wird in der nächsten Version gefixt!


    Nun, Buchstaben gehen theoretisch, allerdings leider nur als Präfix...


    Gruß

    amiachim


    Krapfenwaldproblem wird gefixt, danke!


    An der Höhenstraße ist die Anzeige in einem ViewApp-Gebäude verbaut, schau mal hier:



    (Ein besseres Foto habe ich an dieser Stelle nicht, da OMSI erneut mehrmals abgeschmiert ist, Windoof 10...)


    Ampeln sind eigentlich überall verbaut, hast du vielleicht ein Screenshot davon?


    Ich vermute, dass dir ein paar Objekte fehlen

    :D


    Die Repaints sind eigentlich komplett in der .zip, das ist merkwürdig... welche funktionieren konkret nicht?

    Es war auf jeden Fall im OMSI-Adv.kalender '14 und ist, wohl aufgrund der Zwiespaltung der Community durch G., nicht mehr verfügbar. Aber von Glattgebäck-Addon ist es sicher nicht, ich bin nicht im Besitz von diesem

    :D


    Obwohl ich meine, davon mal was in einem Video gesehen zu haben... egal, muss leider raus. Schade eigentlich...

    Hi WinnsCrew,


    das erste sollte eigentlich bei den Terrain Splines dabei sein, das zweitere sollte eigentlich nicht mehr in der Map sein (*ups*), war einst Inhalt im OMSI-Adventskalender und ist nicht mehr zum Download verfügbar...


    Ich muss schauen, wo die noch verbaut ist... das ist nämlich ziemlich schwierig im OMSI, Objekte zu finden und rauszuhauen!


    Gruß

    kadooment95


    I planned to enable AI-Trains and -Cablecars for this map, but it didn't work for strange reasons... However, we're working on it, as you can see

    :D


    If the people don't get on the bus, try to set up line number and destination manually through the 'Alt'-Menu.


    @Rest: Sollten bei euch keine Fahrgäste trotz IBIS einsteigen, schildert zusätzlich manuell über das Alt-Menü!


    Thomas DD LP


    Huh, sieht interessant aus

    :)

    Du hast einfach die Straßenbahn in die AI-List gepackt und diese fährt nun frei herum auf den Gleisen, richtig?
    Kann man ja machen, KI-Zug-Fahrplan interessiert eh niemanden

    :D


    Schau aber bitte mal, ob die Wagen auch auf den Schnellbahn/Regiobahngleisen, z.B. Hohe Warte fährt, dann müssten wir das nämlich noch verbessern.


    Flo1999


    Danke dir!

    Hallo zusammen,


    ich melde mich etwas später als erwartet, aber einige Fragen wurden schon von Usern erklärt, danke!

    :)


    Das Wien-Addon wird für eine Vielzahl an Objekten, Splines und für die Fahrgastvoices benötigt (für letzteres ist das alternative TicketPack mit Spandau hinterlegt)!
    Ich habe natürlich lange überlegt, ob ich das Payware-Addon benutzen möchte, habe mich dann aber doch aufgrund der sehr passenden Objekte für eine Nutzung entschieden - immer mehr Maps setzen letzens Paywareaddons voraus und das geht auch in Ordnung, schließlich gibt es für den OMSI so viele Freewaremaps komplett ohne Paywarecontent, dass niemand benachteiligt wird

    :)


    Zu der Verwirrung mit Wien 1/Wien 2 und Wien LU 200:
    Die Map wurde gestartet, während nur Wien LU 200 veröffentlicht worden war und baut folglich auf diesem Addon auf.
    Ich bin noch nicht im Besitz von Wien1 o. Wien2, deshalb kann ich leider nicht sagen bzw. nichts ändern, dass stattdessen auch W1/W2 reicht. Reini 1190 hat mir allerdings bereits berichtet, dass W1/W2 nicht ausreicht, deshalb ist das "alte" Addon Voraussetzung.


    Oliver007
    Dir scheint, nach meinen Kenntnissen, das Tram-Addon von BlackEye zu fehlen, das eigentlich mitgeliefert wird - lade dir einfach mal das Addon manuell herunter:
    Tram Addon - Version 0.05


    Thomas DD LP
    Das wäre total geil! Aber schau mal in die ReadMe, da habe ich mich bereits mit dem Punkt beschäftigt

    :)


    Leon K.
    Das war tatsächlich mein Bestreben

    ^^


    Danke für euer Lob!


    Grüße

    Click here to download the english ReadMe




    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Heiligenstadt


    Beteiligte Personen:


    Hippo Map, Standard-AI-List, Hof-Datei, Fahrplan, Repaints, Modellbau
    Reini 1190 Betatest, Feedback, alternative AI-List


    Projektdetails: siehe unten


    Copyright:


    Original-Map darf nicht ohne schriftliche Zustimmung auf fremden Homepages hochgeladen werden.


    Die Map darf gerne bearbeitet und veröffentlicht werden, es muss aber eine neue Ordnerstruktur erstellt werden und eindeutig erkennbar sein, dass es sich um eine modifizierte Version der Karte handelt. (-> siehe ReadMe!)


    Bilder/Videos:











    Willkommen in Heiligenstadt!



    Heiligenstadt, eine niederösterreichische Großstadt im Osten Österreichs, besticht durch seine hohe Lebensqualität, leistbare Wohnpreise und zahlreiche Möglichkeiten, um seine freie Zeit zu verbringen. Die Infrastruktur, insbesondere öffentliche Nahverkehr, wird betrieben von den Stadtwerken Heiligenstadt in Form von zahlreichen Bus, Straßenbahn- und U-Bahnlinien.



    Das Projekt um die fiktive Map “Heiligenstadt” besteht seit ca. 2 Jahren - Zahlreiche Objekte und Repaints für den MB O530 (+G) von alterr wurden dazu ebenfalls entworfen.
    In dieser BETA-Version 1.0 des Projektes “Heiligenstadt” sind vier Linien fahrbar:




    Installation





    Das Wien-Addon "Wien - Der Hochflurbus LU 200" wird benötigt!!!!!!


    Addon gcW gcW Straßenobjekte 1.3.1 [OMSI 2]
    SimpleStreets [WiP] Simple Streets / SimpleStreets
    Sceneryobjects by folti Sceneryobjects by folti 1.2 (Rohbauten, animierter Kran, Bauzaun, Tunnel, Fahrkartenautomat, Mülleimer) [Update 20.1.13]
    Leitplanke Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")
    Stevens Werkhallen Steven's Werkshallen downloads
    Additional Traffic Signs Additional Traffic Signs 1.0.1
    Bombardier MAV Talent http://www.omsiplus.hu/letolte…talent-ai-objektumcsomag/
    Yufa Verkehrszeichen http://sven.dvt2002.de/index.p…strassenmarkierungen-v3-0
    Terrain Spline Terrain Splines V5.1 - [by Bluescreen & Baureihe189Fan]



    Großes Danke geht vor allem auch an die raus, die erlaubt haben, ihre Objekte mitliefern zu lassen
    (Ampelsplines & Busdrivers_Objekte von Dario und Busdriver97
    DavidM-Objekte von DavidM
    Feders Objekte von Feder
    Karbowo Objects von Heir
    Österreich-Objekte von iTram
    Diverse Objekte von Kamaz
    Magyar targyak/Börszöny-Objekte von Routeres
    Mainz-Objekte von O405
    Tram-Addon von BlackEye
    VKL’s Objekte von agilis
    Weihnachtsmarkt von Waldheini12).




    Weitere Installation: den Inhalt des OMSI 2-Ordners einfach in euren OMSI 2 - Ordner schieben, das war's.




    Bitte nehmt euch zwei Minuten und liest euch auch die beigelegte ReadMe durch - diese sollte auch evtl. weitere Fragen klären.


    Download


    Bevor du die Map downloadest und installierst, beachte bitte diese drei Punkte:


    * Diese Map ist BETA, es ist nicht auszuschließen, das bisher nicht aufgefallene, kleinere Fehler auftreten. Diese werden in 1.0.1 oder 1.1 ausgebessert.
    * Die Ansagen werden erheblich länger dauern, sie werden in 1.0.1 nachgeliefert. Danke für dein Verständnis!
    * KI-Züge fahren derzeit aus seltsamen Fehlern nicht, mehr Info dazu in der ReadMe


    Alles klar? Gut!


    1.0 plus 1.1
    vergessene Hof Datei (forgotten hof-file): http://www.mediafire.com/downl…tadt_HOF_fuer_Ansagen.zip

    1. Version 1.0 installieren
    2. Update 1.1 installieren und Dateien überschreiben


    1. install version 1.0
    2. install update 1.1, overwrite files!


    Extra-Downloads:
    Alternative AI-List mit Fahrzeugen aus Wien 1 (Wien 1 UND LU 200 benötigt):
    Heiligenstadt V.1.0 BETA (In Update 1.1 enthalten!)


    Wer das Problem hat, dass er das Addon "Hochflurbus LU 200" aufgrund Kompabilität mit den neueren Wien-Addons deaktivieren musste, schaut bitte hier !



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)




    Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt in Heiligenstadt #mce_temp_url##mce_temp_url#

    Danke für deine Antwort!


    BackUp habe ich keines gemacht, da ich nichts selber an der .bus geändert habe (muss durch Win10 Upgrade oder Addon passiert sein), versuche deshalb mal zu reparieren.


    Gruß


    EDIT:


    Leider wurde das Problem nicht gelöst, diesmal tritt stattdessen ein anderer Fehler auf: "Argument außerhalb des Bereiches".


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?



    Omsi 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Problem tritt jedes Mal auf, kein Bus wird plaziert (Spawnpunkt leer). Beim Löschen des Busses "Zugriffsverletzung", beim Beenden von OMSI ähnlicher Fehler.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Bei Platzieren eines Busses.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Berlin-Spandau (standard)
    (tritt eigentl. bei jeder Karte auf)


    MAN NG 272 (standard)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -


    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Acer Aspire V7 Notebook
    Windows 10 Home (leider)
    Intel Core i7
    NVIDIA GeForce 2GB VRAM
    8GB RAM
    750GB Festplattenspeicher



    Ergänzend ein Screenshot:






    IN F1 habe ich einen schwarzen Screen.



    Hoffe, jemand kann mir helfen!



    Gruß