Posts by Mad dog

    Erst mal hi,
    Ja die 543 werden wir auch umsetzen da wir die Linie 514,534,525 ja eh bauen und die 543 auf deren Linien wegen verkehren werden wir die 43 dann auch auf der map fahren lassen.


    Zum Stand der map :
    Der Weg zwischen Kabel und auf dem Kuhl ist nur Komplet fertig bebaut so wie Höhendaten und sehr vielen Details
    Die Straßen sind jetzt von der Stadt bis zur Turnhalle in Hohenlimburg verlegt worden.
    Also wie ihr sehr geht es auch voran.
    Die nächsten Tage werden dann auch Bilder der neuen Gebiete hier erscheinen.


    Gruß Pascal


    (Text mit Handy geschrieben da her können Fehler im Text sein)

    Hi,
    Erst mal cool das du dich an den EN Kreis wagst der ist ja nicht gerade klein.
    Ich finde das kleine Stück was du schon gebaut hast ist für den Anfang echt gut und ich freue mich schon
    Auf weiter Bilder da ich auch oft in diesem bereich unterwegs bin.
    Aber ein paar fragen habe ich noch und zwar welche linien wirst du in Hagen und Wuppertal bauen und wird es auch die Schwebebahn geben ?


    Gruß Pascal

    Allgemeine Infos zur Arbeit map und fragen Beantwortung.



    Also erst mag guten Abend,
    Um deine Fragen zu beantworten.
    Wir haben die Komplete Innenstadt so gut wie fertig (Bilder folgen noch)
    Sonst noch fertig haben wir (von den Straßen her fertig Objekte kommen noch)
    Altenhagen
    Boele
    Kabel
    Bathey
    Eckesey bis West str.


    Und gerade sind Wir dabei von der Stadt zur Tondern str. zu bauen so wie die Verbindung zwischen Tondern str. und Loxbaum.
    In nächster Zeit wird der Weg zwischen Stadt und Polizeipräsidium gebaut (weg der 514).


    Und zu deiner Frage wegen Hilfe, schick mir mal eine PN wie du dir vorstellst wie du uns helfen kannst und was du so beitragen kannst damit die map besser wird.


    Zu den Fotos die in diesem Thema, das sind veraltete Fotos, neue Fotos folgen in nächster Zeit. Da wir ja vor 3-4 Monaten neu angefangen haben und bis her zum großen Teil nur Straßen gebaut wurden fanden wir das es sich nicht lohnt Straßen auf einer leeren Kachel zu fotografieren, weil man da ja noch nicht so viel sehn kann.
    Aber eins kann ich euch sagen es hat sich einiges verändert, vor allem was FPS, Details, und KI Verkehr angeht hat sich einiges geändert. Natürlich zum Prositiven. :D


    Gruß Pascal

    Hier sind die Versprochenen Fotos :






    @fritz1234
    Danke für den Hinweis da es nur eine Textur ist dürfte das Problem schnell behoben sein. Aber diese Textur wollte ich eh noch ändern
    da sie eine schlechte aufgenommen wurde. Also wird das die nächsten tage Korrigiert werden.


    Aber erst mal danke für das lob und ich hoffe die neuen Fotos gefallen euch. Wenn ihr noch Fehler findet einfach hier reinschreiben und ich
    werde versuchen sie zu Verbessern.


    Gruß Pascal.S

    Hi Morphi,
    Erst mal ein großes lob für eine neue wirklich sehr gute version deines Sound packs für den citaro.
    Ich bin echt begeistert !
    Aber zu den Fehlern im Display hätte ich noch eine frage und zwar wenn im Bildschirm der feheler :
    FPS 4549 steht und ich dann auf der internet seite nach schaue die du mal verlinkt hast finde ich eine liste mit FPS fehlern aber die gehen nur bis FPs 3012 und da hinter stehen irgend welche zahlen und buschstaben.
    Da ich in dem Bereich Nutzfahrzeuge eine ausbildung angefangen habe hätte ich halt geren eine erklärung wie man das liest und da du an scheinent diese Zahlen endschlüsseln kannst wollte ich mal fragen ob du mir das mal erklären könntest ?


    Schon mal danke für die Antwort
    Gruß Pascal

    NEWS
    Uns wurde gesagt das Lotus doch nicht nächstes Jahr erscheinen wird. Wir haben nun Beschlossen den Release für Omsi 2 auf nächstes Jahr zu legen. Das wir dann natürlich nicht das ganze Hagen Netz mit übernehmen können dürfte ja klar sein (Dafür bräuchten wir bestimmt noch 3 Jahre :D).
    Wir haben uns diesen Schritt ganz genau überlegt und denken das ist erstmal das beste so. So ha
    ben auch die Leute die nicht auf Lotus umsteigen möchten unsere Hagen Map.
    Ausgewählte Buslinien:
    ------------------------------
    GELENK
    510, 512,
    Kombi Linie (513, 514, SB71, 518 )

    SOLO
    517, 525, 534

    MINI
    535

    NE
    1/2, 4/7, 31

    Ob wir die Map speziell für Omsi 2 komplettieren kann ich noch nicht sagen. Wir müssen natürlich erstmal auf Lotus warten
    Das war es fürs erste und ich hoffe ich konnte eure Vorfreude somit aufs nächste Jahr steigern.
    PS: Also vor dem Sommer 2016 wirds nicht werden aber wer weiss ...... wie leise es Rieselt




    Grüße von eurem Hagen Map Team!!!!!!!!

    Moin,
    Natürlich sind wir weiter gekommen aber bist jetzt ist es noch nicht so weit das wir hier Bilder zeigen wollen.
    Aber irgendwann sind wir mit den neuen Abschnitten so weit das wir da mit zufrieden sind.
    Des weiteren haben wir die Alten Bereiche überarbeitet oder sind noch da bei sie zu bearbeiten.


    Gruß Mad dog und vom Rest des Teams

    NEUE FOTOS


    Nach dem es lange nichts neues gab hier mal wieder 2 neue Fotos von unserer Map.
    Die gezeigten Fotos sind zwischen Selbecke und Breckerfeld endstanden.








    Auf den Fotos sieht man Wald und Lichtungen diese Lichtung findet man in Hagens Wäldern öfter. Diese Lichtungen sind 2007 bei einem Orkan entstanden (Orkan Kyrill).


    Wir hoffen euch gefallen die neuen Fotos.
    ihr könnt ja mal Verbesserungsvorschläge schreiben aber natürlich nur wenn ihr welche habt :D


    Gruß
    Pascal und das Hagen Map Team

    NEUE FOTOS VOM 12.06.2015 (Linie 516)
    Guten Abend,
    So nach ca 5 Std arbeit ist auch die andere Seite der Brücke fertig.
    Hier mal ein Foto einer Morgendlichen test fahrt.



    Und noch ein Foto von einer stelle die ihr bereits kennt.




    Wir hoffen euch gefallen die Fotos und wenn ihr was findte was euch noch nichts so gefällt schreibt es einfach hier rein und wir schauen mal ob man das dann nicht ändern kann.


    Grüße vom Hagen Team.

    @FabianDerDriver mittlerweile sind wir da bei alles durch Weichen zu ersten.
    Kartoffelphantom das mit der zu eckigen kurve ist uns auch auf gefallen und wurde mittlerweile verändert.


    NEUE FOTOS (Linie 516)


    So man glaubt es kaum aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es fast jeden Abend was neue.
    Hier mal ein paar Fotos vom Bereich um und am Vorhaller Bf.


    Wagen 702 auf dem Weg zum Vorhaller Bf.





    Am Bahnhof angekommen




    Wagen 702 am wenden am Vorhaller Bf.





    Und ein weiterer Bus von einem Subunternehmen der Hagener Straßenbahn Ag so wie der VER und MVG trifft im Auftrag der VER am Vorhaller Bf. ein und macht ein wenig Pause. Na was ist das wohl für ein Subunternehmen ?



    Wir hoffen Natürlich das es euch gefällt und würden uns Natürlich da rüber freuen wen ihr noch Tipps habt wie man das ganze noch besser machen kann.


    Gruß das Hagen Team

    Guten Abend bin mal wieder etwas gefahren.


    Wagen 775 kurz nach dem Vorhaller Bf. :







    Wieder Wagen 775 an der J.G. Fichte str. :







    Auf der Brücke Richtung Vorhalle Mitte mit dem Ausblick auf dem Güterbahnhof Vorhalle :





    Am Frühen abend war Wagen 775 wieder in Brockhausen kurz nach der J.G Fichte str richtung Brochkausen :






    Wagen 775 in Brockhausen in der Wendeschleife :




    P.s Habe bei der 516 falsch geschildert sollt eigentlich Eilperfeld drauf stehen.


    Map: Hagen (WIP)
    Bus: MB Citaro

    NEUE FOTOS (516/NE5)


    Nach langem mal wieder was Neues.
    Erstens haben wie Herausgefunden wie wir 2 (Hagener_099 und ich) gleichzeitig an der Map bauen könne, deswegen geht das ganze Projekt auf jeden fall schneller voran.
    Die Linie 516/NE5 sind nun Komplet fertig.
    Desweiteren haben wir auch schon begonnen Objekte zu setzen da mit die Map mal etwas voller wird aber seht selber :

    Wagen 775 kurz nach dem Vorhaller Bf. :







    Wieder Wagen 775 an der J.G. Fichte str. :






    Auf der Brücke Richtung Vorhalle Mitte mit dem Ausblick auf dem Güterbahnhof Vorhalle :





    Am Frühen abend war Wagen 775 wieder in Brockhausen kurz nach der J.G Fichte str richtung Brochkausen :






    Wagen 775 in Brockhausen in der Wendeschleife :




    Wir hoffen es gefällt euch. Wenn auch was auffält was man verändern sollte könnt ihr es natürlich sagen.

    Gruß Das Hagen Team



    P.s Habe bei der 516 falsch geschildert sollt eigentlich Eilperfeld drauf stehen.

    Hier die Logfiel das Problem ist das da nichts über die Texturen drin steht.


    Wie brauchen eure Hilfe
    Guten Abend,
    wir haben ein kleines Problem und zwar alle Boden Texturen wie z.b kopsteinplaster die wir auf die map Gemald haben sind weg.
    Wenn wir was neues auf die mal Malen bleibt es auf der Map sichtbar aber nur bis wie auf Speichern drücken.
    Sobald wir speichern und Omsi schliesen sind alle Texturen bist auf den Rasen der ja immer da ist weg.
    Kann uns da einer Helfen ?


    Gruß das Team der Hagen Map