Posts by NH TM115

    Guten Tag zusammen,


    laut Logfile habe ich nach wie vor noch Probleme, vor allem mit einem Zaun Objekt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe es kann mir einer helfen woran es liegt.


    Es sind alle Addons, Fixes usw. installiert.


    Edit: In Sisselsforst tritt der bekannte Fehler auf, dass die Kachel nicht lädt.


    Warum wurde das nun auf Sept. verschoben?
    Da steht zwar ein Grund drin, aber dem kann ich nur teils meinen Glauben schenken.
    Link


    Viele Grüße


    Die Frage kannst du dir mit deiner selbst verlinkten Info selber beantworten.


    Ob es stimmt oder nicht stimmt was dort steht sei mal dahingestellt, aber es wurde eben um einen Monat verschoben. Das ist so und muss man eben hinnehmen.

    Und wie macht man das bzw. was muss man da ändern? Und für die Teltow Map muss der Bus doch auch € rausgeben können und das können die anderen Busse doch nicht den ansonsten verstehe ich nicht warum seit dem letzten Update gerade die Busse die beim Teltow Addon auch fahren sollen nun doppelt vorhanden sind einmal normal und einmal mit "€-Zahltisch"


    Bezüglich Ai List hilft dir dieser Thread:


    [TUT]Ändern/Anpassen der KI-Liste/AI-List/ailist


    Auf manchen Maps wird eben statt DM die Euro Währung verwendet. Manche Busse haben nur die eine Währung und müssen wenn gewünscht auf die andere umgerüstet werden. Die Suchfunktion wird dir da einiges liefern, möglicherweise schon fertige Mods für den Bus.


    Noch eine kleine Bitte: Versuche doch bitte beim nächsten Mal deinen Post inhaltlich zu strukturieren und auch Satzzeichen anzuwenden. Es ist schwer die genauen Probleme aus dem Post heraus zu filtern in dem Durcheinander. Danke!


    Schnappt euch das VDV-Script und Display-Grafiken aus dem Solaris und bastelt euch da was zusammen :P Da mir die Dinge gehören, habt ihr die Erlaubnis dazu. Vom Citaro würde ich nicht empfehlen - das Script aus dem Solaris ist besser und übersichtlicher aufgebaut.


    Eine Seite vorher schauen hätte sich gelohnt :whistling:


    Die Erlaubnis hat Morphi gegeben. Die Erbauer können nun entscheiden... ;)

    Ich weiß auch nicht genau ob du das erste Patch brauchst...
    Ich habe einfach alles runtergeladen und installiert und die Map läuft bei mir, also würde ich an deiner Stelle mir auch das 1 Patch runterladen und installieren.
    Bei dir fehlt ein anscheinend ein Add On, ich würde in deiner Stelle alle Add Ons neu installieren, aber installier alle
    nach der im Add On beigefügten Read me.


    Grüße


    jannik2001


    Du lädst folgende Inhalte runter und installierst sie: http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=481


    Wie im ersten Beitrag steht sind dort alle Patchs enthalten und auf dem Stand vom 24.05.

    Hallo
    Zuerst einmal eine sehr Gute Map gefällt mir echt gut.


    Ich kann sie mit den Gelenkbussen auch problemlos fahren.
    Aber mit dem Solobus, wenn ich da die linie und den kurs eingeben will erkennt er sie Tasten nicht das heisßt ich kann die Zahlen nicht anklicken.
    Wäre echt cool wenn mir Jemand helfen könnte?
    Vlg Philipp


    Patch installiert?

    Kann ich auch nur die Busse nutzen? Oder muss ich die komplette Strecke runterladen?


    Gruß


    Falls du die Map nicht haben willst reicht es aus den Teil 2 zu downloaden. Dort sind die Fahrzeuge enthalten.


    Edit: Habe noch einen Bug in den Bussen entdeckt. Starte ich das Spiel wieder und möchte meine bisherige Route weiter fahren muss ich zuerst die Gangauswahl auf N und dann wieder auf D stellen, denn der Bus ist immer im Leerlauf.

    Zuerst einmal eine wirklich tolle Map, die Busse gefallen soweit auch ganz gut :)


    Ich habe noch einen Fehler im VDV Display gefunden.


    Wenn man das Kneeling eingeschaltet hat und die verschiedenen Fenster durchschaltet bleiben die Kneeling Pfeile nach wie vor auf allen Fenstern mit stehen.



    Was ich auch noch etwas nervig finde ist, dass es andauern Rollstuhl-Haltewünsche gibt, aber nicht mal "normale" Passanten aussteigen. So muss man immer wieder an Haltestellen anhalten und die Tür auf und zu machen.


    Ansonsten: Weiter so :thumbup: