Posts by Kasimir

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Geil dass du dich noch einmal neu dran gemacht hast. Ich hab deine damaligen Fortschritt schon immer sehr aufmerksam verfolgt und fand die schon sehr genau, aber das jetzt toppt das alles noch einmal enorm. Man kann, ohne dass es fertig ist schon haargenau erkennen, an welcher Stelle man ist. Wirklich geile Arbeit.

    Also ich habe den Führerschein Klasse D und dann bald DE auch nur zum Hobby gemacht. Ich hatte aber das Glück einen Busunternehmer als Bekannten zu haben, der mir den Lappen bezahlt hat. Übereinkunft ist dann aber gewesen dass ich es am Wochenende abfahren müsse auf Nebenjob-Basis. Ich weiß dass gerade im ländlichen Raum die Busunternehmer händeringend nach Fahrern suchen, auch auf 450€-Basis, die dann bereit sind, einen Teil oder den Führerschein komplett zu übernehmen. Musst es dann halt "abarbeiten".


    Ich habe während der Fahrstunden gemerkt, was für einen riesen Spaß es macht, selber hinterm Lenkrad platz zu nehmen und "King-of-the-Road" zu sein. Wenn du dir nicht sicher bist ob du es wirklich machen willst, buch dir mal eine einzelne Fahrstunde und schau einfach mal, wie es dir gefällt. Und wenn du dann das Gefühl hast dass du es wirklich machen willst, dann wird sich garantiert eine Lösung finden.



    Meine Praktische Prüfung war inklusive "10er-Karte" nur 50 Minuten weil der Prüfer vorher eine Autoprüfung hatte und mit dem Satz ankam: "Meine Güte, die Fahrschülerin hat mir so eine Angst gemacht, ich muss erstmal aufs Klo"

    :D

    Dann waren die ersten 10 Minuten rum weil er dann auch noch eine rauchen musste

    :D

    Während der Prüfung hat er sich die ganze Zeit über mit meiner Fahrlehrerin unterhalten und geschwärmt dass früher beim Bund doch alles viel besser war als heute

    :D

    Hallo ihr Lieben,


    wie ich mittlerweile gemerkt habe gibt es hier in der Community doch den ein oder anderen der im Moment seinen Führerschein Klasse D/DE macht bzw. bereits einen hat (egal wie lange schon). Da dachte ich mir es wäre doch eine ganz nette Idee wenn der ein oder andere ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könnte.



    Interessant fände ich z.B. auf welchem Bus habt ihr gelernt? Wie ist eure Prüfung verlaufen? Gibt es lustige Anekdoten zu erzählen?


    Vielleicht ist es ja auch interessant oder hilfreich für aktuelle Fahrschüler.



    Ich kann ja einfach mal den Anfang machen:


    Meine Fahrschulwagen waren


    VDL Bova Futura (verschiedene Modelle) mit Schaltung


    Setra S 315 UL (

    :love:

    ) mit Automatik



    Hoffe dieser Thread findet Gefallen

    :thumbsup:


    Grüße Kasimir

    :)

    Ich habe anfangs gedacht dass Alheim nahe an der Perfektion ist, aber was ihr daraus macht ist einfach nur unbeschreiblich. ICh finde das grün überhaupt nicht schlecht, habe auch schon solche Haltestellenkonstruktionen gesehen und ich finde die Gesamtkonstruktion sehr gelungen, auch mit der Parkhauseinfahrt und der (ich denke mal das ist die Verwendung dafür) Treppe in der Haltestelle in dieses.


    Ich finde auch die Größe des Rathauses angemessen für eine Stadt dieser Größe. Das einzige was ich vielleicht ändern würde (ist persönliche Meinung

    ;)

    ) wäre die Klappuhr auf dem 2. Bild vom Rathaus. Ich weiß nicht ob es sowas in Wikrlichkeit gibt, lasse mich da gerne überzeugen, aber ich glaube es wäre etwas realistischer wenn diese eher auf Höhe der Haltestelle wäre damit die Busfahrer sie direkt einsehen können. Wenn diese für die Fahrgäste und Bürger Alheims gedacht ist würde man dafür glaube ich eher eine Runde Zeigeruhr verwenden. Wie gesagt, lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen

    ;)

    Ich habe gerade mal schnell im Kopf nachgerechnet:


    Für den (zugegeben) unwahrscheinlichen Fall dass LOTUS am 01.01.2017 rauskommt haben wir noch 445 Tage (mit heute). Bei einem geschätzten Preis von 30€ müssten wir einfach nur jeden Tag 7 Cent beiseite schaffen, und schon können wir es uns alle leisten. Das ist doch nun wirklich nicht viel, oder?

    :P

    Super Fortschritte, die Map war von der 1. Version an schon immer der Hammer, aber ihr macht sie immer hammerererererer

    ^^


    Erkenne ich da etwa im Gehölz die Schilder aus den Wahner Wäldern?

    ;)

    Wenn man über die Landstraßen zum Köln-Bonn Airport fährt fahre ich öfter an denen vorbei

    ;)

    Aaaaaah, bei dem Militärgelände machts sogar bei mir klick

    :D

    Meine Tante wohnt seit ich denken kann in Hameln, kenne mich also auch so ein ganz kleines bisschen da aus

    ;)


    Aber soll das Militär nicht in den nächsten 2 Jahren abrücken aus Hameln? War das nicht mal der Plan?

    Die Uhren waren an allen Untergrundhalten zwischen HBF und Godesberg Stadthalle verbaut. Ich glaube an 2 oder 3 Haltestellen (ich glaube es, will nichts falsches erzählen) wurden diese gegen Digitale ausgetauscht, der Rest wurde demontiert da die Bahnen ja mittlerweile alle über eigene Systeme verfügen die ja auch die Verspätung anzeigen und für die Fahrgäste die Lumino Anzeigen mit Uhren ausgestattet sind

    Ich komme aus dem Bonner Raum und kenne diese Dächer und Uhren nur zu gut

    ;)


    Als Frage: Wird der ZOB jetzt etwas Perfomance freundlicher als der alte? Da ist mein laptop doch ganz schön ins ächzen gekommen

    ;)


    Zu den Dächern: Super nachgebaut, geil sowas in einer Simulation zu sehen, auch wenn ich in der Realität mehr als froh bin wenn diese Schandflecken der SWB-Vergangenheit endlich alle weg sind (Sankt Augustin und Stadthaus sind ja zum Glück bereits verschwunden, ZOB soll ja auch bald folgen, dann bleiben ja (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nur noch die im Raum Oberkassel

    ;)


    Zu den Uhren: Auch bekannt aus Bonn, auch wenn die da glaube ich alle mittlerweile alle kaputt bzw demontiert sind.


    Aber trotzdem geil dass ihr die Sachen nachbaut, endlich mal was aus Bonn

    :)

    :)

    :)

    Geile Arbeit Jungs

    Also ich werde aus OMSI 2 nicht schlau...


    Ich habe die Map Dobel komplett installiert, und ich kann mit dem ng keine Fahrgäste aufnehmen (mit dem Citaro auch nicht, weder G noch Solo), egal ob ich per IBIS oder per ALT-Menü schilder. Die Leute laufen zwar dem Bus entgegen, steigen aber nicht ein.


    Ganz anders bei Römerberg. Ich habe einfach alle nötigen Addons runtergeladen und dann die Map und sie funktioniert einwandfrei, auch mit den Gelenkbussen. Bin gerade auf der 635 die erste Tour gefahren und es macht schon Spaß

    :love:


    Edit: Bei einer Tour mit dem NG auf der 114 passierte folgendes: erst stiegen die Gäste nur ein wenn ich die Anzeige per ALT-Menü geschildert habe, dann ab der Haltestelle Moritzstraße garnicht mehr...sehr kurios...

    Also zuersteinmal: Super Überarbeitung einer sowieso schon super Map!


    Mein Vorschlag: Wie wäre es wenn die Busse nach Oberfeld ab dem Bismarckzentrum über eine Landstraße fahren würden. Das würde heißen dass der normale Bus 101 seinen Linienweg in der Stadt behält (hirbei jedoch alle Haltestellen anfährt) und dann ab Bismarckzentrum über die Landstraße nach Oberfeld gelangen würde. Zusätzlich würde in Stoßzeiten zur Taktverdichtung ein Expressbus fahren (z.B. X1 oder so) der den jetztigen Linienweg der 101 fährt. So hätte man in Stoßzeiten wie jetzt auch eine Taktverdichtung auf den wichtigen Stücken. Oder würde dadurch die Performance zu sehr in Anspruch genommen?