Posts by DagiBeeast

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Sooo sorry Leute das es bei mir länger gedauert hat aber hab zurzeit viel um die Ohren.
    Also hier meine Logfile (kp wie ich nen Spoiler einfüge):
    Edit: Danke für euren SUPER Support!!!!

:D

Doch gelohnt sich im Omsiforum anzumelden

0 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 15:10:38 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 15:10:39 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 15:10:45 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 15:10:45 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    7 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    8 15:10:46 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    9 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    10 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    11 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
    12 15:10:47 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    13 15:10:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    14 15:10:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    15 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    16 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    17 15:10:49 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
    18 15:10:51 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    19 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    20 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    21 15:10:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    22 15:10:56 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    23 15:10:57 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    24 15:11:01 - - Warning: Sound vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav could not be loaded!
    25 15:11:26 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename paint00.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic/onkapipanel.o3d!
    26 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/sagonteker.o3d!
    27 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/solonteker.o3d!
    28 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/sagarkateker.o3d!
    29 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename chromic1.png not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/solarkateker.o3d!
    30 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Lin_L.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    31 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    32 15:11:27 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde/tabela1.o3d!
    33 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion0.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\Solayna.o3d!
    34 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion1.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\Sagayna.o3d!
    35 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename reflexion2.bmp not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic\ortaayna.o3d!
    36 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\cam01.o3d!
    37 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\cam02.o3d!
    38 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\Govde\flipcam.o3d!
    39 15:11:28 - - Warning: File vehicles\!Neoplan Tourliner\Model\neoplan.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\!Neoplan Tourliner\model\ic\soforcam.o3d!
    40 15:11:32 - - Error: The file "vehicles\LiAZ_5292.22_2013\model\passengercabin_O520.cfg" could not be loaded!
    41 15:11:32 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\LiAZ_5292.22_2013\\script\antrieb_constfile_D88.txt, Befehl 1
    42 15:12:26 - - Error: Direct3D-Device lost!

Hey Leute,
    Bei mir, wenn ich den Bus Ingame auswähle dann bekomm ich eine Fehlermeldung: Datei nicht gefunden und dann Zugriffsverletzungen ohne Ende.
    Weiß zufällig von euch an was das liegt??? Hab Omsi 1.06 also müsste das eigendlich kein Problem darstellen.

Hey Leute, ich nutze die Omsi Version 1.01. Und wollte mir den Bus updaten mit der Datei: "Update (with Cams - OMSI 1.01)". Das hat auch super geklappt und alles. ABER jedesmal wenn ich den Bus auswähle (Ingame) kommt die Fehlermeldung: "Could not read the o3D file". Diese ist 3 mal gekommen danach kam ne Zugriffsverletzung

:(

. Den ganzen Bus komplett runterzuladen also nochmal ist für mich keine Option denn ich hab nur ne 768 Leitung und mit der dauert der download 1,2 Stunden. *_*. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG, Basti

Hi,

Du musst einfach alle Addons für die Map installieren. Und wenn du beim Laden der Karte einen Invalid-Track-Fehler hast dann kannste des Spiel gleich beenden da du dann garantiert keine Umläufe auswählen kannst. Sobald du diesen Fehler nicht bekommst dann funktionierts.

ALSO einfach Addons installieren, selbst wenn du denkst du hast sie schon. Dann musst du die Ordner einfach integrieren und auf "kopieren aber beide Dateien behalten" klicken.

Mfg Basti

Hi Leute,

ich hatte selber mal das Problem und habs gelöst.
    Wie es bei mir dazu kam: Tja hab aus Versehen LS2013 gestartet und dann aus Hast OMSI. Taskmanager geöffnet und LS2013 beendet. Dann war alles schon zu spät.

;(

Beschreibung des Problems:

Ihr habt Omsi gestartet und die Sprache ist auf Französisch? Und es wurde keine Map ausgewählt? (was es NORMALERWEISE macht) .Und wenn ihr eine Map ladet, sind keine Häuser, Busse, alle Objekte nicht da? Und nur Gras- und Pflastersteintexturen?

Problemlösung:

Geht in die Einstellungen, und ladet irgendeine PC-Einstellung. In meinem Beispiel hab ich die PC-Einstellungen von 2006 geladen und hochgeschraubt. Wenn ihr jetzt auf "Grafik" klickt, sucht ihr rechts"Max.Objektkomplexität" dort schiebt ihr dein Regler nach RECHTS. Eins weiter unten steht "Max. Karten-Komplexität, dort schiebt ihr den Regler nach RECHTS.
    EDIT: Neuinstallation bringt was. ABER sie setzt 1. alle Einstellungen zurück für Lenkrad, Tastatur usw. 2. Macht die Neuinstallation nichts anderes außer sie setzt die Grafikeinstellungen zurück. Und es funktioniert dann wieder.
    Sonst könnt ihr alles einstellen, wie es euch beliebt.

Für Fragen bin ich gern Per PN oder hier im therd erreichbar.(Auch für andere Fragen, nur nicht für Scripte usw.)

LG Bastian2572

:)

Also ich hatte das gleiche Problem wie du und kann sagen: Bei mir haben zuerst die Spiegel nicht funktioniert und dann hatte ich 6 FPS. Dann habe ich in den Einstellungen nachgeschaut und da war dann alles gleich wie vorher(wo es flüssig lief). Dann habe ich die Pc einstellungen auf 2006 getan und den Max. Texturspeicherbedarf auf 1000 MB gestellt. Du musst dann halt bei dir beim Max. Texturspeicherbedarf auf die hälfte der GB deiner Grafikarte eintragen. Und dann hatte ich bei Bad Kinzau, Römerberg, Spandau, Teltow in der Außenperspektive konstant 30FPS und in der Innenperspektive 20-25 FPS, FPS fressenden stellen 15-20FPS.

MfG Basti

P.S Meine Lieblingsmap ist Römerberg

Ich habe keinen plan wie ich meinen pc auf 2007 bringe??????
    Außerdem habe ich bei Media Markt gefragt ob der computer für Omsi geht und hat er ja dann auch. Und er hat 3.4 Ghz hat der Typ vom Media Markt gesagt. Das Spiel ist ja vorher auch gegangen. Das ist bisher bei allen Addon-Bussen und mit den SD möchte ich nicht fahren.

DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN

;(

Moin Leute,

ich hab ein mächtig großes Problem. Ich hab bei Grundorf ohne Bus 50 fps. Aber in Bad Kinzau (meine lieblings Map) in der Außenperspektive 30 fps. Aber jetzt kommts: Mit Bus in der Innenperspektive nur 4 fps. Da ich ein absoluter Laie bin verstehe ich von den Einstellungen nur "Bahnhof".Vorher lief alles ok aber auf einmal waren die Grafikeinstellungen wie von Zauberhand verstellt.KÖNNTE MIR BITTE EINER HELFEN????????. Ich bin schon am verzweifeln

;(

;(

Mein System:

Nvidia Geforce GT 635 M

Intel Core i5-3317U, zweimal 1.7 ghz

Windows 7 64-Bit

Arbeitsspeicher 8GB

BITTE BITTE HILFE Danke schon im voraus

;(

Habe einen Reisebus runtergeladen. Darauf hin war alles verstellt, und ich habe den Bus gelöscht.Zuerst sind die Spiegel nicht mehr gegangen(behoben). Dann sind die Leute, Straßenpfosten, Laternen usw. ca 10 Meter vor dem Bus aufgetaucht (von weitem nicht sichtbar). (ebenfalls behoben).Und jetzt das haupt-Problem es stottert wie die sau.

Ja ich habe addons installiert paar Busse(aber schon vor 1 Monat) und da hat alles wunderbar funktioniert.

Ja auf wirklich jeder map z.B Grundorf, Bad Kinzau, Rheinhausen, Berlin-Spandau 1988

Hi Leute, ich habe ein problem denn bei mir hats alles gelöscht (omsi) obwohl ich gar nichts gemacht habe. So alles wieder eingestellt .Ich habe paar tipps von jemandem benutzt.Ich habe die karte ohne bus geladen und tada ich habe 30 fps(ohne bus) dann habe ich den bus auf die map bad kinzau gesetzt. Sobald ich im bus war hatte ich auf einmal 10fps und beim fahren sogar 6 fps ich bin wirklich am verzweifeln.KANN MIR BITTE EINER HELFEN

ES STOTTER WIRKLICH WIE SAU

Mein system

nVidia geforce gt 635 M (2 GB)

intel core i5

windows 7 64-bit

3.4 ghz

8GB arbeitsspeicher

das problem ist das dieses problem bei jedem bus auftaucht und es nervt einfach.und dieses problem taucht bei jeder map auf.und ich habe die gleiche einstellung wie vor 3 tagen(da lief es noch ruckelfrei) <BR><BR>Danke schonmal

Yeah ich habe gerade die FPS zahl erhöht und was geht jetzt nicht mehr.xD .Natürlich die spiegel? was kann ich tun bin echt am verzweifeln.ich habe lediglich die max.texturenspeicher erhöht aber das habe ich schon an weihnachten gemacht.BITTE HELFT MIR .Ich kann heute leider nicht mehr ich schau es dann morgen nochmal nach

Moin Leute habe ein problem(bin neu hier.ich weiß nicht ob ich hier richtig bin)

Also mein problem ist, ich habe die map bad kinzau und da hatte ich keine DIN.Fonts weil mein omsi addon manager nicht geht.Seit dem ich rausgefunden habe warum der addon manager nicht geht(es lag an der version) habe ich auch die fehlenden addons installiert. Ich dachte super entlich beschriebene straßenschilder.ABER DANN DAS PROBLEM: ich wollte einen bus auswählen (man lions city v2) mir ist aufgefallen das er komischerweise schon bei der auswahl (wo sich der bus im kreis dreht) komisch gestottert hat aber ich dachte nicht weiter schlimm . dann war der bus auf der map. ich bin los gefahren, dann hat es ein bisschen angefangen zu stottern(nicht viel aber nerfig) .Plötzlich waren alle meine einstellungen bis auf die grafikeinstellungen weg . Alles wieder eingestellt kein problem.JETZT DAS HAUPTPROBLEM: die leute,haltestellen,bushäuschen,autos,telefonzellen,ki-busse und vieles mehr sind ca. 10 meter vor dem bus entstanden also gespawnt (von weitem nicht sichtbar.z.B. die straßenpfosten spawnen auch erst 10 meter vor dem bus.KANN MIR BITTE EINER HELFEN. vorher hatte ich noch keine probleme mit der grafik.

Mein system:

Intel core i5

Nvidia geforce GT 635M 2 GB

windows 7 64-bit

arbeitsspeicher: zweimal 1,7 (also 3,4)GB

das müsste doch eigendlich reichen oder