Posts by SWB-Fahrer

    Ich beziehe mich auf den mitgelieferten Citaro Facelift.

    In der Logfile wird eine fehlende constfile angezeigt. Diese ist weder im Ordner, noch im Archiv vorhanden. Sollte es der Fall sein, dass die Datei nicht benötigt wird, warum meldet die Logfile dann, diese Datei nicht gefunden zu haben?

    Hallo,

    ich hab die Lawo-Matrix (NL/NG/ÜL O405 (G) u Setra S319 UL) in den Citaro eingebaut. Habe die Script-Dateien aus dem NL/NG genommen, und die Bus-Dateien vom Citaro angepasst. Selber fahren funktioniert super. Die Matrix funktioniert in allen getesteten Bussen 1A. Nur sobald ein KI-Bus spawnt, kommt eine Fehlermeldung. Der KI-Bus schildert auch leider gar nicht.


    Zur Verdeutlichung poste ich den Ausschnitt aus der Logfile, mit den entsprechenden Fehlern:


    Es ist zu erwähnen, dass der Fehler bis dato nur ein einziges Mal auftrat. Schildern tut der Bus trotzdem nicht...


    Liebe Grüße

    Wie ändere ich eigentlich das Script von der Innenanzeige? Bei offener Tür soll diese das fahrziel bis zur Weiterschaltung anzeigen, und anschließend die nächste Haltestelle... Im Moment wird die aktuelle Haltestelle nur bei geöffneter Tür angezeigt.


    Zudem frage ich mich, warum das Fahrziel schon bei Weiterschaltung zur Endhaltestelle gewechselt wird... Dadurch bleiben meist Fahrgäste im Bus...

    Hat niemand eine Ahnung?

    Wie ändere ich eigentlich das Script von der Innenanzeige? Bei offener Tür soll diese das fahrziel bis zur Weiterschaltung anzeigen, und anschließend die nächste Haltestelle... Im Moment wird die aktuelle Haltestelle nur bei geöffneter Tür angezeigt.


    Zudem frage ich mich, warum das Fahrziel schon bei Weiterschaltung zur Endhaltestelle gewechselt wird... Dadurch bleiben meist Fahrgäste im Bus...

    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit wenig Omsi gespielt, und mein PC scheint mich jetzt dafür zu bestrafen... Jedes mal wenn ich Omsi starte komme ich ins Hauptmenü und das Spiel ruckelt schon. Immer wieder hat Omsi "keine Rückmeldung". Ich starte eine Map und das Schaudern beginnt... Beim Ladevorgang holpert der schon vor sich her. Immer wieder bekomme ich einen Blackscreen. In der Taskleiste von meinem zweiten Bildschirm sehe ich, dass Omsi sich für Sekundenbruchteile schießt, und wieder öffnet. Jedenfalls zeigt die Animation das an. Einmal hatte ich den Taskmanager nebenher laufen. Da öffneten sich dann mehrere Instanzen, während das Spiel hängt. Sehr merkwürdig. Meistens konnte ich dann sogar einen Bus auswählen. Aber am Platzieren scheiterte Omsi immer, außer einem Mal auf Städtedreieck V3. Aber auch da bekam ich nach 5 Minuten Fahren einen Blackscreen.


    Wie gesagt, hatte ich länger kein Omsi gespielt. Parallel hatte ich aber hin und wieder andere, hochauflösende Spiele ruckelfrei gespielt, also ist es zumindest kein hardwareseitiges Problem.


    Im Spoiler ist der Standardbogen versteckt.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat.


    LG

    ROGIS-Fahrer macht Kollegin Antrag

    VERKEHR. Während des Schichtwechsels macht ein Busfahrer seiner Kollegin einen Heiratsantrag


    LAUPENDAHL . Am Laupendahler Hauptbahnhof ereignete sich gestern für die Fahrgäste der Linie 25 ein ganz besonderes Bild. „Alles schien normal, doch dann hielt der Bus und der Busfahrer sprang auf und hielt seiner, ihn ablösenden Kollegin einen Verlobungsring hin“, beschrieb eine Fahrgästin. Draußen war der Bus mit „Hochzeit“ beschildert. Großen Lob und Anerkennung erhielt daraufhin das junge Paar, dass in einem Monat heiraten wolle. Die Fahrgäste klatschten alle. Ein Ersatzfahrer wurde organisiert, welcher die junge Busfahrerin ersetzen konnten. Wir gratulieren herzlich.

    Ich würde für die Map Gelenkbusse der Reihen 700 (Citaro Facelift), 400 (neue Lions City), und einen in Subunternehmer-Ausführung (Schilling/ auch Lions City) mit etwas anderer Matrix und einer Kasse, ohne Funktion vorschlagen.

    Da Solobusse auf der Linie kaum unterwegs sind, kann ich dazu nicht viel empfehlen. Lediglich sei gesagt, dass der Nachbau der Reihe 200, zwar schön ist, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Ich würde sogar so weit gehen, mir den VDL Citea LLE zu wünschen...

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein IBIS 2 auf dem Seitenpodest neben der Tankanzeige (siehe Bild) des O305 G einzubauen mittels Daueranimation?


    Manche Verkehrsunternehmen haben ein IBIS-Gerät bei Museumsfahrzeugen, die hin und wieder im Liniendienst anzutreffen sind, und deswegen über Funk und (damit die Leitstelle weiß, wo man sich befindet) RBL (bzw. heute weitgehend ITCS) verfügen müssen, eingebaut.


    Das IBIS soll nicht schön da hängen oder stehen, dass ich bequem drauf gucken kann... Es soll so schlicht da hingeklatscht werden wie es nur geht.


    Ich hoffe das geht irgendwie...


    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich meine es gab mal eine Soundmod für den Citaro Facelift in der Euro IV Version. Dieser Bus ist Baujahr 2006-2008. Seit 2008 wird ja bei Neufahrzeugen Euro V vorgeschrieben. Dieser ist auch im Omsi dargestellt.


    Wie gesagt ich suche den Sound älterer Citaro Facelifts, genauer gesagt den OM457 mit Voith-Getriebe.


    Ich hoffe jemand von euch weiß Bescheid.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    was ist eigentlich mit der SB12? ich finde keinen Umlauf der diese Linie beinhaltet?


    Vielen Dank.

    Hallo,

    es gibt diverse Umläufe, die nicht im Dienstplan dokumentiert sind.


    Ich glaube MrBaufdich hat das so vorgesehen, dass diverse Dienste von externen Unternehmen bedient werden. Bei mir fährt auf dem SB12 immer ein MAN NG313 von SaarBus. Aber ich meine, man kann diese Dienste dennoch auswählen... Man hat halt keine Fahrtafel. Im Notfall kann man diese aber ganz einfach mit Helpmaker erstellen.

    Hat der Bus vielleicht eine Krüger++ verbaut? Die wäre LED und hat keine Scroll-Animation, sondern schaltet direkt um. Du müsstest zuerst eine Krüger, Krüger+ oder LAWO einbauen, dass du eine Scroll-Animation hast. Das ist jedoch nicht einfach mit Scripts getan, sondern braucht ein neues Matrix-Modell.

    Hi, ich habe die Standard-FlipDot-Matrix vom Morphi-Soundpack drin. Ist glaube ich eine ChuraKrüger+ mit Scrollanimation... Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich diese Animation nicht verlangsamen. Ist das korrekt?

    Hallo,


    ich hab da ein Problem mit der ChuraKrüger-Vollmatrix. Und zwar würde ich die Matrix in den Bussen gerne verlangsamen. Ich würde gerne die BROSE-Flipdot-Anzeigen darstellen, die bei in meiner Heimatstadt einigen Bussen verbaut sind, gewissermaßen imitieren und dazu gehört halt das langsame umschildern.


    Nun die Anpassung der matrix_constfile.txt, welche in anderen Posts erwähnt wurde, scheint bei mir keine Auswirkung zu zeigen.

    Was mache ich falsch?


    Falls es schon Threads dazu gibt, ich habe die Google-Suche, die foreninterne SuFu, sowie einschlägige Literatur (OmsiWiki) bereits abgesucht, und bin nur auf die matrix_constfile.txt, dessen Bearbeitungsversuch bei mir wie gesagt fruchtlos endete.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße

    Was bewerkstelligen eigentlich die D92, welche unter der Danziger Straße E. Vollzugsstraße stehen? Hat das irgendwas mit der Ampelschaltung zu tun? Wenn das schon mal erklärt wurde, tut es mir leid...