Posts by SWB-Fahrer

    Ich lös mal auf:


    Die 3te Teillösung ist, dass es bei Privatunternehmen erlaubt ist, staatliche dürfen dies nicht


    Vinctendo oder SWB-Fahrer ist dran

    Von wem hast du diesen Müll? Erstmal gibt es keine "staatlichen" Unternehmen. Sicherlich meinst du öffentlich-rechtliche, aber das sind wenn dann, städtische bzw kommunale Unternehmen. Der Staat hat damit erstmal nicht viel zu tun. Zweitens dürfen auch diese öffentlich Rechtlichen Unternehmen mithilfe von Sondergenehmigungen Radios einbauen, wenn gewünscht, oder gar gefordert.

    Beweise uns bitte mit dem Passus aus dem Gesetzestext/ BO Kraft/ DF Bus, dass öffentlich rechtliche Unternehmen, kein Radio haben dürfen...

    Und wie sieht es denn mit §8 Abs. 4 aus?

    Schon richtig. Aber es gibt Sondergenehmigungen, die das regeln.

    Heute war ich auch schonmal fleißig. Mein Wagen wirbt für das Brühler Phantasialand. Die Beklebung hat der Bus erst seit wenigen Tagen.


    Wagen 2509 als Linie 41 an der Hst Spryndorf Rathaus



    Ebenfalls Wg. 2509, diesmal eine Seitenansicht




    Map: Städtedreieck V3

    Bus: Citaro Euro 3 von Morphi (V5) (privat gemoddet mit LAWO-Matrix von Cooper)

    Repaint: basierend auf die Repaints von Marc-Rene F. (privat, diese habe ich nicht illegal bezogen. Ich hatte das Repaintpack schon, bevor es gelöscht wurde) erstelltes Phantasialand-Repaint (ursprünglich als RSVG-Repaint für den Euro 2 Citaro erschienen, von mir aufgearbeitet zu Euro 3) (ebenfalls privat)

    Das ist ein Rätsel, dass man nur lösen kann, wenn man den Wagen tatsächlich kennt. Gibt es nichts, was auch jemand, der nicht aus dem Bediengebiet der Öffis kommt, lösen kann?


    Beispielsweise könnte ich auch irgendeine Frage stellen, die meinen Betrieb betrifft: z.B. "Wie ist unser Umlaufsystem organisiert" oder "Welches Fahrzeug verfügt über dies und das" oder ähnliches. Bringt hier niemandem was, und kann man auch nicht so leicht nachrecherchieren.

    Ich weiß selbst nicht, inwiefern die Begeisterung der Community jetzt auf das kommende LOTUS übergesprungen ist und ob es sich überhaupt noch lohnt, dieses Projekt fertigzustellen, aber das wird sich ja relativ schnell an der hier aufkommenden (ober eben auch nicht aufkommenden) Resonanz zeigen.

    Bedarf gibt es definitiv. Das sind sehr schöne Bilder. Ich hab sehnlich dadrauf gewartet, dass an diesem tollen Projekt weitergearbeitet wird. :)

    Ich beziehe mich auf den mitgelieferten Citaro Facelift.

    In der Logfile wird eine fehlende constfile angezeigt. Diese ist weder im Ordner, noch im Archiv vorhanden. Sollte es der Fall sein, dass die Datei nicht benötigt wird, warum meldet die Logfile dann, diese Datei nicht gefunden zu haben?

    Hallo,

    ich hab die Lawo-Matrix (NL/NG/ÜL O405 (G) u Setra S319 UL) in den Citaro eingebaut. Habe die Script-Dateien aus dem NL/NG genommen, und die Bus-Dateien vom Citaro angepasst. Selber fahren funktioniert super. Die Matrix funktioniert in allen getesteten Bussen 1A. Nur sobald ein KI-Bus spawnt, kommt eine Fehlermeldung. Der KI-Bus schildert auch leider gar nicht.


    Zur Verdeutlichung poste ich den Ausschnitt aus der Logfile, mit den entsprechenden Fehlern:


    Es ist zu erwähnen, dass der Fehler bis dato nur ein einziges Mal auftrat. Schildern tut der Bus trotzdem nicht...


    Liebe Grüße

    Wie ändere ich eigentlich das Script von der Innenanzeige? Bei offener Tür soll diese das fahrziel bis zur Weiterschaltung anzeigen, und anschließend die nächste Haltestelle... Im Moment wird die aktuelle Haltestelle nur bei geöffneter Tür angezeigt.


    Zudem frage ich mich, warum das Fahrziel schon bei Weiterschaltung zur Endhaltestelle gewechselt wird... Dadurch bleiben meist Fahrgäste im Bus...

    Hat niemand eine Ahnung?

    Wie ändere ich eigentlich das Script von der Innenanzeige? Bei offener Tür soll diese das fahrziel bis zur Weiterschaltung anzeigen, und anschließend die nächste Haltestelle... Im Moment wird die aktuelle Haltestelle nur bei geöffneter Tür angezeigt.


    Zudem frage ich mich, warum das Fahrziel schon bei Weiterschaltung zur Endhaltestelle gewechselt wird... Dadurch bleiben meist Fahrgäste im Bus...

    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit wenig Omsi gespielt, und mein PC scheint mich jetzt dafür zu bestrafen... Jedes mal wenn ich Omsi starte komme ich ins Hauptmenü und das Spiel ruckelt schon. Immer wieder hat Omsi "keine Rückmeldung". Ich starte eine Map und das Schaudern beginnt... Beim Ladevorgang holpert der schon vor sich her. Immer wieder bekomme ich einen Blackscreen. In der Taskleiste von meinem zweiten Bildschirm sehe ich, dass Omsi sich für Sekundenbruchteile schießt, und wieder öffnet. Jedenfalls zeigt die Animation das an. Einmal hatte ich den Taskmanager nebenher laufen. Da öffneten sich dann mehrere Instanzen, während das Spiel hängt. Sehr merkwürdig. Meistens konnte ich dann sogar einen Bus auswählen. Aber am Platzieren scheiterte Omsi immer, außer einem Mal auf Städtedreieck V3. Aber auch da bekam ich nach 5 Minuten Fahren einen Blackscreen.


    Wie gesagt, hatte ich länger kein Omsi gespielt. Parallel hatte ich aber hin und wieder andere, hochauflösende Spiele ruckelfrei gespielt, also ist es zumindest kein hardwareseitiges Problem.


    Im Spoiler ist der Standardbogen versteckt.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat.


    LG

    ROGIS-Fahrer macht Kollegin Antrag

    VERKEHR. Während des Schichtwechsels macht ein Busfahrer seiner Kollegin einen Heiratsantrag


    LAUPENDAHL . Am Laupendahler Hauptbahnhof ereignete sich gestern für die Fahrgäste der Linie 25 ein ganz besonderes Bild. „Alles schien normal, doch dann hielt der Bus und der Busfahrer sprang auf und hielt seiner, ihn ablösenden Kollegin einen Verlobungsring hin“, beschrieb eine Fahrgästin. Draußen war der Bus mit „Hochzeit“ beschildert. Großen Lob und Anerkennung erhielt daraufhin das junge Paar, dass in einem Monat heiraten wolle. Die Fahrgäste klatschten alle. Ein Ersatzfahrer wurde organisiert, welcher die junge Busfahrerin ersetzen konnten. Wir gratulieren herzlich.